• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab sofort teurer - Apple Music, Apple TV+ und Apple One

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Möglich. Aber die 30€ sind einfach "regulär" machbar.

Daher sind 39€ noch immer 9€ über dem Spielraum, den die Damen bei Dir an der Hotline hatte 😉
 

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Ich hatte bis Anfang Dezember Apple Music 3 Monate kostenlos als Shazam-Promo, ansonsten nur 50 GB Cloud+ für 99ct. Music habe ich derzeit noch einmal für 9,99 verlängert, die nächste Verlängerung würde auch 10,99 kosten, werde ich erstmal nicht machen. AppleTV+ hat sich am 29.11. für 6,99 verlängert, bis dahin wurde ich auch nochmal informiert und die Preisangabe in meinen Abos wurde angepasst.
Ich ärgere mich etwas, dass ich absolut nicht dran gedacht habe, nochmal das Jahresabo für 49,— zu nehmen, als das noch ging, ist mir leider etwas zu spät eingefallen.


Ich muss sagen, es kommt darauf an wo man Paramount+ ansieht. Wenn ich es auf dem TV oder Smartphone ansehe, ist die Qualität besser als unter Amazon Video und gleichauf mit Netflix. Aber wenn ich es am Notebook ansehe, dann ist die Qualität maximal 720p. Eigentlich noch schlechter. Hinzu kommen Bufferings. Ich bin aber auf dem Smartphone und TV-Gerät zufrieden. Dolby nutze ich eigentlich nicht sondern Stereo. Soweit ich weiß ist eine spezielle Audio Anlage für Dolby Atmos erforderlich. Ohne solch eine, braucht man weder Surround Sound noch Dolby. Echter natürlicher Klang geht nur über Stereo. Soweit meine Erfahrung.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Du kannst aber aus HD oder was auch immer, kein 4K machen.😉
Und heute können auch Smartphones als Auflösung zum Beispiel 4K.
Und nur zur Info, Amazon kann auch 4K, und HDR-Dolby Vision. 😉
Und Amazon sieht bei uns sehr gut aus, mit 4K….
Und zum Beispiel TVs (je nach Modell), können mittlerweile auch schon Dolby Atmos, aber möchte man echtes Dolby Atmos, kommt man nicht um einen vernünftigen AVR, und vernünftige Lautsprecher drum rum.
Und die Qualität beim Streaming, hängt sehr oft vom eigenen Netzwerk und Internet ab. 😉
Und siehe dir mal ein Film zum Beispiel in 5.1 mit vernünftige Lautsprecher an, dann kannst du dir auch mal eine andere Meinung Bilden.
Und zum Beispiel 5.1/2 reicht in den meisten Fällen, bevor man alles mit Boxen vollstopft, die nichts im kleinen Raum zu suchen haben.
Und bei vielen ist auch nur ein Stereo möglich, und noch nicht mal ein vernünftiges Stereo (Betonung liegt auf Vernünftig), mit einen vernünftigen AVR, und vernünftige Lautsprecher, dazu kommt auch noch die richtige Aufstellung der Lautsprecher.
Und zum Beispiel ein Soundriegel, und Brüllwürfel, lassen sich auch nicht mit einen vernünftigen AVR und vernünftige Lautsprecher vergleichen. 🙂

🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

brudermoe

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.04.21
Beiträge
107
Ich habe es nochmal überprüft und merke dass es auf dem TV passabel ist paramount plus zu sehen. 4K definitiv nicht
 

McMartin_de

Welscher Taubenapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
761
Paramount werde ich auf jeden Fall mal für einen Monat probieren, sobald alle Folgen von Stange new Worlds verfügbar sind. Ansonsten mal abwarten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Heute wurde Apple nochmal für 4,99 Euro abgebucht, habe dann mal in den Abos geschaut und ab Januar soll es dann 6,99 Euro kosten. Da wird bei Sky 18 Euro im Monat sparen konnten, und unterm Strich eigentlich 26 Euro, da wir Paramount gratis im Paket haben, lasse ich das erstmal so laufen.
Bei Apple TV+ tut sich ja einiges in letzter Zeit, nur muss halt auch ordentlich Nachschub kommen, denke wenn wir uns dran halten könnte es im Januar zu wenig Content für einen Monat geben, nur mache ich mir da keinen Stress mehr.

