• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Also ich glaub auch absolut nicht dran, das das ein rein terroristsicher Anschlag war. Es gibt soviele Ungereimtheiten, dass es einfach keinen Sinn ergibt. Zum Beispiel einfach die Maschine die ins Pentagon geflogen ist. Diese beiden Überwachungskameratapes fehlen komischerweise. Das Einschlags-Loch in der Wand ist niemals groß genug, als das da ein Flugzeug reingekracht sein kann. Ach will jetzt nicht die ganzen weiteren Dinge aufzählen, doch mir kommt das alles nicht ganz koscher vor.

Auch das mit der Verheimlichung. Ich denke dass ist kein Problem. Ich will gar nicht wissen was überall in der Welt in kleinen Bunkern unter der Erde und sonstwo abgeht. Auch zum Beispiel die Area 51.

Ich bin eh schon ein kritischer Mensch, doch wenn man dann auch noch Zeitgeist gesehen hat, zweifelt man eh an allem:D

Naja, Fakt ist jedenfalls, dass ich denke, dass die USA, eher gesagt die paar, die da die Fäden in der Hand haben, einen Grund brauchten im Irak und Afghanistan einzumarschieren. Die Bodenschätze beider Länder sind ja wohl bekannt. Alles, die ganze Geschichte, wie sie einem aufgetischt wird, erscheint mir nicht logisch. Dafür gibt es zu viele Fakten, die manche Abläufe der offiziellen Geschichte einfach unmöglich machen.

Meine Meinung...

mkr*
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
dito, das schlimme ist einfach, dass man es den Amerikanern erst nicht zutrauen will, weil man denkt "pah! sowas gibts ja wohl nur in einem schlechten Film!" aber wenn man die Nachrichten verfolgt (russische Agenten, die mit Uran umgebracht werden… hallo? wenns nicht in der Zeitung gestanden hätte, hätte ich vermutet, die Hollywoodmacher stecken dahinter…) und wenn man vorallem mal versucht sich seine eigene Meinung zu bilden und nicht auf Nachrichten zu hören, die eh staatlich subventioniert werden, dann erscheint einem die ganze Sache schon wneiger abwägig.

Um das kurz zu machen: ich halte die Anschläge für derart echt, wie der KLIMAwandel real und absolut nicht erfunden ist.
 

Tozzi

Jamba
Registriert
25.05.10
Beiträge
58
Ich bin was Verschwörungstheorien angeht sehr skeptisch, fand aber den Vortrag von Prof. Dr. Nielsen (leider) durchaus überzeugend.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich habe den Bericht gesehen und viel von dem wiedererkannt,
Ich habe da auch was in diesem „Bericht“ wiedererkannt, nämlich den Typ bei 11:57, der beschreibt, dass er gerade mit anderen vom achten Stock runter gehen wollte. Genau dieser Typ taucht nämlich in einer anderen Dokumentation, wo es nur um das Gebäude 7 geht auf und dort irrte er komischer Weise alleine in dem Gebäude 7 herum, kurz bevor es zusammen brach. Der Typ steht wohl auf einstürzende Gebäude.

Ich habe mir damals schon die Aufnahmen mehrfach angesehen und war der Meinung, diese "Knallfrösche" zu sehen
Und ist Dir nicht aufgefallen, dass diese „Knallfrösche“ am WTC sich dummerweise genau verkehrt herum verhalten? So ein Knallfrosch schießt erst mal viel Dreck raus und lässt dann nach, weil da ja was explodiert. Beim WTC kommt aber erst wenig Dreck raus und dann zunehmend immer mehr.

Von dieser „9/11 Mysteries“ Sendung halte ich gar nichts. Plausible Erklärungen sind das nicht. Da wird immer nach dem gleichen Schema die große Verschwörung „herbei gefragt“. Beispielswiese wird da die Frage gestellt: „kann ein Feuer so große Trümmerteile so weit schleudern?“ Die Antwort wird dem Zuschauer überlassen, wohl wissend, dass der wohl mit „nein“ antworten würde. Dass es viel naheliegendere Gründe dafür gibt, wird bewusst verschwiegen.
Es wird auch ständig auf Explosionen hingewiesen, die zu hören sein sollen, schön unterstützt durch grafische Darstellung der Tonkurve. Nur entweder bin ich so gut wie taub oder da sind einfach keine Explosionen zu hören. Interessant ist auch, dass bei den Bildern von den kontrolliert gesprengten Gebäuden der dazu gehörige Ton von Musik verdeckt wird. Soll man etwa nicht mitbekommen, dass die Geräuschkulisse bei solchen Sprengungen ganz anders ist, als beim WTC?
So zieht sich das durch den ganzen Bericht.

Es gab übrigens auch mal eine Fernsehsendung (letztes Jahr glaube ich), die sich mal die ganzen Argumente der Verschwörungstheoretiker vorgenommen hat. Tja, was soll ich sagen, da blieb nicht mehr all zuviel von übrig.

