1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

A1 over IP

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Juliansurf2312, 18.02.08.

  1. Juliansurf2312

    Juliansurf2312 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    Ich bin momentan im Auslandssemester und würde daher natürlich gern mit meinen Freunden daheim telefonieren. Deshalb hab ich mir den A1 over IP Messenger runter geladen mit dem ich auch gratis auf Handys telefonieren kann. Allerdings steht ständig ich muss irgendetwas bei der Firewall umstellen und ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Könntet Ihr mir bitte helfen?

    glg julian
     
  2. SanneSu

    SanneSu Pferdeapfel

    Dabei seit:
    05.11.07
    Beiträge:
    79
    Ich würde direkt bei mobilcom austria nachfragen - das Tool kommt schließlich von denen und von daher sollte es auch einen Support geben. (Wunschdenken?)
    :oops:
     
  3. Juliansurf2312

    Juliansurf2312 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    9
    leider

    Hab Ihnen die Fehlermeldung geschrieben, die es mir anzeigt. Es steht ja dabei, dass es ein Netwerk oder Feierwallproblem ist. Dann hab ich dem Kundenservice mein Problem genau beschrieben und bekam folgenden Antwort zurück:

    danke für Ihr E-Mail!

    Der Fehler 503 ist auf Ihre Firewall bzw. Netzwerkeinstellungen
    zurückzuführen.

    Überprüfen Sie bitte Ihre Firewall auf fehlende Berechtigungen
    und Ihre Netzwerkeinstellungen.

    Haben Sie noch Fragen? Wir sind auch unter der kostenlosen
    Service-Hotline 0800 664 664 rund um die Uhr gerne für Sie da.

    Freundliche Grüße
     
  4. Juliansurf2312

    Juliansurf2312 Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.02.08
    Beiträge:
    9
    hallo
    also ich hab jetzt von a1 folgende nachricht zurück bekommen
    Bitte geben Sie diese Adressen bei Ihrer Firewall frei:

    sip.a1.net auf Port 5060 in beide Richtungen für tcp und udp

    Media1.a1.net in der Port-Range 50000 bis 50500 in beide Richtungen für udp

    Sollte trotz Freigabe dieser Ports immer Fehler 408 kommen, zusätzlich Port 446
    über https freigeben.

    leider weiß ich nicht wo u wie ich das umstellen muss. könntet ihr mir bitte helfen

    danke lg julian
     

Diese Seite empfehlen