Der erste Dienst der definitiv dran glauben würde wäre Amazon als Streaming Dienst, wenn man Streaming von der Lieferung trennen würde. Amazon schauen wir mit Abstand am seltensten und die Inhalte sind jetzt auch nicht der Hit.

Nur, egal was zu den neuen Preisen führt oder nicht, von 4,99 Euro auf 6,99 Euro sind halt entspannte 40% Mehr, das muss man auch mal wirken lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Paramount werde ich auf jeden Fall mal für einen Monat probieren, sobald alle Folgen von Stange new Worlds verfügbar sind. Ansonsten mal abwarten.
Paramount+ lohnt sich aber erst wenn sie hier die ersten Hürden genommen haben, da der Start ja auch nicht wirklich gut war, und hoffentlich starten sie dann richtig durch.
Dann würde ich persönlich Paramount+ auch mal testen. 🙂👍
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.377
Mal eine generelle Frage zu Apple Erhöhungen: bekommt man da vorher nicht per Email etc. eine Info das es eine Erhöhung gibt so wie bei anderen nicht Apple Diensten auch?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Haben wir auch bekommen, du musst halt zustimmen, mit ja oder nein, wenn nein endet das Abo zu einen bestimmten Zeitpunkt, und dann muss man es neu abschließen. 🙂

🍻
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.011
@Rubber Duck Warum sollte ich dann erst „Nein“ sagen zur Preiserhöhung und es dann zum zuerst abgelehnten Preis nehmen?
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Manche machen es halt, und überlegen es sich später wieder. 🙃🙂

🍻
 
Registriert
26.09.18
Beiträge
582
Man kann da nicht ja oder nein auswählen 😂 Man bekommt eine Mitteilung, dass der Preis ab Datum xy angepasst wird.
Wenn man nicht bereit ist, den neuen Preis zu zahlen, kündigt man innerhalb der Kündigungsfris, dass man den höheren Preis nicht zahlen muss.
 

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Dann hatte ich es jetzt mit Netflix verwechselt, da kann man zustimmen, ansonsten läuft das Abo aus. 🙂

🍻
 

jochenhorst

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
08.11.11
Beiträge
407
Hat hier jemand AppleOne übers Ausland laufen und kann berichten?
 

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
Die letztjährige Preiserhöhung war Apple noch nicht genug.
Es geht nochmal rauf…


Nochmal 3 € mehr möchte Apple haben.

Die neuen Preise sind auch schon live:

 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.923
Oh top, dann stufen wir Premium direkt mal wieder runter, von nichts kommt nichts. Mache so eh genug Sport, meditieren kann ich auch mit Videos auf YouTube.

Obwohl bringt nichts, hatte vorher das Paket für 19,95 Euro plus die 2TB für 9,95 Euro. Von daher bleibt es wie es ist. Egal, bald ist Sky weg und wir sparen im Monat 27 Euro. Dazu werden noch 2 Altverträge bei der Telekom zu Pluskarten bei der nächsten Verlängerung, sind weitere 80 Euro im Monat. Bald gibt es durch den Tarifvertrag bald auch wieder ein wenig mehr Geld. Deckel drauf, was soll’s.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.054
@Hundoggo

Naja, irgendwie müssen die KI-Server, die Apple im nächsten Jahr aufbauen möchte, ja bezahlt werden. Obwohl, da gibts dann bestimmt auch ein Abo…Siri+ könnte es heißen, oder so….
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Für 9,99 bietet Apple einfach zu wenig für ATV+
Dann bin ich jetzt wahrscheinlich wirklich raus, habe ja noch Disney+ mit Star drin, und Netflix, WOW.

🍻
 
  • Like
Reaktionen: saw und Hammett