MacApple
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Es gab übrigens auch mal eine Fernsehsendung (letztes Jahr glaube ich), die sich mal die ganzen Argumente der Verschwörungstheoretiker vorgenommen hat. Tja, was soll ich sagen, da blieb nicht mehr all zuviel von übrig.

MacApple

Naja du sagst es.... Wer sacht dir, dass das alles da stimmt;)? Und da gehts wieder von vorne los:D
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Naja du sagst es.... Wer sacht dir, dass das alles da stimmt;)? Und da gehts wieder von vorne los:D
Nun, im Gegensatz zu den Verschwörungstheoretikern, wurde dort zu den aufgestellten Behauptungen nachvollziehbare Erklärungen gegeben und nicht nur dumme Fragen in den Raum gestellt. Und es ist doch auch verwunderlich, dass es zwar haufenweise Leute gibt, die Explosionen gehört haben wollen, sich dann aber nicht ein einziger von denen mal zu Wort meldet, der an der Installation der ganzen Sprengvorrichtungen beteiligt war. Ich glaube nicht, dass es da nicht mindestens einen geben würde, den sein Gewissen plagen würde.

MacApple
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich glaube dass,

1. Viel zu viele Leute eingeweiht gewesen sein müssten um so etwas durchzu ziehen. Dass von denen jeder die Klappe hält halte ich für unmöglich. Natürlich muss man nicht jedem den "Masterplan" unter die Nase reiben, aber wenn es wirklich Leute gegeben haben soll, die einen Tag vor 9/11 im WTC Sprengladungen platzierten, würde ich (vielleicht als normaler Handwerker, der "nur seinen Job gemacht hat") doch schon mal stutzig.

2. Die meisten Verschwörungstheorien werden falsch begründet. Da gibt es bei welchen Ereignissen auch immer welche, die sagen: Das war alles nicht so, wie wir es präsentiert bekommen. Und auf Basis dieser Vermutung suchen sie nach Beweisen. Man sollte aber ergebnisoffen nach Hinweisen suchen, die eine bestimmte Theorie dann erst entstehen lassen. Wenn ich behaupte: Morgen fallen Frösche vom Himmel, werde ich sicher irgendwas finden, was diese These unterstützt (Hier regnet es schon, heute morgen hatte der Himmel so einen komischen grünen Schleier und die Frösche, die sonst IMMER hier am Teich quaken sind heute auf einmal nicht mehr da).

Soweit meine Meinung, warum viele (und auf jeden Fall auch 9/11) Verschwörungstheorien an den Haaren herbei gezogen sind.
 

NickB

Carola
Registriert
01.06.10
Beiträge
115
Also ich finde, die offene Fragestellung "Kann ein Feuer irgendwelche Teile soundsoweit schleudern?" mindestens genauso seriös und beweislastig wie "Wie soll es denn möglich sein dass niemand solche Planungen mitbekommt/Gewissensbisse bekommt?".

Wir wissen es zum jetzigen Zeitpunkt schlicht und einfach nicht. Ich kann mir etwas groß Durchorganisiertes schlecht vorstellen, da ich fest daran glaube, dass Menschen, in je größeren Ansammlungen sie beieinander sind, immer doofer werden. Heißt also: Große Verschwörung scheitert und mißlingt an der Doofheit ihrer Mitglieder. Wer schonmal ein großes Event organisiert hat, weiß was ich meine. Insofern fällt "Weltverschwörung" für mich aus.

Was ich mir aber vorstellen könnte zur Platzierung von Sprengladungen: Eine Woche vorher werden "Sanierungsarbeiten" oder sonstwas durchgeführt, bei denen meinetwegen 30 Handwerker im Gebäude sind und irgendwas machen. Und 2 oder 3 dieser Handwerker machen was "besonderes", fallen in dem Handwerker-Gedränge aber garnicht auf. Anders ginge es garnicht IMHO.

Dinge die mich besonders stutzig machten, waren die "passenden" Veränderungen am Finanzmarkt, welche hinterher zu großen Profiten geführt haben. Die Geschichte mit Afghanistan und Irak könnte ja durchaus rein opportunistisch sein im Sinne: "Das passt uns aber gut.", dass vorher Terminverträge gemacht werden, welche genau den "Schäden" entsprechen - das ist schon merkwürdiger Zufall.

Ich finde sowohl die 9/11-Truther als auch die Terrorismus-Theoretiker (Ist die Vorstellung vom islamischen Terrorismus nicht auch ne Verschwörungstheorie?) machen ziemlich tendenziöse Berichterstattungen die eigentlich nur "beweisen wollen".
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Einiges spricht für einen Terror Anschlag einiges für eine Verschwörung. Kam schon wer auf die Idee, beides zusammen käme der Wahrheit am nächsten?
Die Regierung Bush erhält Kenntnis von Anschlagsplänen auf das WTC und lässt diese geschehen um einen "Grund" zu haben im Ausland aktiv zu werden. Ich habe meine Meinung zu dem Thema, behalte sie aber für mich.
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Bloß spricht im Falle einer gezielten Sprengung alles gegen ein vermeintliches "geschehen-lassen"… in diesem Fall wird aktiv mitgeholfen und dann vermischt sich meiner Meinung nach nichts…
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Welche Sprengung? Für eine Sprengung gibt es nicht den Hauch eines Beweises. Ich warf lediglich in den Raum, dass die US Regierung Hinweise auf einen Anschlag hatte, diese aber absichtlich nicht verfolgte und das ist reine Spekulation, da ich es nicht beweisen kann. Vielleicht gingen sie davon aus, dass die Türme standhalten würden, wollten es aber zum Anlass nehmen, Krieg zu führen.

