• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab wann gillt die Garantie?

BlackBurn27

Jonagold
Registriert
16.10.15
Beiträge
22
Hallo Leute,
Ich hole mir gleich ein neues Iphone durch ebay kleinnanzeigen ab.
es ist noch eingeschweißt. leider keine rechnung vorhanden nun meine Frage:

Wenn nach 4 monaten was mit dem teil ist, woher weiß ich, dass ich garantie habe? ab wann genau gillt die Garantie? oder brauche ich bei apple die rechnung? das handy stammt wohl aus einer Vertragsverlängerung

Grüße
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Seriennummer eingeben bei Apple.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.748
Im System von Apple wird meist das Datum der ersten Aktivierung als Startdatum für die Garantie hinterlegt.

Im Zweifel kann Apple aber eine Rechung verlangen.
Normalerweise gibt es keine Probleme, aber falls möglich zumindest den Lieferschein zur Vertragsverlängerung geben lassen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aber ein neues eingeschweißtes iPhone und es gibt keine Rechnung davon? Finger weg. Klingt doch sehr dubios. Selbst bei einer Vertragsverlängerung gibt es eine Rechnung und wenn diese nur einen symbolischen Euro als Rechnungsbetrag hat.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
741
Aber ein neues eingeschweißtes iPhone und es gibt keine Rechnung davon? Finger weg. Klingt doch sehr dubios. Selbst bei einer Vertragsverlängerung gibt es eine Rechnung und wenn diese nur einen symbolischen Euro als Rechnungsbetrag hat.

Es könnte ein Gewinn gewesen sein, dann gibt es keine Rechnung dazu.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Aber ein neues eingeschweißtes iPhone und es gibt keine Rechnung davon? Finger weg. Klingt doch sehr dubios. Selbst bei einer Vertragsverlängerung gibt es eine Rechnung und wenn diese nur einen symbolischen Euro als Rechnungsbetrag hat.

Getroffen wird sich auch irgendwo “unterwegs”, weil es “terminlich” besser passt ;) und eingeschweißt ist schon lange kein Merkmal von ungeöffneter Wäre, leider...

Zum Thema Garantie wurde alles gesagt, kann klappen ohne Rechnung, es kann aber auch mal eine von Apple verlangt werden...
 
  • Like
Reaktionen: nomos

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ich bin ehrlich, ich kaufe fast immer bei eBay. Wichtig ist mir neu und noch nicht aktiviert. Ob da jetzt ne Rechnung bei ist oder nicht ist mir ziemlich Wumpe...