1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9400 oder 9600 GT

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von KSL, 01.05.09.

  1. KSL

    KSL Erdapfel

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich bin ein neues apple mitglied, habe mir ein 17 " mac book pro zugelegt...

    frage: wie erkenn ich, ob die onboard oder die 9600 er grafikkarte in betrieb ist, kann man das wählen...oder sind immer beide in betrieb..?

    was ist, wenn ich mit einem externen bildschirm arbeite...?

    sorry ob der simplen fragen, bin aber noch echter anfänger...

    danke für die antwort..

    grüsse

    klaus
     
  2. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    das erkennst du an den energie einstellungen. bei "hoher leistung" läuft die grosse und bei "lange laufzeit" läuft die kleine. in den einstellungen für "energie sparen" kannst du das für akku und netzbetrieb einstellen.


    mfg
    ralf
     
  3. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    schaltete die große sich denn automatisch ein wenn man auf netzbetrieb(sinnvoll bei hoher leistung) umschaltet oder muss man das immer manulell umstellen??
     
  4. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    viel schlimmer als das man manuell umstellen musst ist das man rebooten muss.
     
  5. rc4370

    rc4370 Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    6.528
    wenn du bei eingeschaltetem rechner das netzteil anschliesst, musst du dich ab- und wieder anmelden um auf die grosse umzuschalten und umgekehrt.
     
  6. iWurzi90

    iWurzi90 Jonagold

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    22
    mh das ja nich so prickelnd aber naja. irgendwo muss man immer in den sauren apfel beißen;).
    lässt es sich denn einstellen, dass er schon mit der ''großen'' startet oder startet er immer mit der kleien egal ob netzbetrieb oder nich? und kann man das einstellen dass er immer die große aktiviert. arbeite nämlich viel am schreibtisch und da bin ich ja nich auf längere akkulaufzeit angewiesen.
     
  7. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Er startet mit der letzten von dir gewählten Einstellung.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Quatsch, es benötigt einen kompletten Reboot...
     
  9. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Nein; ein erneutes Anmelden reicht tatsächlich (zumindest beim 15"-MBP; dasjenige meines Vaters schaltet bereits nach erneutem Anmelden um, wenn man vorher umstellt).
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ok, sorry, dann hab ich mich da wohl geirrt... ;)
     
  11. mushu

    mushu Erdapfel

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    1
    Hey,

    ich habe ein Problem und wollte in die Runde fragen, ob wohlmöglich das selbe auch bei anderen Nutzern auftritt. Bei meinem 17" MBP steht der gesamte Bildschirm still sobald ich auf Basis der 9600 GT ein Bildschirmfoto erstellen möchte...ich benutze dazu immer die Tasten Kombi Shift/Befehl/3. Bei der 9400 wird sofort ein PNG oder JPEg auf dem Schreibtisch abgelegt ohne das es eben anfängt zu hängen.

    Hat hier jemand die selbe Erfahrung schon gemacht? Und woran könnte es liegen?
     

Diese Seite empfehlen