• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

AACP kaufen nach 11 Monaten?

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Hey Leute,

die Garantie meines MacBook Pro 13" 2009 mid geht langsam zuneige. Ich habe noch 3 Wochen Zeit den AACP zu kaufen. Bisher hatte ich keine Probleme mit meinem Mac (also die 11 Monate ohne Probleme bestanden) Und ich frage euch, soll ich bei MacTrade den AACP für 165€ kaufen?

Meine Ängste wären ein Logicboardschaden, Tastaturtopcase muss vll irgendwann mal ausgetauscht werden und ein Batterieausfall. Mein Akku hat noch 90% seiner ursprünglichen Leistun.g Also muss ich mir im nächsten Jahr höchstwahrscheinlich auch einen neuen Akku kaufen, weil dann die Leistung bei ca. 80% bei selber Nutzung liegen wird.

Ich spiele auch mit dem Gedanken eine 128GB SSD einzubauen, doch dann ohne AACP...

MfG Lehas
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
ACPP ist eine Garantieverlängerung und ich denke nicht, dass der Akku inkludiert sein wird. Warum einen neuen Akku bei 80% kaufen?
 

ROB_95

Jerseymac
Registriert
11.06.10
Beiträge
450
Wenn er die SSD selbst verbaut ist die Garantie wohl dahin.

Nein, so viel ich weiß, gilt folgendes: Nur die der Festplatte ist weg. Die gesamte Garantie geht erst verloren, wenn er beim Umbau etwas beschädigt.
Diese Angaben sind ohne Gewähr.
Am besten einfach mal den Apple Support kontaktieren.
 

manni d. mammut

Starking
Registriert
08.11.10
Beiträge
221
Das mag sein. Jedoch wird es schwierig das durchzusetzen. Weil Apple wird sich bestimmt darauf berufen, dass der Nutzer selbst schuld sei.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Habe wohl meine Frage falsch gestellt. Meine Frage lautet: Sollte ich mir überhaupt ein AACP zulegen, nachdem mein Mac 11 Monate lang tadellos funkioniert hat.

Was es mit der SSD zu tun hat? Eig. nicht viel, ich würde von dem AACP Geld halt eine SSD kaufen und diese einbauen wollen.
Entschldigung für die Missverständnisse.
 

DerSchwabe

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.08.08
Beiträge
773
Das ist bei Zusatzgarantien/Garantieverlängerung immer so ne Sache!
Hat man eine und braucht sie nicht, ärgert man sich!
Hat man keine und könnte sie gebrauchen, ärgert man sich auch!
Hat man eine und brauch sie auch .... hat man das ausgegebene Geld meistens schnell wieder drin!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Meiner Meinung nach lohnt sich das vom Verhältnis her nicht, da ne Repartur wohl in den seltensten Fällen deutlich mehr als n ACPP kosten wird.
Und so oft kommt das auch wieder nicht vor. Sonst würde ich mir Gedanken um den Hersteller machen und einen anderen wählen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Hast Du ein teuren defekt, bist Du froh AppleCare zu haben...
Es ist nur eine Absicherung .
Geh davon aus Du brauchst Sie eher nicht.

Hast keine Kohle für eine teurere Reperatur, würde ich es trotzdem lieber kaufen.



Beim Einbau einer SSD geht keine garantie flöten.
RAM und HDD darf getauscht werden. Steht auch im handbuch...

Mhmm SSD oder AppleCare?
Vernunft oder Risiko?

;)
 

matti1412

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
10.09.07
Beiträge
403
verkauf dein Macbook Pro 09 für +-700 und hohl dir das Mid 2010 refurbished für 879 im Applestore, neue und bessere Hardware und volle Garantie ;)
 

Seax

Braeburn
Registriert
03.10.08
Beiträge
46
Meiner Meinung nach lohnt sich das vom Verhältnis her nicht, da ne Repartur wohl in den seltensten Fällen deutlich mehr als n ACPP kosten wird.
Und so oft kommt das auch wieder nicht vor. Sonst würde ich mir Gedanken um den Hersteller machen und einen anderen wählen.

Sobald ein "größeres" Teil wie Display oder LogicBoard defekt ist, sind die kosten wesentlich höher als die eines ACPP. Und selbst bei 'ner kleineren Reparatur biste schnelle deine 100-200€ los. Das teuerste dabei ist die Arbeitszeit, die ein Techniker in das Gerät investieren müsste. Ich würde es auf jeden Fall machen.
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
verkauf dein Macbook Pro 09 für +-700 und hohl dir das Mid 2010 refurbished für 879 im Applestore, neue und bessere Hardware und volle Garantie

genau daran hab ich auhc gedacht, hab den thread hier zum dritten mal verfasst (gestern ist bei mir genau beim absenden apfeltalk abgeschmiert, heute danach auswehrsehen falscher shortcut , und beim dritten mal ist es mir gelungen doch dann hab ich einfach einiges ausgelassen xD)

der refurb wäre aber glückssache, weil es momentan keine gibt und es 2 monate danach nciht oft noch alte modelle im refurb zu finden sind. und dann dachte ich mir noch, lieber ne ssd als ein jahr garantie :p

MfG Lehas
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Ich kann dir aus persönlichen Erfahrungen stark zum Apple Care Plan raten, wenn du dein Gerät (MBP).
Habe einen für meinen iMac, diesen zwar noch nie in anspruch genommen, aber der Telefonsupport ist grandios.
Obwohl ich nur ACP für meinen iMac habe, bekomme ich dank Kulanz der Telefonisten auch Support für meine Nebengeräte (TimeCapsule / Airport Extreme).
Es lohnt sich immer, denn wenn man ihn benötigt, ärgert man sich nicht. Falls man ihn nicht benötigt, ärgert man sich vielleicht, wusste sich dafür allerdings 3Jahre lang in guten Händen.

Die Variante mit dem Verkauf / Neukauf würde ich dir nicht empfehlen. Ein MBP ohne Garantie wegzubekommen und dann ein neues kaufen riecht für mich nach guter Arbeit bei wenig Sinn dahinter. Zudem musst du noch ein Strähnchen Glück mitbringen. ;)
Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Grüße
.DE