• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

9to5Mac: Over-the-air Updates ab iOS 5?

Mulo

Jonagold
Registriert
04.01.10
Beiträge
19
Bei Android ist das Standard...
dennoch stöpsel ich es bei Updates in die Steckdose und ob ichs jetzt in die Dose steck oder an den Mac/PC anschließe.. macht kein Unterschied
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Braucht kein Mensch.

Wenn dann nur über WLAN, die meisten iPhone Verträge haben nicht mehr als 200mb Traffic inclusive. Außerdem, was ist wenn die Verbindung abbricht?

Ohne BackUp überhaupt nicht praktikabel und wenn das online hochgeladen soll, kommt man wieder auf das Traffic Problem.

Sync ohne Ladekabel? Nicht so gut, wenn man vergisst das iPhone aufzuladen!

Wenn man logisch nachdenkt, wird es nicht kommen.


Was ich mir wünschen würde, wäre Wechseln der Programme mit Geste und Einschränkung der Apps, ob Telefonummer etc. gesendet werden dürfen oder nicht.
 

Kathmann

Alkmene
Registriert
06.12.09
Beiträge
31
Über das Wlan daheim kein Problem, umts wird nicht kommen.
Wieso sollte das Backup nicht in die cloud ? Ist der nächste logische schritt. Allerdings dann nicht 16 gb auf einmal hochladen, sondern nur bitänderungen..
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Leute, habt ihr keine 3G Flat? Dafür zahlt man heute nur mehr 15 Euro im Monat.

15€?? Das ist aber teuer!
Ich bezahl 8€ bei Aldi, was vom Prepaid abgebucht wird! Internet-Flat unbegrenzt (ab 500MB wird's etwas langsamer)....

Ich versteh die Leute sowieso nicht mehr wie die alle so viel Geld ausgeben können und diese überteuerten T-Mobile Verträge haben! Da gibt's ehrlich Leute, die da 80€ pro Monat zahlen!!

Bei Aldi bezahl ich 11 Cent in alle anderen Netze und 3 Cent zu Aldi (hat j sowieso schon fast jeder heutzutage)
 

Miyu

Granny Smith
Registriert
10.07.09
Beiträge
14
Bei Aldi bezahl ich 11 Cent in alle anderen Netze und 3 Cent zu Aldi (hat j sowieso schon fast jeder heutzutage)

Echt? ich kenn nicht einen. Aber ich wusste ja nichtmal, dass man mit Aldi auch telefonieren kann.

Ich faends mit Backup in der Cloud eigentlich keine schlechte Neuerung, aber wie es ist ja wie immer: Geruechte, Geruechte...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich vermute, dass die Updates dann kleiner würden und nicht mehr jedes Mal das ganze System neu geladen wird.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
15€?? Das ist aber teuer!
Ich bezahl 8€ bei Aldi, was vom Prepaid abgebucht wird! Internet-Flat unbegrenzt (ab 500MB wird's etwas langsamer)....

Ich versteh die Leute sowieso nicht mehr wie die alle so viel Geld ausgeben können und diese überteuerten T-Mobile Verträge haben! Da gibt's ehrlich Leute, die da 80€ pro Monat zahlen!!

Bei Aldi bezahl ich 11 Cent in alle anderen Netze und 3 Cent zu Aldi (hat j sowieso schon fast jeder heutzutage)

Aldi benutzt ein sche*ß Netz, da ist es IMMER langsam! Außerdem kann man den ganzen Spaß im O2-Netz billiger haben.
Und diese Leute die 80€ zahlen wollen 7,2 Mbit + gute Netzabdeckung + ein kostenloses iPhone + so viel simsen und telefonieren, dass es dich 100e kosten würde.
Immer diese Aldi-Käufer. :mad:
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
:D Okay, so viel telefonieren tu ich jetzt nicht.. aber.. mhm.... so schlecht ist das o2 netz jetzt auch nicht!
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Ja stimmt.. War vorher bei VZmobil. Das war aber O2.. Hab mich vertan :D
 

Forces

Angelner Borsdorfer
Registriert
05.11.10
Beiträge
622
Lösung:
Updates nur via WiFi, so kommen keine MobileTraffickosten auf, bzw. die SpeedStepDown Grenze der einzelnen Anbieter wird umgangen.

Optional in iTunes die Möglichkeit BackUp viaAir (via WiFi) zu machen. iPhone bekommt ein Update iOS 5.1.3 - 5.1.4 größe 100MB, iPhone checkt einmal nach ist mein Mac / PC mit iTunes im Netzwerk? Ja iTunes anmachen (ein Gedanke wäre auch dass das iPhone iTunes mit einem bestimmten Script auch im Netzwerk anwerfen kann und nach Beendigung des ganzen es sich wieder abschaltet), das iPhone spielt in iTunes ein Backup via WiFi ein und bekommt dann das Update via WiFi verpasst. Wahrscheinlich darf ich mit sowas erst bei iOS 8+++ rechnen, aber interessant wäre das schon. man hat ein Backup und bekommt trotzdem die Updates via WiFi / UMTS wie auch immer.

Nachteil die ganze Rechenleistung bei solchen Updates geht verdammt auf den Akku! Sehe das bei den Android Geräten.
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Tja, 9to5Mac...

Mir wäre wifi-sync auch deutlich lieber. Diese OTA Sachen wollen mir so lange nicht gefallen, bis ich eine vernünftige Datenflat habe.
 

nkldktr

Carola
Registriert
03.02.11
Beiträge
109
Scheint mir nicht schlecht, wobei WiFi-Sync auch sinnvoller wäre imo. Was die Verträge angeht: Ich zahle 6,50€ / Monat im O2-Netz für jew. 100 Frei-SMS/-Minuten in alle Netze sowie eine Internetflat, die nach 200MB Gedrosselt wird. Es geht also - wenn die 200MB reichen, was sehr auf das Nutzerverhalten ankommt.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich kann es nicht oft genug sagen. Ihr schlauen Leutz hier: probiert mal Wi-fi-Sync aus Cydia und ihr wisst, dass euer Ruf nach einem solchen absoluter Schwachsinn ist.
Ab Datengrößen über 300MB macht das keinen Spaß mehr.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Fänd ich toll, den dann passieren solche Sachen wie, das der Rechner während des Update vorgangs hängen bleibt oder Abstürzt, nicht mehr. Zudem könnte ich die Updates unterwegs einfach laden, einfach in ein Café setzen und updaten.