• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

9/11 Mysteries - Die Zerstörung des World Trade Centers

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
habt ihr das auch am Freitag auf Vox geschaut?
Wenn nicht, könnt ihr das hier nachholen:
http://www.voxnow.de/911mysteries.php?player=1&play_last=1
das ist wirklich total spannend und so plausibel erklärt, dass ich beim schauen wirklich
Gänsehaut bekommen habe und es mich immer noch beschäftigt.
Wenn ich da jetzt eins und eins zusammen rechne, müssten einige schon vorher
über die geplanten Anschläge informiert gewesen sein. Am Ende stellt es für mich
die Watergate-Affäre und auch die Ermordung Kennedys weit in den Schatten.

P.S. Jemand eine Idee wie ich oben gezeigtes Video auf den Mac abspeichern kann?
 
Zuletzt bearbeitet:

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Da gibt es auch eine super Southpark Folge zu.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
wow es müssen also 9 jahre vergehen damit manche darüber nachdenken
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ich währe vorsichtig mit solchen Dokus ;) Diese von Vox geht noch aber hast du schonmal Zeitgeist gesehen ? (gleiches thema)
Der film ist randvoll mit anti-semitischem gedankengut!

*edit*

Wie viele andere Dokus über das Thema auch!
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Ich hab den Mist gestern auch gesehen. Das ist sowas von weit hergeholt und entbehrt jedweder Realität. Eine Schande, dass derart haltlose Vermutungen unter dem Anspruch von seriösem Journalismus gesendet werden. Eine Verhöhnung der Opfer.
Das war weder spannend, noch plausibel.
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
wow es müssen also 9 jahre vergehen damit manche darüber nachdenken

Ich möchte da gerne noch hinzufügen, dass mir das schon von der erste Sekunde an spanisch vorkam, und ich auch in lockerer Runde leise Zweifel angemeldet hatte. Unglaublich wie schnell man kurz nach den Anschlägen, eigentlich schon am gleichen Tag, die Täter präsentieren konnte.
Die Doku war oder ist mir bisher wirklich unbekannt gewesen. Vielleicht auch auf Grund meiner früheren Zweifel liegt sie deswegen so schwer im Magen.
Aber wie schon geschrieben, Zweifel an dem Ganzen hatte ich immer. Nicht erst seit der Doku.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
ich kenn die doku jetzt nicht abe rich gehe mal davon aus, dass es eine von diesen 08/15 Dokus war in der es heißt das WTC wurde gesprengt etc bla bla oder nicht ?

Oder war es eine die die Lebensgeschichte der Terroristen erzählt bevor sie ins Flugzeug eingestiegen sind.
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Was mich nur gewundert das während des Einschlags Reporter schon gefilmt haben. Naja rausfinden wird es eh niemand mehr und so bleibt es offen für Diskussionen. Vielleicht lag die Interesse auch (wie fast immer) beim Öl. Nicht das man etwas unterstellen will...

Warum ist man in Afghanistan wenn es die Russen schon nicht geschafft haben, da waren die Taliban noch gern gesehen im Kampf gegen die bösen Kommunisten.

Vielleicht wirklich nur Krieg wegen dem Öl. Immerhin sehr wichtige Ressource...
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Wer interesse an dem Thema hat:
Unter falscher Flagge - NuoViso
Vortrag von Prof. Dr. Niels Harrit - Alles Schall und Rauch

Diese Beiträge sind völlig sachlich und von Fachleuten belegt.

Gruß
Dustin Eßmann

Edit:
Was mich nur gewundert das während des Einschlags Reporter schon gefilmt haben. Naja rausfinden wird es eh niemand mehr und so bleibt es offen für Diskussionen.
Zu 1: Das waren größtenteils keine Reporter sondern eine Wetterstation und ein Hobbyfilmer der die Flugzeuge schon anfliegen sah.
Zu 2: Bisher wurde es immer aufgeklärt. Wie war das noch gleich beim Vietnamkrieg? Und wie wars beim Golf-Angriff?
Auch wenn es meist spät raus kommt, es wird rauskommen.

