• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab März: Alle Apps und Updates müssen mit iOS 12 entwickelt werden

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.842
Ab März: Alle Apps und Updates müssen mit iOS 12 entwickelt werden
iOS-12-1-700x400.jpg



Apple veröffentlicht heute eine große neue Version von iOS. Mit iOS 12 setzt Apple vor allem auf Stabilität und Performance, dennoch bringt das Betriebssystem einige Änderungen für Entwickler mit. Eine betrifft die Zukunft der App-Entwicklung, Apple kündigt sie bereits kurz vor dem Release des Betriebssystems an.

So teilt der Konzern auf seinem Entwicklerportal mit, dass alle Apps und Updates ab März nächsten Jahres mit iOS 12 entwickelt werden müssen. Alle Apps, die nicht mit dieser Version des SDK gebaut wurden, werden dann nicht freigegeben.
iOS 12 Updates für iPhone Xs Max Support


Damit fix verbunden ist der Support für das iPhone Xs Max. Nachdem wir letzte Woche wieder ein größeres Gerät erhalten haben, wird es (einige) Zeit dauern, bis das Betriebssystem diese Darstellung auch voll unterstützt. Dank Auto-Layout wäre die Umstellung denkbar einfach, doch nur Entwickler, die das neue SDK nutzen, kommen in diesen Genuss.

Via MacRumors