• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ABGEDREHT--- BE KIND REWIND---gesehen?

moc2001

Boskop
Registriert
27.03.07
Beiträge
208
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzen den im Titel genannten Film angesehen.
Nun wollte ich mal fragen wer von euch ihn ebenfalls gesehen hat und was ihr davon haltet.

///

Ich fand den Film super.
Sehr unterhaltsam und mehr als plumpes Popcornkino.

bin gespannt wie ihr in findet/fandet.
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Sehr genialer Film, eigentlich ein typischer Michel Gondry, wenn auch ein wenig seichter als die Vorgänger. Auch wenn die Story manchmal an den Haaren herbeigezogen scheint ( wo finde ich heute noch eine Videothek mit VHS-Bändern? ), erzeugt gerade diese das skurriele Umfeld, in dem Jack Black wirklich glänzen kann. Besonders gelungen finde ich die kleinen Seitenhiebe auf die Filmindustrie. Sehr nett anzusehen sind zB die Starallüren, die Jerry mit der Zeit entwickelt. Die Urheberrecht-Mafia, die dem Treiben ein Ende bereitet, wirkt dagegen schon ein wenig plump.
Alles in Allem ist der Film wohl eine Homage an das Kino der großen Stories und Ideen. Gerade danach wurden wohl auch die Filme ausgesucht, die "geschweded" wurden. So wurden Überraschungs-Erfolge wie Ghostbusters oder Robocop ja bekanntlich von der Filmindustrie gemolken bis zum geht nicht mehr.