• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Ab wann gillt die Garantie?

BlackBurn27

Jonagold
Mitglied seit
16.10.15
Beiträge
18
Hallo Leute,
Ich hole mir gleich ein neues Iphone durch ebay kleinnanzeigen ab.
es ist noch eingeschweißt. leider keine rechnung vorhanden nun meine Frage:

Wenn nach 4 monaten was mit dem teil ist, woher weiß ich, dass ich garantie habe? ab wann genau gillt die Garantie? oder brauche ich bei apple die rechnung? das handy stammt wohl aus einer Vertragsverlängerung

Grüße
 

trexx

Spätblühender Taffetapfe
Mitglied seit
01.04.13
Beiträge
2.771
Seriennummer eingeben bei Apple.
 

orcymmot

Wagnerapfel
Mitglied seit
06.03.16
Beiträge
1.574
Im System von Apple wird meist das Datum der ersten Aktivierung als Startdatum für die Garantie hinterlegt.

Im Zweifel kann Apple aber eine Rechung verlangen.
Normalerweise gibt es keine Probleme, aber falls möglich zumindest den Lieferschein zur Vertragsverlängerung geben lassen.
 

nomos

Borowinka
Mitglied seit
22.12.03
Beiträge
7.719
Aber ein neues eingeschweißtes iPhone und es gibt keine Rechnung davon? Finger weg. Klingt doch sehr dubios. Selbst bei einer Vertragsverlängerung gibt es eine Rechnung und wenn diese nur einen symbolischen Euro als Rechnungsbetrag hat.
 
  • Like
Wertungen: trexx

Fraxizz

Cripps Pink
Mitglied seit
17.10.16
Beiträge
154
Aber ein neues eingeschweißtes iPhone und es gibt keine Rechnung davon? Finger weg. Klingt doch sehr dubios. Selbst bei einer Vertragsverlängerung gibt es eine Rechnung und wenn diese nur einen symbolischen Euro als Rechnungsbetrag hat.
Es könnte ein Gewinn gewesen sein, dann gibt es keine Rechnung dazu.
 

MacTobsen

Königsapfel
Mitglied seit
10.10.10
Beiträge
1.220
Aber ein neues eingeschweißtes iPhone und es gibt keine Rechnung davon? Finger weg. Klingt doch sehr dubios. Selbst bei einer Vertragsverlängerung gibt es eine Rechnung und wenn diese nur einen symbolischen Euro als Rechnungsbetrag hat.
Getroffen wird sich auch irgendwo “unterwegs”, weil es “terminlich” besser passt ;) und eingeschweißt ist schon lange kein Merkmal von ungeöffneter Wäre, leider...

Zum Thema Garantie wurde alles gesagt, kann klappen ohne Rechnung, es kann aber auch mal eine von Apple verlangt werden...
 
  • Like
Wertungen: nomos

Fohlenjoerg

Châtaigne du Léman
Mitglied seit
22.10.12
Beiträge
834
Ich bin ehrlich, ich kaufe fast immer bei eBay. Wichtig ist mir neu und noch nicht aktiviert. Ob da jetzt ne Rechnung bei ist oder nicht ist mir ziemlich Wumpe...