• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

[MacBook Air] A1369 / Akku tausch

kryxzoo

Golden Delicious
Mitglied seit
26.11.16
Beiträge
7
Hallo liebe Community,

ich hab mir ein MacBook Air 13" mit dem i5 mit 1,7GHz, 4GB Arbeitsspeicher und einer 128GB SSD geholt.
Hab es nach meiner Meinung sehr günstig bekommen, hab nur 300 Euro gezahlt.

Mir war von Anfang an klar, das der Akku aber auf jedenfalls getauscht werden sollte bzw. muss, allerdings nicht weil dieser nicht mehr funktioniert. Sondern weil dieser schon fast 1000 Ladezyklen hinter sich hat, mittlerweile wird angezeigt das der Akku im Zustand "Bitte warten.." ist. Daher möchte ich diesen gerne in nächster Zeit tauschen.

Jetzt stellt sich mir aber folgende Frage: Woher einen "originalen" oder einen "vergleichbaren" Akku beziehen? Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner Frage behilflich sein. Falls es die Möglichkeit gibt einen originalen Akku zu beziehen, dann wäre dies natürlich meine erste Wahl.

Falls irgendwelche Fragen aufkommen, dann schreibt dies bitte auch. Ich werde alle Fragen so schnell wie möglich beantworten.


Mit freundlichen Grüßen aus dem Norden.