• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

90 Millionen Downloads: "Mario Kart Tour" Nintendos bislang erfolgreichstes Mobile-Game

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
90 Millionen Downloads: "Mario Kart Tour" Nintendos bislang erfolgreichstes Mobile-Game
E34E4DFA-9E04-4BCC-9C28-BAC0E7A178F4-700x401.jpeg



"Mario Kart Tour", der jüngste Vorstoß von Nintendo ins Reich der Smartphone- und Tablet-Spiele, erklimmt weltweit rasant die Charts. Trotz umstrittener In-App-Käufe scheint das Free-to-Play-Spiel enorm populär zu sein. Sensor Tower berichtet, dass der Fun-Racer innerhalb der ersten Woche bereits über 90 Millionen Mal heruntergeladen wurde. 36,5 Millionen Downloads kann Nintendo dabei unter iOS verzeichnen, 53,3 Millionen unter Android.

[appbox appstore 1293634699]
Deutlich mehr Downloads als bisherige Nintendo-Spiele


Das Spiel wurde damit deutlich häufiger heruntergeladen als Nintendos bisherige Mobile-Games. "Animal Crossing: Pocket Camp", ebenfalls ein Free-to-Play-Titel, wurde in seiner ersten Woche 14,3 Millionen Mal heruntergeladen, "Super Mario Run", das einen einmaligen In-App-Kauf zum Freischalten aller Inhalte erfordert, 13 Millionen Mal. Das Free-to-Play-Spiel "Fire Emblem Heroes" kam in seiner ersten Woche auf 8,1 Millionen Downloads.


iOS-User geben mehr Geld für "Mario Kart Tour" aus


Aufgrund der Marktanteile von iOS und Android überrascht es wenig, dass "Mario Kart Tour" unter Android deutlich mehr Downloads zu verzeichnen hat. Anders sieht es allerdings bei den Umsätzen aus. Laut Sensor Tower hat Nintendo mit "Mario Kart Tour" 12,7 Millionen US-Dollar eingenommen, alleine 9,6 Millionen davon über iOS. Nur 3,1 Millionen Dollar wurden demnach für die Android-Version ausgegeben. Dies entspricht ebenfalls früheren Berichten, wonach Monetarisierung im App Store deutlich besser funktioniert als bei Google Play.

Via 9to5Mac
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Wo ist Pokemon Masters in der Grafik, hm?

Würd gern 30€ für ein Vollgame hinlegen komplett ohne In App Käufe.
Schade Nintendo.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Kurz angespielt. Steuerung gefällt nicht. Werde es wieder löschen.
 
  • Like
Reaktionen: meins-1

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wo ist Pokemon Masters in der Grafik, hm?

Würd gern 30€ für ein Vollgame hinlegen komplett ohne In App Käufe.
Schade Nintendo.
Pokemon Go ist von Niantic entwickelt und herausgegeben und nicht über Nintendo selber. Nintendo gehört lediglich zum Grossteil die Pokemon Company welche die ganzen Rechte an Pokemon hat.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Steuerung blöd.
Nur in Hochkant spielbar.
Gelöscht.
 
  • Like
Reaktionen: meins-1

SaschaHausK

Carola
Registriert
28.03.19
Beiträge
112
Ich persönlich mag es sehr gerne, die Grafik ist super und der Sound ist gefällig.

Auf meinem IPhone 11 und dem IPad Pro 10,5 spiele ich es gerne...die Anzahl der DL spricht dafür, dass die dann auch versuchen, da Kohle rauszuziehen...scheint viele nicht davon abzuhalten, es auch zu tun...

Angebot und Nachfrage....
In nem Jahr sieht das anders aus...jeder will Kohle verdienen
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.750
runtergelade, gestartet, account erforderlich, habe keinen, app beendet, seither nicht mehr gestartet.
Downloadzahlen sind wenig aussagekräftig...
 
  • Like
Reaktionen: Frapple

produzor

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.01.07
Beiträge
251
Ein geniales Spiel für die Zielgruppe. Und die harte Wahrheit: Ich schätze, 99% der Forums-User hier zählen nicht zur Zielgruppe ;)
Es ist bunt, witzig und hat eine niedrige Einstiegs-Schwelle, dazu eine große Streckenauswahl und jede Menge Charaktere und Gedöns. Die Grafik ist für ein iOS-Spiel richtig gut, für ein Free2Play gigantisch.
- Ja, die Steuerung nervt. Für alle, die Controller oder Kipp-Steuerung gewohnt sind. Kids werden das dagegen sehr schnell beherrschen (sogar ich hab langsam den Wisch raus).
- Ja, das Spiel ist unfertig, aber reicht für ne halbe Stunde Spielspaß am Tag (mehr muss ja auch nicht ;))
- Und oh ja: In Play-Käufe nerven, in dem Fall sind sie auch noch exorbitant teuer und ja, wer Geld ausgibt, kann mehr Punkte machen. Einfache Lösung: Macht keine InApp-Käufe. Sorgt dafür, dass eure Kids keine InApp-Käufe machen können. Solange dieses Geschäftsmodell so gut funktioniert, wäre jeder Hersteller doof, es anders zu machen.
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ein geniales Spiel für die Zielgruppe. Und die harte Wahrheit: Ich schätze, 99% der Forums-User hier zählen nicht zur Zielgruppe ;)
Es ist bunt, witzig und hat eine niedrige Einstiegs-Schwelle, dazu eine große Streckenauswahl und jede Menge Charaktere und Gedöns. Die Grafik ist für ein iOS-Spiel richtig gut, für ein Free2Play gigantisch.
- Ja, die Steuerung nervt. Für alle, die Controller oder Kipp-Steuerung gewohnt sind. Kids werden das dagegen sehr schnell beherrschen (sogar ich hab langsam den Wisch raus).
- Ja, das Spiel ist unfertig, aber reicht für ne halbe Stunde Spielspaß am Tag (mehr muss ja auch nicht ;))
- Und oh ja: In Play-Käufe nerven, in dem Fall sind sie auch noch exorbitant teuer und ja, wer Geld ausgibt, kann mehr Punkte machen. Einfache Lösung: Macht keine InApp-Käufe. Sorgt dafür, dass eure Kids keine InApp-Käufe machen können. Solange dieses Geschäftsmodell so gut funktioniert, wäre jeder Hersteller doof, es anders zu machen.

Controller Support ähnlich Apple Arcade wäre stark.