Ab welchem Alter bekommen Kinder ihr eigenes iPhone/iPad?

sascha1502

Carola
Registriert
14.10.15
Beiträge
115
wie lang soll das Gerät überleben bei einem 5 jährigem Kind? ok jedem das seine

[Mod Info: Diskussion aus einem anderen Thread ausgegliedert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
wie lang soll das Gerät überleben bei einem 5 jährigem Kind?
Ist doch wurscht. Papa hat ein Neues, das Alte ist amortisiert. Macht es Töchterchen kaputt hat sie etwas gelernt.

Kinder müssen selbst in die Flamme einer Kerze reinfassen um zu wissen, dass die heiss ist. So ist das Leben.
 

Mitglied_171097

Gast
Meine 5 Jährige hat ein iPad 3 was Sie zum spielen ab und zu nimmt und ein paar Kinder Videos schaut. Ich sehe da in der heutigen Zeit nichts schlimmes daran.
 
  • Like
Reaktionen: snaker03

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.427
Ist das hier ein Apple-Forum oder eine Erziehungsberatung?
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Keine Erziehungsberatung aber man sollte Kindern ja auch keine ganze Kiste mit Süssigkeiten anvertrauen. Man gibt einem Kind immer nur eine vertretbare Dosis. Ob Süssigkeiten oder Medien/Internet. Kinder wissen eben noch nicht wie man den richtigen Mittelweg findet. einem Kind dauerhaft Zugang zu gewähren ist einfach der falsche Weg.
 
  • Like
Reaktionen: Ralf_aus_W

Mitglied_171097

Gast
Eben deshalb sollte man als Elternteil da auch den richtigen Mittelweg finden und das halt zuteilen.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
... man sollte Kindern ja auch keine ganze Kiste mit Süssigkeiten anvertrauen.
Sollte man nicht? Vielleicht eben doch. Ist es den Kleinen nach Verputzen des Inhaltes der Kiste speiübel werden sie so was nie wieder tun. So können sie auch lernen für's Leben.


PS: Es war nicht meine Idee, ich habe mich nur (mal wieder) mitreissen lassen. Ich wasche meine Hände in Unschuld. Nein stimmt nicht, aber eine gute Ausrede wäre es ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schillerphone

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.03.16
Beiträge
805
Der TE hat ja nicht geschrieben, dass er den Zugang zu diesem iPhone unbeschränkt zulassen will. Ich denke wie er seine Kinder erzieht ist nicht das Problem anderer Internetnutzer. Das sollt er schon selber wissen.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wenn du sicher gehen willst, dass deine Tochter an Kurzsichtigkeit "erkrankt", dann ja, drück ihr mit 5 Jahren ein iPhone in die Hand.

Und das meine ich ernst.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Sollte man nicht? Vielleicht eben doch. Ist es den Kleinen nach Verputzen des Inhaltes der Kiste speiübel werden sie so was nie wieder tun. So können sie auch lernen für's Leben.

Nicht jedem Kind wird schlecht bei zuviel zu Süßem. Ich kannte einen der hat mal 14 Dosen Sprühsahne verputzt.... Nicht schön aber dem ging es danach immer noch super.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Es ist - wie so oft - 'ne Gratwanderung. Ich bin verdammt froh, dass ich keine Kinder zu erziehen habe.
 

Mitglied 190530

Gast
Meiner Meinung nach hat ein 5 jähriges Kind überhaupt kein Handy zu besitzen.
Ab 10 kann man über ein altes Handy zum telefonieren reden, ab 12 ist ein Smartphone ok.
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und Ichse

Benutzer 176034

Gast
@sascha1502 scheint an den unterschiedlichen Meinungen kein Stück interessiert zu sein, er meldet sich nicht.
Es ist schon bemerkenswert, dass die Überlebensdauer des Gerätes abgefragt wird, anstatt der Sinn/Unsinn für ein 5jähriges Kind.
Meine Tochter hatte mit 5 ein Top-Spielzimmer mit allerlei Spielzeug, Puppen, Kinderbüchern, etc. Hätte es iPhones gegeben, hätte sie es in dem Alter nicht bekommen. Einen iPod vielleicht (nicht den Touch) zum Hörspiel hören und Einschlafen.
Nach der Grundschule hätte ich wohl nix mehr dagegen.