• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ab Mai Filme im deutschen iTunes Store?

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.926
Also ich würde für Filme maximal 15€ ausgeben, denn mehr kosten sie ja auch nicht in einem normalen geschäft. Problematisch finde ich nur das mit der Qualität, denn wenn ich einen Film auf meinem Monitor gucke, und sage WOW, dann ist meine festplatte auf dem iPod voll. Sage ich auf dem iPod WOW, dann ist der Film in schlechter Qualität für große Bildschirme.

-Problematisch am besten 1. Film, mit 2 Versionen zum Preis von einen verkaufen. o_O
-Das wäre ein möglicher Lösungsansatz :)


tim

Für 15 Euro gehe ich drei mal mit Getränk bei uns ins Kino. Für was manche Geld ausgeben. Ich mach mich echt nass.
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich stelle mir lieber DVDs ins Regal. :) Bringt mir nix, wenn bei einem DVD Abend alle an meinem Rechner hängen und Filme aussuchen. :p
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 60152

Wizkid

Stechapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
157
Ich glaube es zwar erst, wenn ich tatsächlich einen Film im deutschen Store ausleihen kann - im Moment läuft mein ATV über dem US-Store - aber Qualität und Preis finde ich OK.
USD 4,99 für HD, 30 Tage bis zum Filmstart, dann innerhalb 24 Stunden unbegrenzt ansehen.
Der Filmstart funktioniert sobald der Film zwei bis drei Prozent geladen ist.
Angeschlossen habe ich die ATV über YUV und die Qualität auf meinem LCD empfinde ich als gut.
Im Netz hängt sie per WLan...
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
sorry ich vergaß; hier der ironiesmiley für doofe: ;)
 

Deepdragon

James Grieve
Registriert
06.03.08
Beiträge
137
Also ich weiß jetzt auch nicht, ob ich mich darauf verlassen kann... immerhin gab es schon so viele Anzeichen und alle haben sich als Enten herausgestellt... Es hieß ja bereits, dass der Filmstore schon im Herbst 2008 starten sollte. Naja so wirklich glauben werde ich es auch erst, wenn ich im Mai den neuen Link zu Filmen im iTunes Store Menü finde ;)
Aber ich freue mich natürlich schon riesig drauf! Dadurch werden DVD-Abende viel komfortabler, weil man nicht mehr in die Videothek fahren muss sondern eine riesige Filmauswahl im iTunes Store vorfindet und mit einem Klick für einen wie ich finde angemessenen Preis Filme ausleihen kann und schon nach kurzer Zeit anfangen kann, sie zu schauen. =)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
ja endlich legal Filme schauen! Dann hat K*n*.t* einen Kunden weniger ;)
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Die Möglichkeit Filme zu leihen finde ich grundsätzlich interessant. Um einen Film einmal zu sehen (in aller Regel reiht mir das), muss man keine DVD kaufen. Hoffe mal sehr, dass die Dollarpreise nicht 1:1 umgerechnet werden, das wäre dann nämlich doch sehr teuer. Wenn man sich allerdings die horenten Preise für TV Serien im iTunes Store ansieht, lässt das wenig gutes erhoffen.
 

OllallO

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
27
Wär an sich echt ne gute Sache, aber diese Gerüchte gab es min. schon 1000x, glauben tu ichs erst wenn ich meinen ersten Film gekauft hab ...
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Ich hoffe, dass dann Apple TV auch billiger wird... Wenn ich mir dann noch einen LCD leisten könnte wärs perfekt...

Hoffentlich lassen sie bei den Kauf-Filmen dann auch DRM weg, dass man die Filme auf DVD brennen kann!
Und ich will HD. *mecker*

@Creativer: ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Na gut wenn man dort nur kaufen kann ist das uninteressant.

Hab ich nicht gesagt.
Ich sagte dass wirklich aktuelle Filme erstmal nur gekauft werden können.
Dann nach ner Weile können sie auch geliehen werden.
Wie halt normale DVDs auch.
:)

Ist echt ein tolles System.
Ich hab so gut wie alle Filme in letzter Zeit nur auf englisch und als Download geschaut.
Das einzige was mir Sorge macht sind die Preise...
 

MisterMankind

Antonowka
Registriert
08.03.07
Beiträge
359
Ich hoffe es wir verschiedene kauf Optionen geben wie z.b:
-VOD 24H 4,50€
-Kauf 24,99€

Ahhja.... 25€ für 'nen Film auf dem Rechner, den man auf DVD in der Regel deutlich günstiger bekommt. Und 4,50€ Leihgebühr wäre ja wohl auch ein schlechter Scherz, da ist die nächste Videothek bei mir aber DEUTLICH günstiger.
 

M@th3w

Transparent von Croncels
Registriert
02.04.08
Beiträge
311
Ich hoffe auf ein zeitgleiches Update fürs AppleTV!

Die Leihoption wird wohl ein Renner werde, wenn der Preis stimmt!
 

Janhagel

Boskop
Registriert
15.07.05
Beiträge
210
Im Gegensatz zu vielen anderen Gerüchten (NetBook), für die es keine
konkreten Anhaltspunkte gibt, haben wir ja schon erlebt, dass Apple
einen MovieStore inklusive Preisreduzierung in den USA eingeführt hat.
Es ist also auch nach den Worten von Steve Jobs ("we`re dying to get this
international as well") nur eine Frage der Zeit, dass es in Deutschland, wie
auch in Australien und UK eingeführt werden wird.
Bedauerlich ist nur, dass es so lange dauert und neben den Rechtefragen,
sicherlich auch der Fokus auf den US-Markt, den Apple hat, dabei eine
Rolle spielt.
 

Phlip

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.01.08
Beiträge
174
Ich befürchte, dass die Filme dann ohne optinale Originaltonspur rauskommen. Damit wird es für mich eh uninteressant.
Außerdem wären mir die Preise (sind nur Vermutungen, ist mir schon klar), die hier gehandelt werden, zu hoch. In der Videothek nebenan kostet ein Film für zwei Tage etwas über drei Euro (wenn er relativ neu ist, die älteren kosten weniger).
Und einen Film ohne Originaltonspur für zehn Euro zu kaufen, wäre mir auch zu blöd. Da würde ich lieber fünf bis sieben Euro mehr ausgeben, hätte dafür die Wahl zwischen Synchro und OV und dazu idR noch einige Extras (ob man die nun braucht oder nicht sei mal dahingestellt).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Normal kostet das doch weniger oder?

zB.

MacBook Air in Österreich:1.699 €
MacBooks Air in USA: 1.799 $ = 1.352 €

oder wird das bei so geringen Beträgen vernachlässigt?
Bei Musik ist es ja auch gleich...0,99 hier und dort.o_O

Ich weiß es gar net genau...