1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

9400 oder 9600 GT

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von KSL, 01.05.09.

1. KSL

KSL Erdapfel

Hallo,

ich bin ein neues apple mitglied, habe mir ein 17 " mac book pro zugelegt...

frage: wie erkenn ich, ob die onboard oder die 9600 er grafikkarte in betrieb ist, kann man das wählen...oder sind immer beide in betrieb..?

was ist, wenn ich mit einem externen bildschirm arbeite...?

sorry ob der simplen fragen, bin aber noch echter anfänger...

danke für die antwort..

grüsse

klaus

2. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

das erkennst du an den energie einstellungen. bei "hoher leistung" läuft die grosse und bei "lange laufzeit" läuft die kleine. in den einstellungen für "energie sparen" kannst du das für akku und netzbetrieb einstellen.

mfg
    ralf

3. iWurzi90

iWurzi90 Jonagold

schaltete die große sich denn automatisch ein wenn man auf netzbetrieb(sinnvoll bei hoher leistung) umschaltet oder muss man das immer manulell umstellen??

4. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

viel schlimmer als das man manuell umstellen musst ist das man rebooten muss.

5. rc4370

rc4370 Wöbers Rambur

wenn du bei eingeschaltetem rechner das netzteil anschliesst, musst du dich ab- und wieder anmelden um auf die grosse umzuschalten und umgekehrt.

6. iWurzi90

iWurzi90 Jonagold

mh das ja nich so prickelnd aber naja. irgendwo muss man immer in den sauren apfel beißen;).
    lässt es sich denn einstellen, dass er schon mit der ''großen'' startet oder startet er immer mit der kleien egal ob netzbetrieb oder nich? und kann man das einstellen dass er immer die große aktiviert. arbeite nämlich viel am schreibtisch und da bin ich ja nich auf längere akkulaufzeit angewiesen.

7. yamiro

yamiro Fießers Erstling

Er startet mit der letzten von dir gewählten Einstellung.

8. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Quatsch, es benötigt einen kompletten Reboot...

9. GunBound

GunBound Pohorka

Nein; ein erneutes Anmelden reicht tatsächlich (zumindest beim 15"-MBP; dasjenige meines Vaters schaltet bereits nach erneutem Anmelden um, wenn man vorher umstellt).

10. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

Ok, sorry, dann hab ich mich da wohl geirrt... ;)

11. mushu

mushu Erdapfel

Hey,

ich habe ein Problem und wollte in die Runde fragen, ob wohlmöglich das selbe auch bei anderen Nutzern auftritt. Bei meinem 17" MBP steht der gesamte Bildschirm still sobald ich auf Basis der 9600 GT ein Bildschirmfoto erstellen möchte...ich benutze dazu immer die Tasten Kombi Shift/Befehl/3. Bei der 9400 wird sofort ein PNG oder JPEg auf dem Schreibtisch abgelegt ohne das es eben anfängt zu hängen.

Hat hier jemand die selbe Erfahrung schon gemacht? Und woran könnte es liegen?

Diese Seite empfehlen