• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AAARRRGGGHH Absplitterung am Powerbook G4!!

gurkitier

Braeburn
Registriert
17.01.07
Beiträge
47
junge! mach dich mal locker und gewöhn dich an den gedanken, dass man bei gebrauchsgegenständen mit den entsprechenden spuren der zeit rechnen muss. wenn du jetzt schon so lächerlich reagierst, was machst du dann wenn später mal deine karre ne beule oder so hat? sowas passiert eben. es ist auch nur ein computer!
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
[ironie]
Aaargh, ich hab mir vorm tippen auf meiner Macbook-Tastatur nicht die Hände gewaschen und jetzt sind auf den Tasten leichte Verunreinigungen zu sehen... ich glaub, ich sollt mir auch ein neues kaufen :)
[/ironie]

Nee, jetz mal im Ernst. Also wenn das Powerbook für dich etwas Besonderes ist, dann solltest du es vllt. auch so behandeln. Mal abgesehen davon, dass man auf deinen Bildern erkennt, dass man eigentlich gar nix erkennt... aber zumindest das, was man erahnen kann, sieht nicht gerade weltbewegend aus. Eine kleine Schramme wird dein Powerbook sicher nicht daran hindern, weiterhin seinen Dienst zu tun. :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
dito, mein iBook war auch mal weiss..... vor 5 Jahren :D
Jetzt ist er.... naja, gelbweiss, lol :D
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
von der BILD gibts hin und wieder feine aufkleber, rotes herz mit nem spruch :-X
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun hoerts doch mal auf den armen kerl so zu denunzieren.
jetzt hat er schon ne absplitterung am notebook, und seine kamera ist auch kaputt!
und dazu haengen auch noch seine A, R, G, H und Shift-Taste.
der kerl brauch hilfe, keine bösen sprüche :p

*g*
der M
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Mit 14 sieht man halt einige Sachen noch anders. In dem Alter glauben manche sogar noch an den Weihnachtsmann...
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wusst ichs doch, das ich seit 10 Jahren irgendwas falsch mache....
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich trag meinen Mac seit 1,5 JAhren durch die Schule ( hin und wieder auch ohne Tasche )

und ja er hat 2,3 Dellen! Stell dir vor. Das Ding ist zum arbeiten und gebrauchen da. Wenn du ein Austellungsstück willst, dann kauf dir ne Vitrine mit Klima anlage und allem was dazu gehört.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Es gibt doch so schicke Prilblumenaufkleber. Beiss einfach ein Blütenblatt ab und behaupte das sei das neue APPLE Ökologo.

Gruß Schomo
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
ich hab auf mein mbp das auf dem boden lag ein glas das auf meinem nachttisch stand geworfen.. während dem schlafen..:D und nun ist ne delle im deckel :( was soll ich nur tun?

habs übrigens bei gravis in ffm gekauft und bin zufrieden :p
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich würd den Rat von Schomo beherzigen und einen super stylischen Prilblumensticker draufkleben :)
 

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
ja aber der ist doch dann immernoch eingedellt.. ich bin so ratlos :´-(

:D
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Tja, dann kauf dir bei Ebay oder bei ifixit.com so 'n Case. Zahlst halt gleich mal 70-100 Euro für den Mist. Und du kaufst dir am besten auch so ein Ausstellungskasten, am besten Alarm gesichert und mit eigener Be- und Entlüftung, natürlich mit Aktivkohlefilter ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich würd den Deckel auch sofort austauschen, wer weiß, vielleicht drückt der auf den Finder und der funktioniert nachher nicht mehr so flüssig. Das würde den Workflow über die Maßen beeinträchtigen ;)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hej

Kann mir Jemand helfen....

Ich War nach dem Chemieunterricht zu faul mein Powerbook G4 in die Tasche zu packen. Da passierte es dass ich im vorbeigehen am Versuchstisch anstieß und von meinem Mac etwas Absplitterte.

Meine Frage: Kann man da irgendwas Preiswertes machen sodas alles wieder halbwegs Original ausschaut oder muss ich da den ganzen Deckel austauschen. Wenn zweiteres, wie viel Kostet das ungefähr.

MfG meinewenigkeit

Leute... Ihr glaubt diese Geschichte doch nicht etwa, oder? Das Ganze kann nur ein Scherz von Leuten aus einem anderen Forum sein, die sich über Apfeltalk lustig machen wollen.

Dieser winzige Lackabplatzer ist der kleinste denkbare Schaden, den man überhaupt an einem PowerBook haben könnte. Deshalb den Deckel auszutauschen ist doch sarkastisch gemeint, oder? (Außerdem gibt es den Deckel nicht einzeln... da muss schon ein neues Display her, und das kostet ohne Einbau ca. 900 Euro). Und dann diese unscharfen Bilder - nee, nee, ich halte das Ganze für einen Witz und habe mich köstlich amüsiert :-D