• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Abbildungen automatisch durchnummerieren?

Cornelia

Jonagold
Registriert
29.09.09
Beiträge
19
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mal wieder ein paar Fragen zu Pages ... Dass Pages neben dem Inhaltsverzeichnis keine weiteren Verzeichnisse erstellen kann, habe ich ja schon zähneknirschend hingenommen.

Jetzt habe ich aber zwei andere Fragen:
1. Gibt es in Pages eine Möglichkeit einzustellen, dass Abbildungen automatisch durchnummeriert werden, so wie das in Word problemlos geht?

2. In Endnote gibt es bei der Editierung des Outputstyles auch Einstellungsoptionen für "Figures & Tables" (siehe Anhang). Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Lassen sich damit eventuell doch noch weitere Verzeichnisse (Tabellen- und Abbildungsverzeichnis) in Pages generieren? :oops:

Viele Grüße
Cornelia
 

Anhänge

  • Endnote.png
    Endnote.png
    83,6 KB · Aufrufe: 146

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Automatische Nummerierung ist ebenso wenig möglich wie ein automatisches Abbildungsverzeichnis.
 

Cornelia

Jonagold
Registriert
29.09.09
Beiträge
19
Sch .... ade. Da hat Pages aber noch gehörigen Nachholbedarf gegenüber Word. An und für sich vermisse ich Word ja überhaupt nicht, aber so Dinge wie ein Abbildungsverzeichnis, automatisches Durchnummerieren sind für wissenschaftliche Arbeiten ziemlich wichtig.
Word hat das doch schon ewig, warum hinkt Pages da so hinterher???
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Apple hat halt mehr den Consumer im Auge. Ein vernünftiger Formeleditor fehlt ja auch. Die Tortengrafiken sind ja meist auch nicht zu gebrauchen, weil man die Beschriftungen nicht frei verschieben kann.