• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ab Donnerstag erhältlich: Der neue Mac Pro

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
aber es ist so, als wenn man sich nen Bentley kauft und dann für elektrische Fensterheber drauf zahlen müsste.

Tja, mein Lieber, da merkt man, dass du noch nie einen Bentley gekauft hast.

Wieso sollte man in der Luxusklasse Almosen verschenken?
Und wer will schon eine typisierte Standardtastatur in diesem Preissegment?
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Und warum verkauft es sich? Weil es in Deutschland genügend Angeber geben wird, die sich das Gerät nur kaufen, weil sie dann sagen können, sie hätten den teuersten und besten Mac, den es derzeit gibt. Ist ähnlich wie mit den 4k-Fernsehern. Kaum praktischen Nutzen, aber da kommt nunmal der Jäger und Sammler wieder zum Vorschein.

Viele Leute wie jesfro, die das Gerät auch beruflich einigermaßen ausnutzen, wird es meiner Meinung nach nicht geben.

Äh, genau. Du machst wohl in Marktforschung?
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
12.10.13
Beiträge
335
Du glaubst also wirklich, dass sich zig Leute den Mac Pro für daheim kaufen, weil sie die Power brauchen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich glaube nicht, dass sich viele den Mac Pro für daheim kaufen. War ja bisher auch nicht so.
 

Mitglied 87291

Gast
Das letzte Bild im Artikel beschreibt sehr gut was ich von dem mac Pro denke.

Klar, ist jetzt super klein und schick, aber für Pro-User die doch meistens eine gewisse flexibilität benötigen relativ umständlich.

Naja, ich bin eh nicht umbedingt die Zielgruppe von dem gerät ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Tja, mein Lieber, da merkt man, dass du noch nie einen Bentley gekauft hast.

Wieso sollte man in der Luxusklasse Almosen verschenken?
Und wer will schon eine typisierte Standardtastatur in diesem Preissegment?

Ne habe ich auch nicht - werd ich auch nie;) Das hat mit Almosen nichts zu tun, sowas gibt es einfach als kleine Beigabe dazu. Immerhin will man den Kunden bestmöglich behalten und nicht eben nur einmal "melken".
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hab mir schon ein Regal gekauft um die Haufen an externen Kram unterzubringen :D, ich meine das sogar Ernst.

Aber ich denke dass ich eh eine weitere Generation abwarten werde, vorerst tut es auch der "normale" letzte Mac Pro.

Bei mir müssen 2x PCI DSP Karten untergebracht werden, und halt die 3 internen 2TB Platten, dann muss noch ein Thunderbolt auf Firewire Dingens her, damit ich meine externen Platten, und die RME Interfaces weiterhin nutzen kann...

Alle Leute die sich jetzt darüber lustig machen: Nervig ist das schon, denn das alles ist jetzt gerade in einem Gehäuse, und wenn mein Mac Pro irgendwann mal überholt ist, dann muss ich halt alles ins Regal stellen, und die ganzen Netzteilkabel etch hal einfach in die Wand eingibsen...

Ich brauche übrigens keine zwei Grafikkarten, ich brauche nur Rechenpower für Orchesterarrangements....
 

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
837
Immerhin will man den Kunden bestmöglich behalten und nicht eben nur einmal "melken".

Bei einem gut funktionierenden Geschäftsbetrieb erwartet die Kundschaft eben, dass hochwertige Hardware zur Verfügung steht.
Die Verbindung von neuem Mac Pro (also OS 10.9.1) und iPhone bzw. iPad lässt leider für Kunden mit Einblick auch den Rückschluss zu, dass die Betriebsdaten mit der Cloud auf Weltreise gehen.

Wird sich zeigen, ob Apple hier Möglichkeiten / die gewünschte Datensicherheit für "Pro"fessionals anbieten wird ...

der neue Mac Pro ist daher vorerst unter "Beobachten" gestellt.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Der neue Mac Pro kommt aus dem MacStore :D
 

kriegsy

Boskoop
Registriert
28.02.13
Beiträge
39
Das letzte Bild des Artikels finde ich bezeichnend ...
ich WILL das Teil was LINKS darauf zu finden ist!!!! Tauchen die jetzt hoffentlich wieder vermehrt in "generalüberholt" auf?
Auch zum Trotz der EULüftungsgittervorschrift. Hab sowieso keine Schlangen in meinem Haushalt herumkriechen!!!!

Heisst das Teil jetzt Desktoprechner, weil ich ALLES aufm Schreibtisch lagern muss?
Hab ich da bei meinem 08/15 Schreibtisch noch Platz dann für meine Kaffeetasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Für Popcorn sind die Gitter oben zu eng ;)...

Aber guter Artikel Martin.
 
Zuletzt bearbeitet:

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
So, Shop ist grad offline, dann bin ich mal gespannt izu welchen Preisen (bezogen auf die Konfigurationen) der neue Mac Pro kommt.
 

BlackDice

Salvatico di Campascio
Registriert
10.06.08
Beiträge
434
Wollt ich auch grad schreiben :)
Warte sehnsüchtig auf eine Trackingnummer und Ihr sorgt dafür das der Store in die Knie geht :eek: