• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab sofort teurer - Apple Music, Apple TV+ und Apple One

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das wird zur nächsten Fälligkeit kommen, bzw zeitig davor.

Schau mal in die Cloud bei Abos.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die App ist gut. Für den Inhalt bei Disney musst du halt schon Fan sein.
Zumindest bei Star sollte man was finden, wenn man auf klassischere Serien steht. Fox hat ja einiges im Angebot, aber auch vieles was vielleicht nicht mehr ganz neu ist.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Disney erhöht auch bald die Preise. Top.
Das kann Disney von mir aus gerne machen. Kam ja heute ne E-Mail von denen, dass man dem neuen Nutzungsvertrag zustimmen muss.
Bei mir greift da aber Punkt 2 unterabschnitt g der Nutzungsbedingungen (über dritte erworbene Abonements).
Denn Disney + ist bei mir bei MagentaTV inkludiert.
Da müsste die Telekom schon meine Grundgebühr meines Festnetzvertrages erhöhen um das durchzureichen. Und das geht halt nicht so einfach.

Daher kann Disney gerne den Preis erhöhen, mich betriffts nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Zumindest bei Star sollte man was finden, wenn man auf klassischere Serien steht. Fox hat ja einiges im Angebot, aber auch vieles was vielleicht nicht mehr ganz neu ist.
Nicht nur Fox. Da stecken auch Inhalte von ABC, FX, ehemalige Hulu-Exclusives usw. drin.
Der Backkatalog von Disney+ ist schon immens.

Das ist nicht nur Star Wars und Marvel, auch wenn sie Disney+ vor allem darüber vermarkten wollen. Was ich nicht verstehe, weil dadurch ein vollkommen falsches Bild vermittelt wird. Auch begreife ich nicht ganz, weshalb sie den ganzen Rest so unter "Star" hinter ne künstliche Barriere stecken....

Studios müssten
Walt Disney Pictures, Walt Disney Animation Studios, Disneynature, Disneytoon Studios, Pixar, Marvel Studios, Lucasfilm, 20th Century Studios, Hollywood Pictures, Searchlight Pictures, Saban, National Geographic, Touchstone Pictures, 20th Century Animation und Blue Sky sein. Und dazu dann Inhalte von den angeschlossenen Fernsehsendern. Eben ABC, FX, Fox, DisneyChannel, NatGeo, etc.

Ist jetzt wirklich nicht so, dass man dort nur Schneewittchen, Iron Man und Obi Wan sehen könnte.


Heißt natürlich nicht, dass da jeder was finden muss. Aber die Möglichkeit besteht dann doch und die Wahrscheinlichkeit ist hoch. Wenn nicht höher als bei Netflix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Also in der Schweiz geht der grosse Apple One Plan von CHF 37.90 auf CHF 40.90.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Das kann Disney von mir aus gerne machen. Kam ja heute ne E-Mail von denen, dass man dem neuen Nutzungsvertrag zustimmen muss.
Bei mir greift da aber Punkt 2 unterabschnitt g der Nutzungsbedingungen (über dritte erworbene Abonements).
Denn Disney + ist bei mir bei MagentaTV inkludiert.
Da müsste die Telekom schon meine Grundgebühr meines Festnetzvertrages erhöhen um das durchzureichen. Und das geht halt nicht so einfach.

Daher kann Disney gerne den Preis erhöhen, mich betriffts nicht.
Bei mir ist es auch über Disney inkludiert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
@Mure77

Der Artikel von Golem ist für Bestandskunden ganz aufschlussreich:

Ich lasse mich überraschen, mehr zahle ich nicht für den Dienst, aktuell sind es 7 Euro über die Telekom. Wenn der Preis bleibt und es weiterhin der Inhalt mit allen Formaten vorhanden ist ok, sollte man da was umstellen ist der Dienst weg.

