• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab sofort teurer - Apple Music, Apple TV+ und Apple One

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Gut, dass ich gerade nicht auf One, sondern standalone auf 2GB erhöht habe (neben Apple Music Family).
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Habe gerade mein Apple One Premium gekündigt und behalte nur noch Apple Music Familie und iCloud+ 2TB. Das andere interessiert mich sowieso nicht mehr.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Hatten immer Mal wieder überlegt auf one zu wechseln,
aber selbst nach dem 5. oder 6. Mal, 6 Monate kostenloses Probeabo,
konnte sich niemand für AppleTv+ wirklich begeistern.
Disney dagegen lieben alle, wobei ich persönlich deren app noch schlechter umgesetzt finde, wie alle anderen streaming apps.
Arkade hat glaub einer von 6 Mal ausprobiert und bei Fitness waren alle wieder schnell bei ihren persönlichen Alternativen.
Bleibt 2TB iCloud und musik wird vermutlich nächstes Jahr durch Spotifyt ersetzt.
 
  • Like
Reaktionen: uwe9

BerndausLB

Riesenboiken
Registriert
13.03.18
Beiträge
288
Nutze bisher Familie @ 22,95/mtl.
Bald +13,07% mehr?

Für was denn bitte?
Was bekomme ich denn mehr?

… und dann ist da ja noch (OT):
• Netflix mit Erhöhung ohne Gegenleistung
• Amazon Prime will, das ich die künftige Werbung "wegkaufe"

Geht's noch?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
968
Apple One Premium steigt von 31,95 auf 34,95 €. Das ist für uns zu verschmerzen, da wir beide alle Services von One auch nutzen (ja, auch Fitness+ und Arcade!).

Ich bin wahrscheinlich aber auch gerade hier etwas, sagen wir, vorbelastet. In der Firma in der ich arbeite, wird es nächstes Jahr auch eine Preiserhöhung für die Kunden geben. Und auch hier wird eigentlich nichts Neues dazukommen. Ein paar kleine Verbesserungen hier und dort. Dann werden auch viele kündigen. Aber im Endeffekt rechnet es sich dann für die Firma doch immer.
 
  • Like
Reaktionen: Uwe.kah und Sequoia

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.984
Nutze bisher Familie @ 22,95/mtl.
Bald +13,07% mehr?

Für was denn bitte?
Was bekomme ich denn mehr?

… und dann ist da ja noch (OT):
• Netflix mit Erhöhung ohne Gegenleistung
• Amazon Prime will, das ich die künftige Werbung "wegkaufe"

Geht's noch?
Was meinst du in Bezug auf Prime? Gibt es dazu eine Info?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Gut das wir seit der letzten Preiserhöhung für Prime raus sind.
Schlecht, dass Amazon seit dem, penetrant versucht es wieder einem aufs Auge zu drücken :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.984
Na sicher:

Ja herrlich.

Da es der Dienst ist, den wir am wenigsten nutzen, schmerzt es nicht so sehr. Extra zahlen das Werbung nicht angezeigt wird, wird es hier definitiv nicht geben.

Wenn es am Ende alle machen sollten, werden Dienste monatsweise gebucht, wenn genug Content da ist.

Gut das wir seit der letzten Preiserhöhung für Prime raus sind.
Schlecht, dass Amazon seit dem, penetrant versucht es wieder einem aufs Auge zu drücken :D
Amazon brauche ich im Grunde in Bezug auf Prime auch nicht wirklich. Da hat das Volumen der Bestellungen ordentlich abgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.451
Die kleine Person in der BRD hat doch das Geld, schon vergessen ? 🤪
Da stört es auch nicht, wenn hier und da, an der Geldstellschraube gedreht wird. 🤦‍♀️

🍻
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ja. Genau. Ich habe gleich gedacht, dass die Erhöhung nicht von Apple, sondern von den Eliten da oben gemacht wurde!! Danke, dass du die Wahrheit aufzeigst!!!!
 