Wilde Spekulationen helfen da kein Yota weiter. Ohne Beweise und zwar Hieb und stichfeste Beweise ist dieser Thread bestenfalls eine nette Unterhaltungsrunde in der wild das eine und das andere behauptet werden kann.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Welche Sprengung? Für eine Sprengung gibt es nicht den Hauch eines Beweises. Ich warf lediglich in den Raum, dass die US Regierung Hinweise auf einen Anschlag hatte, diese aber absichtlich nicht verfolgte und das ist reine Spekulation, da ich es nicht beweisen kann. Vielleicht gingen sie davon aus, dass die Türme standhalten würden, wollten es aber zum Anlass nehmen, Krieg zu führen.

Wilde Spekulationen helfen da kein Yota weiter. Ohne Beweise und zwar Hieb und stichfeste Beweise ist dieser Thread bestenfalls eine nette Unterhaltungsrunde in der wild das eine und das andere behauptet werden kann.

Hast du den mal den Film angeschaut von dem Threadersteller? (vox)

da sieht man dann vielleicht den Beweis für eine Sprengung. (bsp: http://www.geschichteinchronologie....000-WTC-einsturz-sprengung-vor-staubwolke.jpg)
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ja, ich habe diesen und so ziemlich alle anderen Berichte und Filme zu dem Thema gesehen und ich sehe keine "Beweise". Ich sehe bestenfalls Indizien.
Ich frage morgen 100 Architekten, ob das WTC hätte einstürzen dürfen oder nicht. 80 sagen nein. Übermorgen frage ich 100 andere und die sagen alle ja.
Eine Staubwolke (oder mehrere) sind kein Beweis. Die Druckwelle der herabstürzenden Trümmer schiebt sich nach unten durch das Gebäude, Scheiben bersten, Staub wird nach draußen geblasen. Sprengstoffrückstände, manipulierte Stahlträger, dass wären Beweise aber nicht ein paar Staubwolken.
 

gerry06

Alkmene
Registriert
26.11.06
Beiträge
31
Das ist kein Beweis für eine Sprengung, das ist bei der Art der Belastung und der architektonischen Beschaffenheit der Etagen ein völlig normaler Vorgang das der Druck nach unten über die Fenster ausgegeben wird, das Prinzip einer Ziamonika.

Es geht mir so auf die Nerven, dass sich wie überall irgendwelche schwachsinnigen Verschwörungstheoretiker und Hobbywisssenschaftler völlig unhaltbaren Nonsens, als "Beweis" oder "Beleg" für irgendetwas verkaufen wollen.

Wer VOX und deren mediale Inhalte als gut recherchierten Journalismus begreift, der meint wahrscheinlich auch Adolf Hitler würde auf dem Mond leben zusammen mit dem King und Michael Jackson.


Waren die Anschläge von London und Madrid und all die anderen grausigen menschenverachtenden Morde etwa auch alle durch findige Engländer und Spanier erdacht?

Die Verschwörungstheorie ist eine Theorie die immer dann ins Feld geführt wird, wenn das Ausmaß der Katastrophe den menschlichen Verstand überfordert.

Die 9/11 Verschwörungstheoretiker stehen in einer Reihe mit [entfernt - Apfeltalk] und anderen Spinnern der Moderne.

Einfach erbärmlich und eine Verhöhnung der Opfer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: .david

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Mit deinem vorletzten Satz gehst du aber nun eindeutig zu weit gerry06!! o_O
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Welche Sprengung? Für eine Sprengung gibt es nicht den Hauch eines Beweises.
In "Unter falscher Flagge" gibt ein international anerkannter Sprengmeister sein Urteil zum eingestützten WTC 7.
Im Vortag gibt Prof. Dr. Harrit eine sehr ausführliche Erklärung zu verwendeten Sprengmethoden.

Die 9/11 Verschwörungstheoretiker stehen in einer Reihe mit [Zitat entfernt - Apfeltalk] und anderen Spinnern der Moderne.
Für so nen Satz gehörst du eigentlich ----.
Ich würd mich mal informieren bevor ich so nen Scheiß von mir geben würde. Lies mal 1/10 der Wikileaks und "Alles Schall und Rauch", dann weißt du ansatzweise was in der Welt läuft.
Einfach erbärmlich und eine Verhöhnung der Opfer
Ganz im Gegenteil; Jedes Opfer sollte doch das Recht haben, die Straftat aufgeklärt zu bekommen, welche an ihm begangen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nun .DE, das sind alles Spekulationen. Keine Beweise. Und Recht hast du, gerry06 hat sich völlig im Ton vergriffen.