Man vermutet ja, dass Julian Assange (Wikileaks) das Ganze schon hat, da er in seiner Sicherungsdatei wesentlich mehr Texte unter verschluss veröffentlicht hat, als bisher im Internet verfügbar sind.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
wouh damit hast du die kernaussage der kritiker getroffen :D

Theorie1: Terroristen und fertig.
Theorie2: Der Anschlag wurde von den USA inszeniert um einen Grund haben einen Krieg zu beginnen (natürlich als die großen retter)

Währe ja nicht das erste mal das die USA einen Krieg anfängt und es auf andere schiebt.!
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Naja ich bleibe bei der Sache mit dem Öl. Es war klar das sie es nie schaffen würden einen "Faden" durch den Irak zu ziehen. Dafür sind die kulturellen Klüfte zwischen den einzelnen Stämmen/Religionsgruppen zu groß. Das selbe trifft für Afghanistan zu. Ob es schlau war oder es den Leuten nach Husseins Hinrichtung besser geht soll jeder für sich selbst entscheiden. Aber sie haben es bei den Russen gesehen wie sowas ausgehen kann. Sie haben sich mit den Taliban ihre eigenen Gegner gebastelt bloß um den Bösen Kommis eine auf den Deckel zu geben. Bloß es kann auch vorkommen das man die Hand die einen gefüttert hat wegschlägt.

Nebenbei wer hätte einem Angriff auf den Irak ohne vorherige "Aggressionen" zugestimmt?

Naja schauen wir mal ob Wikileaks das irgendwann mal veröffentlicht.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Wer behauptet, dass ein derartiger Anschlag inszeniert und länger als einen Tag geheimgehalten werden könnte, lebt wohl in seiner eigenen Welt. Erschreckend finde ich, wie schnell manche Leute auf diesen fehlgeleiteten Zug aufspringen.
 
  • Like
Reaktionen: saw

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Wer behauptet, dass ein derartiger Anschlag inszeniert und länger als einen Tag geheimgehalten werden könnte, lebt wohl in seiner eigenen Welt. Erschreckend finde ich, wie schnell manche Leute auf diesen fehlgeleiteten Zug aufspringen.
Das sehe ich ganz genau so. Aber diese Verschwörungstheorien klingen eben oft auch erstmal ganz logisch und glaubhaft, solange man sich da nicht mal selber etwas informiert, weiß man dann auch nicht unbedingt, dass das Quatsch ist. Aber für manche Dinge reicht es auch, wenn man mal den gesunden Menschenverstand einschaltet und der Punkt mit der Geheimhaltung wiegt meiner Meinung nach ziemlich schwer. Man muss sich ja nur mal vorstellen, was das für ein Aufwand an Planung wäre und wie viele Leute davon wüssten. Sowas könnte nie unbemerkt bleiben.
Was man aber wohl eindeutig sagen kann, ist, dass die Anschläge George W. Bush und seinen Plänen wohl nicht ungelegen kamen, mehr aber auch nicht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Wer behauptet, dass ein derartiger Anschlag inszeniert und länger als einen Tag geheimgehalten werden könnte, lebt wohl in seiner eigenen Welt. Erschreckend finde ich, wie schnell manche Leute auf diesen fehlgeleiteten Zug aufspringen.

na wenn man solch eine Planung maximal einen Tag geheimhalten kann, dann hatten die Terroristen für ihre Vorbereitungen aber sehr wenig Zeit!

Im Prinzip stimme ich Dir aber (fast) zu. So eine Aktion geheimzuhalten ist sauschwierig. Deswegen gehe ich persönlich davon aus das zumindest gewisse Kreise wussten das da was im Busch ist. Ob es wissentlich in Kauf genommen wurde, oder ob man blauäugig war steht auf einem anderen Blatt.

Die erste Frage eines Ermittlers lautet jedenfalls: Wem nützt es?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wir sprechen immer von kann.

