1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ABGEDREHT--- BE KIND REWIND---gesehen?

Dieses Thema im Forum "Filmcafé" wurde erstellt von moc2001, 11.04.08.

  1. moc2001

    moc2001 Boskop

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    208
    Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor kurzen den im Titel genannten Film angesehen.
    Nun wollte ich mal fragen wer von euch ihn ebenfalls gesehen hat und was ihr davon haltet.

    ///

    Ich fand den Film super.
    Sehr unterhaltsam und mehr als plumpes Popcornkino.

    bin gespannt wie ihr in findet/fandet.
     
  2. dusty1000

    dusty1000 Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.09.06
    Beiträge:
    1.508
    Sehr genialer Film, eigentlich ein typischer Michel Gondry, wenn auch ein wenig seichter als die Vorgänger. Auch wenn die Story manchmal an den Haaren herbeigezogen scheint ( wo finde ich heute noch eine Videothek mit VHS-Bändern? ), erzeugt gerade diese das skurriele Umfeld, in dem Jack Black wirklich glänzen kann. Besonders gelungen finde ich die kleinen Seitenhiebe auf die Filmindustrie. Sehr nett anzusehen sind zB die Starallüren, die Jerry mit der Zeit entwickelt. Die Urheberrecht-Mafia, die dem Treiben ein Ende bereitet, wirkt dagegen schon ein wenig plump.
    Alles in Allem ist der Film wohl eine Homage an das Kino der großen Stories und Ideen. Gerade danach wurden wohl auch die Filme ausgesucht, die "geschweded" wurden. So wurden Überraschungs-Erfolge wie Ghostbusters oder Robocop ja bekanntlich von der Filmindustrie gemolken bis zum geht nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen