• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

A2681 und mehr: Apple registriert drei neue Macs

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
IMG_2435-1-700x401.jpg


Jan Gruber
Die Zeichen stehen gut offenbar gut, was neue Mac Modelle betrifft. Apple hat heute drei neue Mac Modelle mit den Bezeichnungen A2681 und mehr registriert.

Apples Registrierungen bei diversen Wirtschaftskommissionen sind oft ein guter Hinweis für mögliche neue Geräte. Heute hat der Konzern bei der eurasischen Wirtschaftskommission drei neue Geräte angemeldet. Die Modelle hören auf die Bezeichnung A2615, A2686 und A2681. Offensichtlich handelt es sich dabei um Macs.
A2681 wird ein tragbarer Rechner


Worum es sich genau handelt, wissen wir natürlich nicht, aber einen kleinen Hinweis gibt es. Das erste genannte Modell soll ein tragbarer Computer werden. Aktuell gibt es einige Gerüchte rund um ein Event Anfang März. Dort könnte Apple dann neue Macs zeigen. Hoch in der Gerüchteküche werden neben einem MacBook (Air) auch neue iMacs. Vor allem das große Modell ist noch ausständig.

Via Consomac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Die oben abgebildete Kombi würde mich interessieren, mein 2011 27" Thunderbolt Display t ist langsam (ohne Pixelfehler) in die Jahre gekommen, und das Touch ID Keyboard ist schon ein Segen, endlich kein Passwortgefriemel mehr, das hat schon was ... Vielleicht behalte ich aber den Screen und hol' mir den neuen mini und die kleinere Tastatur.
p.s. Das Kabel-Keyboard ist auch 2011, bissi verschmutzt, kann man aber in der Spülmaschine auf Hochglanz bringen.
p.p.s. À propos mini, die aktuelle Version ist etwas dürftig i.S. Connections, da warte ich besser noch ein Weilchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es wäre richtig genial, wenn Apple die iMacs wieder als reines Display nutzbar machen würde. Für Pro-User erlaubt das den Anschluss einer Windows-Workstation und unter den Otto-Normal-Nutzern sind bestimmt viele, die ihre Spielkonsole mit dem Display das iMacs nutzen wollen würden (z.B. Studenten in Wohnheimen, die keinen separaten Fernseher haben).
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

AC1

Meraner
Registriert
10.07.14
Beiträge
224
Ich bin sicher, ganz viele würden sich das überteuerte Ding kaufen, um es dann als winzigen Monitor zu verwenden ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Man kauft sich das Ding ja nicht als Monitor. Man spart sich nur den Kauf eines zweiten Monitors bzw. greift dann nicht zum PC-Monitor plus Mac mini.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Das wird nicht passieren. Eher wird Apple wieder Displays ins Programm aufnehmen, damit man beides kauft. ;)

Tatsächlich gibt es ja entsprechende Gerüchte.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich denke nicht, dass das substitutive Produkte sind.

Im Consumerbereich wären ja die Alternativen entweder MacBook, Mac Mini plus Display oder MacBook plus iMac. Das dürfte rein vom Umsatz und Gewinn her nicht viel Unterschied ausmachen. Eher ist die Variante mit dem iMac für Apple vorteilhaft, da dieser häufiger als ein reines Display ausgetauscht wird.
 

Narkotik43

Macoun
Registriert
15.10.21
Beiträge
117
Falls die Touch Bar in Zukunft als Wahloption angeboten wird, werde ich mir über ein neues MacBook wieder Gedanken machen. Ein MacBook ohne Touch Bar ist für mich ein Ausschlusskriterium.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SORAR

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich verstehe dein Posting nicht. Im Moment sind doch drei aktuelle Geräte ohne TouchBar im Programm.
 
  • Like
Reaktionen: Narkotik43

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ein 30er iMac wäre klasse, mir würde da auch ein M1 mehr als genügen. Macht natürlich aus Applesicht wenig Sinn - wenn größer, dann sicher auch mit neuen Chips. Und darum dann auch wesentlich teurer, als die 24er. Ausserdem wird eh überall auf einen 27er spekuliert. However, hoffe, daß ich jedenfalls bald meinen MacPro 2013 mit Cinema 30er ablösen kann. Läuft zwar noch gut, aber die Unterschiede zum M1 MacBook Pro sind z.T. schon beachtlich.