• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac: Lion kommt am 14. Juli

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Gepard - wie alles begann (schau nach, wie das Laufkätzchen auf Englisch heißt) und Puma war der unmittelbare Nachfolger, sagt Tante Wiki
 

oshu

Meraner
Registriert
18.11.08
Beiträge
228
Ich wäre für "Liger". Dabei handelt es sich um die größten Raubkatzen(nhybride) der Welt, die in der freien Wildbahn so nicht vorkommen würden, da Papa Löwe und Mama Tiger ist. Interessant wäre diese namengebende hybride Katzenkreuzung auch in Hinblick auf die Verschmelzung von (Mac) OS X und iOS. Ich fänds witzig...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.484
Ich wäre für "Liger". Dabei handelt es sich um die größten Raubkatzen(nhybride) der Welt, die in der freien Wildbahn so nicht vorkommen würden, da Papa Löwe und Mama Tiger ist.
Aus der Wikipedia
Löwe und Tiger können zwar gemeinsamen Nachwuchs hervorbringen, doch ist dieser in seiner Fortpflanzung eingeschränkt. Im Gegensatz zu vielen anderen Hybridvarianten sind weibliche Liger meist fertil. Männliche Tiere sind hingegen immer steril. Liger können sich daher nicht untereinander fortpflanzen. Um neue Individuen zu produzieren, müssen dauerhaft Löwen und Tiger gekreuzt werden.
Ein unfruchtbares Betriebssystem? Das wäre eine Steilvorlage für alle Apple-Hasser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Wenn Du die Kombi Lion/Tiger beim Posting genutzt hast, wäre es natürlich auch eine Erklärung ... Also ein Selbstversuch :cool:
 

aepfel1

Granny Smith
Registriert
05.02.11
Beiträge
17
In erster Linie steht das X für 10, schließlich liest man es Mac OS Ten, und nicht Mac OS "X".
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie schon gesagt, hat es eine Doppelbedeutung. -.-
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Was kommt denn nach dem Löwen?! :D

OS X Sabertooth? Wäre zumindest verdammt cool :D

Wurde der 14te nicht schon vor Tagen im GM-Release gefunden? Und die Leute waren enttäuscht, dass es diese Woche noch nicht kam? Aber was will man erwarten, einige waren ja auch enttäuscht, als es auf der "Future of iOS and OS X" Präsentation keine neue Hardware gab. Wilde Theorien aufstellen und frustriert sein, wenn sie nicht bestätigt werden ist etwas... irre?
 

Dinofelis

Gast
Also ein ist klar.

Wir nähern uns mit Lion wieder einem Übergangssystem zu etwas ganz anderem.

So wie System 9 der Übergang zu OS X war.

Ein eindeutiger Hinweis dazu ist die nun mögliche Virtualisierung von OS X. Dies wird *nach* dem Übergang benötigt, um OS X noch laufen zu lassen.

Wie schon gesagt, es wird *nach* Lion und vor *Überraschung* noch mindestens eine weitere OS X Version geben (die naturgemäß sehr problematisch sein wird).

Ich tippe beim Namen für OS X 10.8 auf "White/Grey/Black Lion".


EDIT: Vielleicht heißt die danach folgende Systemgeneration für das nächste Jahrzehnt dann einfach nur OS Y. :p
 

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Ich bin ja beim nächsten Update (was es nicht geben wird) für Geopard! Der wird immer viel zu kurz genommen. :p :-D
 

iPain 3G

Eifeler Rambour
Registriert
28.01.09
Beiträge
596
Was mich viel mehr Interessiert ob Apple wohl irgendwann mal schafft die Ressourcen Verschwendung von Safari in den Griff bekommt?
 

Cargath

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.12.07
Beiträge
320
Was mich viel mehr Interessiert ob Apple wohl irgendwann mal schafft die Ressourcen Verschwendung von Safari in den Griff bekommt?

Jedenfalls haben laut der Featureliste die Architektur komplett umgeschmissen, so dass langsame Seiten nicht mehr die Reaktion der GUI beeinträchtigen. Und mehr Sandboxing, mehr einzelne Prozesse. Und so. Ich bin gespannt. Ich mag Safari, aber ich finde ihn im Moment auch zu langsam. Ich würde ihn aber schon gerne in Lion im Vollbildmodus nutzen.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
  1. ... OS wird von Apple nur für OS X und jetzt auch iOS verwendet. Vor OS X hieß es einfach nur "System" (1.0 bis 9.x), nach OS X heißt es vielleicht nur noch iOS (nicht gleich weinen, alles wird gut, auch für die "Pros" unter den Apfeltalk-Usern).

Es hieß System 1 bis 6. Ab Version 7.x hieß es Mac OS.

  1. ... 11 hat keine Bedeutung. X stand nicht für 10, und daher hat der nächste große Wurf von Apple mit 11 nichts zu tun.

Wie oft soll ich es noch sagen? Das X steht (u.a.) für UNIX.

Na ihr seid ja nicht sehr gut informiert.

Das X in Mac OS X steht für die 10. Version. Das war schon immer so. Hast du Steve Jobs auf der Keynote auch nur ein einziges Mal "Mac OS X" sagen hören? Nein, weil er immer die offizielle Aussprache "Mac OS Ten" verwendet.

Ausschließlich Mac OS X 10.5 hat ein UNIX-Zertifikat erhalten und durfte sich demzufolge UNIX nennen. Bei Mac OS X 10.0 war daran noch gar nicht zu denken. Nebenbei, dieses Zertifikat für Mac OS X 10.5 ist bereits abgelaufen und für Mac OS X 10.6 bisher nicht erteilt worden. Mac OS X ist also kein UNIX (mehr).

Das einzige, für das das X außer der 10 noch steht, ist die Tradition, dass UNIXoide Betriebssysteme oft auf ein X enden (UNIX, Linux, QNX, HP-UX, AUX).
 
Zuletzt bearbeitet:

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich bin mal so frei und zitiere einfach: " Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert!!!" :p
 
  • Like
Reaktionen: Guy.brush

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
(…) Ich würde ihn aber schon gerne in Lion im Vollbildmodus nutzen.

Könnte mir mal jemand erklären was am Vollbildmodus so toll sein soll? Ok beim 11 Air kann ich es noch nachvollziehen, da der Platz recht begrenzt ist, aber bei einem 27" iMac? Und speziell beim Browser wo die meisten Websites den Platz nicht mal näherungsweise ausnutzen.