1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AAC 5.1 Sound der Apple HD Movie Trailer

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von iNick5, 15.07.09.

1. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Hallo,

da ich nun schließlich mein TV-Gerät sowie meine Surround-Anlage installiert habe, würde ich gerne die Movie Trailer von Apple in vollem Umfang genießen.

Allerdings habe ich mittlerweile schon erfahren, dass die Surround-Sound Wiedergabe nicht ohne weiteres, zumindest mit Quicktime, möglich ist.

Apple hat den Trailer ja anstatt des AC3 Formats eine AAC 5.1 Tonspur hinzugefügt.

Meine Frage, die ich bisher noch nicht beantworten konnte, ist, mit welchem Programm ich denn überhaupt dieses AAC Format auch letztlich als Surround Sound wiedergeben kann? Wenn Apple den Trailern schon eine Mehrkanalspur beilegt, sollte diese doch auch abspielbar sein.

Gruß
    Nick

2. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Mit jedem Programm das Filme abspielen kann.
    Die passende Hardware sollte man natürlich schon haben.

3. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Also liegt es an meinem AC Receiver, der das Format nicht verarbeiten kann?

Kurz zur Erklärung, ich verwende ein Macbook Pro, welches über ein Toslink Kabel mit dem Receiver verbunden ist.

4. Rastafari

Rastafari Golden Noble

Jup. Sowas wird nur zur DVD-Wiedergabe gebaut.
    Was du brauchst, ist zB eine externe Soundkarte mit entsprechenden Ausgängen.

iNick5 gefällt das.
  5. Matze1985

Matze1985 Zuccalmaglios Renette

Wenn deine Surroundanlage nur über eine digitale Verbindung (TOSLink oder Coaxial) verbunden ist, geht es nicht. Du müsstest dir eine Soundkarte besorgen, die 6 Ausgänge hat, um sozusagen, dass Programm als Decoder zu nutzen.

iNick5 gefällt das.

Diese Seite empfehlen