  • Haha
Reaktionen: saw und AndaleR

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.984
Ich glaube die Erhöhung hat mit dem Streik in der Filmindustrie zu tun. Warum Apple, bei dem bisher noch schmalen Angebot direkt 3 Euro draufsattelt könnte man infrage stellen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
455
Na perfekt, vor lauter Streaming auf diversen Kanälen haben wir in letzter Zeit beinahe das Leben vergessen - viel zu viele Stunden vor dem Glotzkasten / iPad / Mac,... war da nicht mal was...?:

"...Ich bin so tot!
War das nun schon mein Leben?
Meine schöne Phantasie!!
Meine Schaltstellen sind hinüber
Ich schalt' die Glotze an
Happiness, Flutsch-Flutsch! Fun fun!
Ich glotz' von Ost nach West 2, 5, 4
Ich kann mich gar nicht entscheiden,
Ist alles so schön bunt hier!
Ich glotz' TV
Ich glotz' TV
Yeah!....." (Zitat aus Nina Hagens "TV-Glotzer")


Is ja bald Jahreswechsel, der Moment mit den vielen guten Vorsätzen - ganz oben auf der Liste schon länger bei uns:
Fröhliches Abo-Kündigen und von dem ersparten Geld (...und vor allem der Zeit!) mehr raus in die Natur gehen, Kurzurlaube, Essen & Tanzen gehen, Freunde treffen, gutes tun...
Auf auf!
 
  • Like
Reaktionen: Patze

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich glaube die Erhöhung hat mit dem Streik in der Filmindustrie zu tun. Warum Apple, bei dem bisher noch schmalen Angebot direkt 3 Euro draufsattelt könnte man infrage stellen.
Ich glaube das hat eher damit zu tun, dass diese Dienste generell absolut nicht rentabel sind. Aber darüber mache ich gesondert vielleicht mal einen längeren Beitrag. Das umfasst ja mittlerweile die gesamte Unterhaltungsindustrie von der Musik, über Filme/Serien, das Gaming usw.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.451
Hatten immer Mal wieder überlegt auf one zu wechseln,
aber selbst nach dem 5. oder 6. Mal, 6 Monate kostenloses Probeabo,
konnte sich niemand für AppleTv+ wirklich begeistern.
Disney dagegen lieben alle, wobei ich persönlich deren app noch schlechter umgesetzt finde, wie alle anderen streaming apps.
Arkade hat glaub einer von 6 Mal ausprobiert und bei Fitness waren alle wieder schnell bei ihren persönlichen Alternativen.
Bleibt 2TB iCloud und musik wird vermutlich nächstes Jahr durch Spotifyt ersetzt.
Was ist an der Disney + so schlecht, sieht doch übersichtlich aus, und funktioniert gut. 🙂
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.984
Die App ist gut. Für den Inhalt bei Disney musst du halt schon Fan sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Mein Internetanbieter hat seinen monatlichen Preis um 17% reduziert. Das kompensiert dann die Erhöhung durch Apple 😉
Auf Apple TV + möchte ich am wenigsten verzichten von allen Streaminganbietern.

Die App ist gut. Für den Inhalt bei Disney musst du halt schon Fan sein.
Das ist der springende Punkt. Für mich z.B. ist das nichts, da ich nicht auf die Marvel Sachen stehe, oder generell nicht auf SiFi.

Die klassischen Disney Filme sind einfach super, aber auch nicht, um sie regelmäßig zu gucken, sondern eher aus Nostalgie.
 

Rubber Duck

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.451
Das ist jetzt nicht Bös gemeint, aber wir können es uns nicht immer schön reden, das es nicht rentabel sei, das kann und darf auf Dauer keine Ausrede sein, sonst ändert sich nie etwas. 🙂

🍻
 

em1950

Morgenduft
Registriert
17.08.19
Beiträge
165
Wurde jemand von Euch seitens Apple über die Erhöhung informiert?
Ich habe das TV+ Abo für 6,99€. Wenn die jetzt gleich 3€ mehr haben wollen, dann bin ich sofort raus. Mehr als 2 Monate braucht man eh nicht, um das dünne Angebot abzuarbeiten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.527
Wurde jemand von Euch seitens Apple über die Erhöhung informiert?
Ich habe das TV+ Abo für 6,99€. Wenn die jetzt gleich 3€ mehr haben wollen, dann bin ich sofort raus. Mehr als 2 Monate braucht man eh nicht, um das dünne Angebot abzuarbeiten.
Ich bisher nicht. Da wird aber sicherlich noch in den nächsten Tagen Wochen eine E-Mail kommen.
 
  • Like
Reaktionen: em1950