• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

AAPL-Aktie sinkt - Steve Jobs mit Durchhalteparolen

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Beispiele: Standen genug in der Presse...kann man sich auch denken, wenn man seine Bio gelesen hat.
Nun, aber weder die Biografie, noch "die Presse" habe ich hier grade vorliegen, deshalb ja meine Frage.
Mir selbst ist nämlich - obgleich ich weiß Steve kein Jobs-Jünger bin - zuerst ein Beispiel für das Gegenteil eingefallen: Der DRM-Brief an die Musikindustrie, wo er imho völlig zu Recht jegliche Schuld am DRM der MI angelastet hat.

Damit will ich nicht sagen, dass Steve/Apple nie an etwas "Schuld wäre", bevor wieder die "Man darf Apple nicht ohne zu hinterfragen anbeten"-Leute aus dem Busch hüpfen :p
Ich meine einfach nur genau das, was ich gesagt habe. Mir ist zuerst das eingefallen und nichts Gegenteiliges. Daher hab ich die Aussage hinterfragt. Mehr nicht. :)
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Kann mir mal jemand sagen wo man Aktien kaufen kann? Bin da voll Nub :(

toolchart.865985.340.188.1.10.png


lt. dem Bild ist die bei 88 Euro mein iPhone sagt aber was von 132,xx Euro?
 

Jose

Gast
[FONT='Arial','sans-serif']Hallo, [/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']ich brauche Hilfe [/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']ich habe ein MacBook vor einem Monat gekauft. MacOs tiger ist das originalles Betriebssystem.[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Da ich sehr häufig mit Microsoft Software arbeiten muss, wollte ich die zwei Betriebssystemen auf dem gerät haben.[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Ich habe die Festplatte in zwei Teile partitioniert eine für Mac und eine für Windows (ms dos).[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Dann habe ich mit der Installation von Windows angefangen, aber es hat nicht geklappt. Wenn ich das MacBook einschalte kommt ein schwarzes Feld (Medien fehlt) und ich kann nicht rebooten.[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Bitte kann mir Jemand helfen? Wie kann ich mein Rechner wieder in Ordnung bringen.[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Welche taste soll ich drücken damit ein Startvolumen Menu erscheint.[/FONT]
[FONT='Arial','sans-serif']Ich habe mit F8 und F2 versucht, aber funktioniert nicht.[/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']Vielen Dank für eure Hilfe[/FONT]

[FONT='Arial','sans-serif']José[/FONT]
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Probiere es mal bitte in dem richtigem Forum.
Klick gaaaaanz oben auf "forum" dann suchst du das entsprechende Unterforum aus (Windows auf Mac) und machst da einen neuen Thread sofern du mit der Suche (Der weiße Balken oben rechts) nichts findest.
Danke
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
@ jose
Häh, meinst du das ernst?

@speci
ruf bei deiner Bank an (bei mir war's die schnöde Sparkasse) und sag, dass du ein Depot eröffnen möchtest. Dann müssen sie einen persönlichen Termin machen, damit du unterschreibst, dass du weißt, dass du auch Geld verlieren kannst. Bei mir hatte die Dame aber noch nie selber Aktien gehabt und von daher ist die Beratung auch eher dürftig. Dann dauert es ein zwei wochen und dann konnte ich online Brokering machen, d.h. Aktien und Fondsanteile kaufen. Du musst beim iPhone mal nach Apple in Frankfurt oder so suchen. Aktien kaufen: welche Aktie, wieviele, an welchem Börsenplatz (wahrscheinlich Frankfurt am besten) und ob sofort oder bis zu einem bestimmten Wert. Dann TAN eingeben und ein paar Stunden später bist du Aktienbesitzer. Das sind meine persönlichen Erfahrungen bei der Sparkasse. Kostet auch nicht viel, wenn man nur mal ein paar Aktien kaufen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

webbi

Rheinischer Krummstiel
Registriert
18.05.07
Beiträge
379
lt. dem Bild ist die bei 88 Euro mein iPhone sagt aber was von 132,xx Euro?

Hast du mal Dollar in Euro umgerechnet? :D

Das iPhone zeigt dir Dollar an (ca. 130), was wiederum ca. 88 Euro entspricht...

@ le_petz: Was kostet dich denn das Wertpapierdepot monatlich/jährlich?

Gruß, webbi
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Achsoooo...Ich dachte das wären Euro :)
Weil is ja nen deutsches iPhone *fg* :D

*lach*
Darauf muss man mal kommen.
Danke :)
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
zahle pro Transaktion (nur Aktien, Fonds kosten nix extra) ca. 8€ plus 0,(irgendwas)% vom Kaufwert
für mich als Student ist das mehr als okay
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.960
Hoffentlich steigt die aktie endlich wieder....
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.960
Endlich mal etwas Aufwind für die Aktien. Ich glaube das apple endlich einsieht dass diese One Carrier Politik nicht funktioniert freut die Aktionäre.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.960
Wow... fast schon 9 Dollar ist die aktie gestiegen heute.....
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
neues Rekordtief: 105$..... Apple hat heute gut 23$ verloren!!!