• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

9 jähriger Junge hat die Kindersicherung von Mac&PC ausgehebelt

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Man diskutiert ja auch nicht mit einem 9-jährigen. ;)

Wenn du wüsstest ;) Ich hab mich nie einfach so mit irgendeiner Entscheidung abgefunden.:D

Wobei ich eigentlich nie die Internet/Computer-Beschrenkung bekommen habe. Durfte ins Internet so lange ich wollte, was ja nicht immer selbstverständlich ist. Und trotzdem bin ich jetzt nicht Computer-abhängig. Ich habe viele Hobbys und setze mich zum Abend hin oder wenn ich grad nix zum tun habe, gerne an den Computer.

MfG
wantamac


EDIT : Was ist hier los?o_O Doppelpost war ungewollt...
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Naja dich würd ich auch rumkriegen :D

N paar Bananen zum biegen und du bist beschäftigt und abgelenkt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich lasse die Bananen biegen. Von Kindern. Har har har.

Aber mal im Ernst: Ich bin zwar total nett zu den Kindern und die kommen auch gerne zu mir. Allerdings ist denen immer klar, dass man mir nicht auf der Nase herumtanzen kann.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
9 Jahre und schon ein "Hacker"... :lol: Ich hatte meinen 1. PC mit 11 oder 12... Und kenne mich heute noch nicht so richtig aus.

PC Beschränkung gabs bei mir nie, wir hatten bis ich 13, 14 war nicht mal Internet. Meine Eltern sind halt noch richtig "oldschool"
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
------------
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Bis dahin sperre ich den PC komplett und mein Sohn muss mich jedesmal Fragen ob er mit dem PC oder Mac spielen darf (auch nicht schlecht);)

Hat jemand von Euch auch schon diese Erfahrung gemacht?

Nicht direkt in dieser Form. Unser Junior (jetzt 13) durfte früher bis vor ca. 1 1/2 Jahren jederzeit an unseren Rechner und im Internet surfen.Da er aber dann aber vermehrt nicht ganz jugendfreie Seiten angeschaut hat (er wußte damals noch nicht, wie man den Verlauf löscht;)) und es auch nach mehrmaligem Ermahnen nicht besser wurde haben meine Frau und ich ein Passwort eingesetzt. Jetzt muß er halt immer fragen bzw. es ist einer von uns in der Nähe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Vielleicht sollten wir jetzt noch einmal zum Ursprungsthema zurückkehren.

Eigentlich sollte solche Kindersicherungssoftware die Login-Zeit auf der Festplatte abspeichern. Nach einem Neustart kann man dann den Timer entsprechend setzen und prüfen, ob das Budget aufgebraucht ist.
 

wantamac

Eifeler Rambour
Registriert
10.12.08
Beiträge
593
Nicht direkt in dieser Form. Unser Junior (jetzt 13) durfte früher bis vor ca. 1 1/2 Jahren jederzeit an unseren Rechner und im Internet surfen.Da er aber dann aber vermehrt nicht ganz jugendfreie Seiten angeschaut hat (er wußte damals noch nicht, wie man den Verlauf löscht;)) und es auch nach mehrmaligem Ermahnen nicht besser wurde haben meine Frau und ich ein Passwort eingesetzt. Jetzt muß er halt immer fragen bzw. es ist einer von uns in der Nähe.

Na der weiß was sich lohnt anzuschauen ;)

Aber mit 11 schon?:oops:

EDIT: Aber wie "Bananenbieger" richtig sagt, sollten wir On Topic bleiben!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Stellt sich dann auch noch die Frage, wie pädagogisch wertvoll so eine Kindersicherung für einen 9 Jährigen ist ;)

Stimmt, das erhöht nur den "Ich will das jetzt wissen"-Effekt... ;)

PS: Der erste Jailbreak wurde von einem 13-jährigen entdeckt (Der Exploit).
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Oha, dann halte Dich mal lieber gut mit dem lieben Kleinen, sonst sperrt Der Deine Kreditkarten, reicht die Scheidung ein und meldet für Dich Insolvenz an, schickt ne "korrigierte" Elster-Meldung an’s Finanzamt und sperrt Dir sämtliche Computer- und Online-Accounts. :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: wuhuu