Wenn jetzt jeder Dienst meint teurer zu werden dann werde auch ich selektieren. Vor allem wenn Dienste nun meinen das machen zu müssen wie Netflix mit dem 4K und mehreren Streams nur im Premium Abo. Hoffe dass man hier mal eine Regulierung erfährt. Es kann nicht sein das ein Single oder ein Paar das große Abo kaufen muss, obwohl man es nicht braucht, um dann 4K und guten Sound nutzen zu können.
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Hoffe dass man hier mal eine Regulierung erfährt
Naja, Regulieren kann man es nicht. Stichwort: Unternehmerische Freiheit. Jedes Internehmen setzt die Preise und Abostufen, die es für richtig hält.

Am Ende reguliert der Kunde das ganze. Bleibt man Kunde oder eben nicht. Simples Angebot und Nachfragespiel….
 

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Bei mir bleibt AppleOne abonniert.

Ich spare indem ich mit Apple One kein OneDrive, Spotify, Google Play Pass und Netflix abonnieren muss ;)
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.081
@Walter123 Durch Apple One sparst du die Sachen nicht - du scheinst nur keinen Bedarf zu haben.

Die ersten Punkte sind ähnlich wie die von Apple - aber Netflix würde ich nicht mit AppleTV+ vergleichen (ja, beides sind Streaming-Angebote) und könnte es hier nicht ersetzen bei uns (Inhalte).
 

Walter123

Jonathan
Registriert
15.02.23
Beiträge
82
Ja gut ausgedrückt, es kommt auf den individuellen Bedarf an und ich komme mit den meisten Apple Apps und Diensten gut aus.

Bei der Kategorie „TV Streaming“ hat AppleTV+ sicher noch Luft nach oben, damit man gänzlich ohne den anderen Anbietern auskommt…

Wenn etwas spezielles (wie Kindersendungen) fehlt, muss man sich (leider) noch einen zusätzlichen Anbieter dazu abonnieren (Channels)…
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Gerade eine Mail von der Telekom bekommen, dass Disney ab sofort 11,99 Euro im Monat kostet aber Bestandskunden der Telekom weiterhin den aktuellen Preis bis Oktober 2024 haben werden.

Also gucke ich Disney bis 10/24 leer und dann wird gekündigt 🤣.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.081
Und diese „Partnerschaften“ verstehe ich nicht - bzw. deren Preise… Wieso ist es über die Telekom dann günstiger möglich? Wieso kostet ein Channel bei Amazon 4,95€ statt die 4,99€ beim Anbieter selbst…

Der normale Kunde wird dann benachteiligt, nur weil er keinen Anschluß bei der Telekom hat. Oder oder oder….
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
So ist das. Beim einen kann man Payback Punkte sammeln und beim anderen Anbieter nicht. Hier und das gibt Vorteile die einem zugute kommen.

Wahrscheinlich würden, wie ich auch, direkt ein paar tausend Kunden direkt kündigen, wenn man den Preis 1:1 durchgeben würde.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Und diese „Partnerschaften“ verstehe ich nicht - bzw. deren Preise… Wieso ist es über die Telekom dann günstiger möglich? Wieso kostet ein Channel bei Amazon 4,95€ statt die 4,99€ beim Anbieter selbst…

Der normale Kunde wird dann benachteiligt, nur weil er keinen Anschluß bei der Telekom hat. Oder oder oder….
Anderer „Topf“. Läuft unter Marketingmaßnahmen, vor allem aber holt man über solche Bundes aber Masse. Da können dann einzelne Deckungsbeiträge dann auch niedriger sein.

Oder hinterfragt hier auch jemand, weshalb das Apple Service Bundle günstiger ist als alle Einzelservices zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Irgendein Manager hat "Kundenbindung!" gerufen und schon wurden solche Boni ausgeheckt.
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Heute war meine Apple TV+ Zahlung fällig. Zeitgleich kam die Email von Apple zur Erhöhung von monatlich 6,99€ auf 9,99€ ab nächster Fälligkeit 🤑

=> nun, jetzt haben sie einen Dauer- Abonnenten weniger. Ich warte mal ein Jahr, ob wieder genug Neues zusammengekommen ist. Wenn ja, dann im nächsten Herbst/Winter für 2 Monate mieten, das Neue weggucken und dann wieder tschüss. Die wollen es ja scheinbar nicht anders 😤
 
  • Like
Reaktionen: saw