• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aargh, Macbook Alu runtergeworfen

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
Die Festplatte ist jetzt eine Samsung. Vorher war's eine Hitachi. Vielleicht liegen die preislich gleichauf? Egal. Allerdings ist sie einen Tick lauter. Egal.

@ mucke

Ich musste nichts zahlen. Keine Selbstbeteiligung. Ich habe eine 0 Euro Rechnung erhalten.
 

-chrizz-

Uelzener Rambour
Registriert
01.07.09
Beiträge
372
Ouh man, du tust mir echt leid.
Wenn die Versicherung aber greift, sobald die Funktion beeinträchtigt ist, sollte der Umtausch doch gelingen...
 

Blackrider

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.08
Beiträge
175
Ouh man, du tust mir echt leid.
Wenn die Versicherung aber greift, sobald die Funktion beeinträchtigt ist, sollte der Umtausch doch gelingen...

Ist ja alles schon passier (siehe eine Seite weiter vorne).
@ fotolli: haben sie die neue HD einfach so verbaut oder dich davor kontaktiert?

mfg
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Kann man diese Versicherung auch abschließen, wenn man nicht beim MediaMarkt gekauft hat? Hört sich ja nach einer externen Versicherung an. Wenn ja - wie lange hat man nach Kaufdatum Zeit die Versicherung abzuschließen?

mfg thexm
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
Kann man diese Versicherung auch abschließen, wenn man nicht beim MediaMarkt gekauft hat? Hört sich ja nach einer externen Versicherung an. Wenn ja - wie lange hat man nach Kaufdatum Zeit die Versicherung abzuschließen?

mfg thexm

hab die gleiche frage :)
danke schonmal!
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
@blackrider
Nein, die haben mich vorher nicht kontaktiert. Hm, hätte eigentlich zum guten Ton gehört oder? Die haben wahrscheinlich einfach vorausgesetzt, dass ich ein Time Machine Backup habe.

@thexm
Keine Ahnung. Google am besten mal "Domestic & General Insurance PLC". Sitzen in Wiesbaden. Werde ich auch gleich mal tun.

www.domgen.de
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
die 4 jaehrige mediamarkt versicherung hat bei meinem macbook nur 240euro gekostet. hierbei handelt es sich aber um das kleinste macbook pro, was auch weniger kostet. ab 1400euro oder so, wuerde sie dann 290euro kosten. die versicherung hat meine mutter direkt beim kauf mit abgeschlossen. diese versicherung kannst du NICHT nachtraeglich bei mediamarkt kaufen. gilt leider nur beim direkten neukauf eines geraetes. so wurde sie informiert und so hat sie es mir auch gerade erklaert. war bei dem kauf nicht dabei, da es sich um mein weihnachtsgeschenk gehandelt hat, von dem ich ziemlich ueberrascht war :D
die einjaehrige apple garantie erschien ihr etwas wenig, weswegen sie sich fuer die mediamarkt versicherung entschieden hat. dafuer bin ich ihr sehr dankbar. kann mein book also die naechsten 4 jahre ordentlich nutzen, ohne dass ich angst haben muss, dass ich hohe kosten selber zahlen muss, sofern etwas damit passiert. ich kann die versicherung auch nur jedem empfehlen.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
die 4 jaehrige mediamarkt versicherung hat bei meinem macbook nur 240euro gekostet. hierbei handelt es sich aber um das kleinste macbook pro, was auch weniger kostet. ab 1400euro oder so, wuerde sie dann 290euro kosten. die versicherung hat meine mutter direkt beim kauf mit abgeschlossen. diese versicherung kannst du NICHT nachtraeglich bei mediamarkt kaufen. gilt leider nur beim direkten neukauf eines geraetes. so wurde sie informiert und so hat sie es mir auch gerade erklaert. war bei dem kauf nicht dabei, da es sich um mein weihnachtsgeschenk gehandelt hat, von dem ich ziemlich ueberrascht war :D
die einjaehrige apple garantie erschien ihr etwas wenig, weswegen sie sich fuer die mediamarkt versicherung entschieden hat. dafuer bin ich ihr sehr dankbar. kann mein book also die naechsten 4 jahre ordentlich nutzen, ohne dass ich angst haben muss, dass ich hohe kosten selber zahlen muss, sofern etwas damit passiert. ich kann die versicherung auch nur jedem empfehlen.

