• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9to5Mac: Lion kommt am 14. Juli

Dinofelis

Gast
Was kommt denn nach dem Löwen?! :D

Na, ist doch klar, danach kommt erst mal White Lion.

Ich denke, Apple wird das mit allen zukünftigen Systemversionen so machen: Jedes zweite optimiert das vorige, ohne wesentliche Zugabe von Features, so wie mit Leopard und Snow Leopard, und so wie es bei einigen Linux-Systemen auch gemacht wird.

Jetzt kommt Lion, das doch einiges sehr ändert (für Anwender natürlich nicht, wie Leopard und auch alle anderen Systeme, das fanden ja auch alle nicht attraktiv, weil "nichts weltbewegend neues" dazukam).

EDIT:

Direkt nach dem verlinkten Absatz kommt etwas sehr nettes: "Lions spend much of their time resting and are inactive for about 20 hours per day. Although lions can be active at any time, their activity generally peaks after dusk with a period of socializing, grooming, and defecating.

:-D
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Tja, Betriebssysteme vollziehen eine Evolution und keine Revolution (glücklicherweise).
 

Thems

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.07.09
Beiträge
324
Ich freu mich schon Mac OS X Hello-Kitty ;) Bin immernoch gespannt, mit welchem OS mein neuer Imac daherkommt, Lieferdatum ist der 14. :p
 

Dinofelis

Gast
Vielleicht wird Apple auch von pubertierenden Script-Kiddies gehackt, übernommen, im neuen Mutterschiff eingesperrt und dazu gezwungen, OS X 10.8 LulzCat herauszubringen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.501
Ich freu mich schon Mac OS X Hello-Kitty ;) Bin immernoch gespannt, mit welchem OS mein neuer Imac daherkommt, Lieferdatum ist der 14. :p
Ich habe eine Jacke von "Pussy de luxe", dazu passend könnte Apple ja mal ein Betriebssystem liefern.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
hab Lion jetzt seit der GM laufen und muss sagen es nervt schon sehr, dass man die "Spaces" in Mission Control nicht ändern kann, sprich das 2te nach rechts verschieben usw.
Hoffe hier auf ein Update!
 

thorsten_85

Tokyo Rose
Registriert
16.06.11
Beiträge
66
Mal ehrlich: Welches Betriebssystem kann mehr und ist anwenderfreundlicher als das von Apple?! Wenn man tagtäglich bei der Arbeit gezwungen wird, mit Windows zu arbeiten, ist man regelrecht froh darüber, abends den Leoparden schnurren zu lassen.

Lion ist für mich die konsequente Weiterentwicklung und ein weiterer Schritt in die richtige Richtung - nämlich in Richtung Effizienz (wenn die Kinderkrankheiten abgeheilt sind), weshalb ich mich schon auf den Löwen freue.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

iPaddie

Riesenboiken
Registriert
21.05.10
Beiträge
284
Amateure!! Die sagen also, dass es am 14. rauskommt. Haargenau 14 Tage nach der GM. Apple stellt sich auch den Wecker danach. Diese "renommierten" Seiten werden auch nur noch ein "Vielleicht-stimmt´s-ja-"Unternehmen!
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Oder iOS X:eek: Hoffen wir das beste... 10.6 läuft bei mir erst seit nem Jahr, von daher wird auch nicht so schnell upgedatet.. Bin mal gespannt wie viele Kinderkrankheiten das neue System aufweist - mal die Threads hier im Forum abwarten:p
 

Dinofelis

Gast
Mac OS X hat nun genau X Jahre gehalten, als nächstes kommt Mac OS 11


Mac OS 11 wird es nicht geben.

Denn ...

  1. ... "Mac" gibt es nicht mehr. Dieser Begriff ist schon 27 Jahre alt, und hat keine Bedeutung mehr.
  2. ... OS wird von Apple nur für OS X und jetzt auch iOS verwendet. Vor OS X hieß es einfach nur "System" (1.0 bis 9.x), nach OS X heißt es vielleicht nur noch iOS (nicht gleich weinen, alles wird gut, auch für die "Pros" unter den Apfeltalk-Usern).
  3. ... 11 hat keine Bedeutung. X stand nicht für 10, und daher hat der nächste große Wurf von Apple mit 11 nichts zu tun.

Den Namen "Lion" haben die sich für den Schluss aufgehoben.

Nö, du. Da kommen noch OS X 10.x nach OS X 10.7. Müssen kommen, als Übergang zu dem, was danach kommt. Lion ist definitiv *nicht* der Übergang.
 

mrlässig

Prinzenapfel
Registriert
17.05.08
Beiträge
555
das X war die logische Nachfolge von 9. ewig können sie darauf nicht mehr sitzen bleiben spätestens bei 10.9 ist Schluss.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Warum? Was ist denn an 10.10 so vollkommen unmöglich?
 

Dinofelis

Gast
das X war die logische Nachfolge von 9. ewig können sie darauf nicht mehr sitzen bleiben spätestens bei 10.9 ist Schluss.

Nö du, es kann auch noch OS X 10.12 geben.

Und das X hatte mit der Nachfolge von 9 überhaupt nichts zu tun. Es deutete eher an, dass das alte Mac System bis 9 komplett aus-ge-X-t wurde.

Denn OS X ist in Wirklichkeit ein Nachfolge-System von NeXT, nicht von Apple.

Aber es wird kein OS X 11.x geben.
 

schmierfink

Elstar
Registriert
17.01.08
Beiträge
72
warum die bemerkung “letzte grosskatze“? bezieht sich das auf eine mögliche namenspolitik von apple oder auf das aussterben des löwen? a propos - no highway through the serengeti!