• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

A1 over IP

Juliansurf2312

Golden Delicious
Registriert
18.02.08
Beiträge
9
Hallo,

Ich bin momentan im Auslandssemester und würde daher natürlich gern mit meinen Freunden daheim telefonieren. Deshalb hab ich mir den A1 over IP Messenger runter geladen mit dem ich auch gratis auf Handys telefonieren kann. Allerdings steht ständig ich muss irgendetwas bei der Firewall umstellen und ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Könntet Ihr mir bitte helfen?

glg julian
 

SanneSu

Pferdeapfel
Registriert
05.11.07
Beiträge
79
Ich würde direkt bei mobilcom austria nachfragen - das Tool kommt schließlich von denen und von daher sollte es auch einen Support geben. (Wunschdenken?)
:oops:
 

Juliansurf2312

Golden Delicious
Registriert
18.02.08
Beiträge
9
leider

Hab Ihnen die Fehlermeldung geschrieben, die es mir anzeigt. Es steht ja dabei, dass es ein Netwerk oder Feierwallproblem ist. Dann hab ich dem Kundenservice mein Problem genau beschrieben und bekam folgenden Antwort zurück:

danke für Ihr E-Mail!

Der Fehler 503 ist auf Ihre Firewall bzw. Netzwerkeinstellungen
zurückzuführen.

Überprüfen Sie bitte Ihre Firewall auf fehlende Berechtigungen
und Ihre Netzwerkeinstellungen.

Haben Sie noch Fragen? Wir sind auch unter der kostenlosen
Service-Hotline 0800 664 664 rund um die Uhr gerne für Sie da.

Freundliche Grüße
 

Juliansurf2312

Golden Delicious
Registriert
18.02.08
Beiträge
9
hallo
also ich hab jetzt von a1 folgende nachricht zurück bekommen
Bitte geben Sie diese Adressen bei Ihrer Firewall frei:

sip.a1.net auf Port 5060 in beide Richtungen für tcp und udp

Media1.a1.net in der Port-Range 50000 bis 50500 in beide Richtungen für udp

Sollte trotz Freigabe dieser Ports immer Fehler 408 kommen, zusätzlich Port 446
über https freigeben.

leider weiß ich nicht wo u wie ich das umstellen muss. könntet ihr mir bitte helfen

danke lg julian