1. Deutsch ist eine wunderbare Sprache, die durch ihre Groß- und Kleinschreibung eine leichtere Lesbarkeit ermöglicht...Und wenn es nur in Grundzügen, wie z.B. beim Satzanfang oder rein bei Nomen verwendet wird, macht das einen Text um einiges lesbarer und somit nützlicher, aber alles klein ist eine Qual...Danke!

2. Hast du irgendwas von der Garantie auch schon einmal in Anspruch genommen oder so? Es gibt hier im Forum und auch anderswo einige, die mit den Versicherungen direkt von derartigen Elektrogroßhändlern nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht haben, vor allem im Bezug auf den telefonischen Kontakt und auf die Geltendmachung von ihren Schäden...

3. Mein 3 Jahre AppleCare-Plan hat nur 120 € gekostet...und man kann ihn bis vor Ablauf der einjährigen Garantie kaufen...
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.740
@JJ1308

Zu 1.: Stimme Dir da zu. Wenn Du kritisierst, musst Du Dir allerdings aus selbst Kritik gefallen lassen. (Siehe zu 2.)

Zu 2.: Hast Du Dir diesen Thread überhaupt durchgelesen? In Post # 18 wird Deine Frage klar beantwortet.

Zu 3.: AppleCare deckt nicht das selbstverschuldete Fallenlassen des Notebooks ab. Auch nicht den Akku.
 

Cullen

Damasonrenette
Registriert
28.12.09
Beiträge
487
@JJ1308

Zu 1.: Stimme Dir da zu. Wenn Du kritisierst, musst Du Dir allerdings aus selbst Kritik gefallen lassen. (Siehe zu 2.)

Zu 2.: Hast Du Dir diesen Thread überhaupt durchgelesen? In Post # 18 wird Deine Frage klar beantwortet.

Zu 3.: AppleCare deckt nicht das selbstverschuldete Fallenlassen des Notebooks ab. Auch nicht den Akku.

zu 3. ist noch hinzuzufuegen, dass es eventuell sein kann, dass apple sein care-protection-plan einfach so loescht, sofern es eine andere person gibt, die sich mit dem ORIGINALEN code registriert und mit der verpackung nachweisen kann, dass seine version eine gueltige, legale version ist. meiner meinung nach, also rausgeschmissenes geld, da man keine 100prozentige garantie darauf hat.

@JJ1308: Du moechtest Postings angenehmer Lesen, in dem du von mir und anderen Usern verlangst, Gross & Kleinschreibung zu benutzen. Ich moechte den Text schnell und einigermassen gut lesbar posten ohne dass ich hier auf die Gross und Kleinschreibung achte. Demnach benuzte ich sie erst garnicht. Wenn du mich jetzt verbessen moechtest und sagst, dass man bestimmte Woerter mit einem SZ schreibt, muss ich dir sagen, dass es auf dieser Tastatur kein SZ gibt :) Dementsprechend kann ich leider kein SZ benutzen. Nur mal so nebenbei.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
Wenn du mich jetzt verbessen moechtest und sagst, dass man bestimmte Woerter mit einem SZ schreibt, muss ich dir sagen, dass es auf dieser Tastatur kein SZ gibt :) Dementsprechend kann ich leider kein SZ benutzen. Nur mal so nebenbei.
Darum geht es sicher nicht, denn ich nutze eine englische Tastatur und schreibe ebenfalls ohne sz oder Umlaute, und es hat sich noch nie jemand beschwert. Aber Gross- und Kleinschreibung sowie ein bissl Zeichensetzung oder mal ein Absatz, das hilft schon ungemein.

Und sorry fuer den offtopic Beitrag ;)