1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abbildungen automatisch durchnummerieren?

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Cornelia, 19.10.09.

  1. Cornelia

    Cornelia Jonagold

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    19
    Guten Morgen zusammen!

    Ich habe mal wieder ein paar Fragen zu Pages ... Dass Pages neben dem Inhaltsverzeichnis keine weiteren Verzeichnisse erstellen kann, habe ich ja schon zähneknirschend hingenommen.

    Jetzt habe ich aber zwei andere Fragen:
    1. Gibt es in Pages eine Möglichkeit einzustellen, dass Abbildungen automatisch durchnummeriert werden, so wie das in Word problemlos geht?

    2. In Endnote gibt es bei der Editierung des Outputstyles auch Einstellungsoptionen für "Figures & Tables" (siehe Anhang). Weiß jemand, was es damit auf sich hat? Lassen sich damit eventuell doch noch weitere Verzeichnisse (Tabellen- und Abbildungsverzeichnis) in Pages generieren? :oops:

    Viele Grüße
    Cornelia
     

    Anhänge:

  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Automatische Nummerierung ist ebenso wenig möglich wie ein automatisches Abbildungsverzeichnis.
     
  3. Cornelia

    Cornelia Jonagold

    Dabei seit:
    29.09.09
    Beiträge:
    19
    Sch .... ade. Da hat Pages aber noch gehörigen Nachholbedarf gegenüber Word. An und für sich vermisse ich Word ja überhaupt nicht, aber so Dinge wie ein Abbildungsverzeichnis, automatisches Durchnummerieren sind für wissenschaftliche Arbeiten ziemlich wichtig.
    Word hat das doch schon ewig, warum hinkt Pages da so hinterher???
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Apple hat halt mehr den Consumer im Auge. Ein vernünftiger Formeleditor fehlt ja auch. Die Tortengrafiken sind ja meist auch nicht zu gebrauchen, weil man die Beschriftungen nicht frei verschieben kann.
     

Diese Seite empfehlen