• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AAC 5.1 Sound der Apple HD Movie Trailer

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Hallo,

da ich nun schließlich mein TV-Gerät sowie meine Surround-Anlage installiert habe, würde ich gerne die Movie Trailer von Apple in vollem Umfang genießen.

Allerdings habe ich mittlerweile schon erfahren, dass die Surround-Sound Wiedergabe nicht ohne weiteres, zumindest mit Quicktime, möglich ist.

Apple hat den Trailer ja anstatt des AC3 Formats eine AAC 5.1 Tonspur hinzugefügt.

Meine Frage, die ich bisher noch nicht beantworten konnte, ist, mit welchem Programm ich denn überhaupt dieses AAC Format auch letztlich als Surround Sound wiedergeben kann? Wenn Apple den Trailern schon eine Mehrkanalspur beilegt, sollte diese doch auch abspielbar sein.

Gruß
Nick
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Also liegt es an meinem AC Receiver, der das Format nicht verarbeiten kann?

Kurz zur Erklärung, ich verwende ein Macbook Pro, welches über ein Toslink Kabel mit dem Receiver verbunden ist.
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Wenn deine Surroundanlage nur über eine digitale Verbindung (TOSLink oder Coaxial) verbunden ist, geht es nicht. Du müsstest dir eine Soundkarte besorgen, die 6 Ausgänge hat, um sozusagen, dass Programm als Decoder zu nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: iNick5