Und dieses Kommentar von Bush: „Jede Nation muss sich nun entscheiden: Entweder seid ihr auf unserer Seite oder auf der der Terroristen.“ Da stellt sich doch niemand mehr quer.

Selbst wenn ein oder zwei vielleicht auch mehr gesagt hätten das die Regierung es selbst gewesen war, hätte man es eiskalt abgeschmettert und diejenigen wären um einen Kopf kleiner und als Verleugner der USA betitelt worden.

Wer hätte in diesem Moment die Courage sich gegen sein eigenes Land bei dieser Stimmung zu stellen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Wer behauptet, dass ein derartiger Anschlag inszeniert und länger als einen Tag geheimgehalten werden könnte, lebt wohl in seiner eigenen Welt. Erschreckend finde ich, wie schnell manche Leute auf diesen fehlgeleiteten Zug aufspringen.

Viele wollen solche Tatsachen (und es sind nunmal Tatsachen da sie bewiesen sind) nicht wahrhaben.
Ich für meinen Teil auch nicht, da damals ein Schulfreund von mir gestorben ist.

Man muss sich ja nur mal vorstellen, was das für ein Aufwand an Planung wäre und wie viele Leute davon wüssten.
Soetwas geheim zu halten ist relativ leicht und wurde schon -zig mal durchgeführt (man nehme die Vietnamlüge, die Golfkriegs-lüge uvm). Es darf nur jeder beteidigte nicht den ganzen Plan kennen, sondern nur ein Stück.
Vorallem patriotische Ami's sind für sowas leicht zu benutzten.
Schau dir die Dokumentation von NuoViso mal an. Dort siehst du auch wie ZUFÄLLIG an diesem Tag verschiedene hohe Ämter (wie z.B. der Flugsicherheits General) an diesem Tage gar nicht da waren.
Schau dir aber auch den Vortrag von Prof. Dr. Niels Harrit an, welcher die Sprengmethoden erläutert, welche am 11.Sep. genutzt wurden.
Zudem gibt es über 40 Aussagen von Mitarbeitern des WWC, dass nur 1 Woche zuvor Mitarbeiter der WWC-BauFirma (Die übrigens dem Bruder des Präsidenten gehört) beispielsweise an den Aufzugsschächten herumwerkelten, das kam schon Jahre nicht mehr vor.

...und was machte die Doomsday Maschiene, welche schon gegen 6Uhr morgens über dem WWC gesehen wurde.
Wir können uns jetzt noch Jahre darüber unterhalten. Manche müssen mal langsam sehen was in der Welt passiert und sachlich mit diskutieren, statt alles hinzunehmen.
Wir leben leider in einer Gesellschaft die alles hinnimmt, was die Medien ihnen erzählen.
Arm.
 
  • Like
Reaktionen: karolherbst

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
.DE sagt es: "nicht den ganzen Plan kennen, sondern nur ein Stück"
Da ist Geheimhaltung relativ einfach.

Nun, ich bin ein Mensch, der beurteilt was er sieht und nicht was er hört. Und ich glaube nur wenig, was so in den Medien erzählt wird, ich versuche immer, Tatbestände ganzheitlich zu sehen, mir mein eigenes Bild zu machen.

Natürlich: Glaube keinem Bild, was Du nicht selber retuschiert hast.
Ich denke aber, bei so vielen Bildern und Filmen von diesem Tag sind wohl viele dabei, die nicht verändert wurden, die man so sehen kann wie sie gesendet wurden - vor allem als die Bilder aktuell per Internet um die Welt gingen - so schnell kan man wohl Filme nicht manipulieren.

Ich habe den Bericht gesehen und viel von dem wiedererkannt, was ich damals bereits dachte bzw. vermutete.

Architektonisch hätte das Ding so eigentlich nicht einstürzen können. Es gibt genug, was dagegen spricht, und sei es "nur" der Vergleich mit Dramen in anderen Hochhäusern (Brände, einschlagende Flugzeuge) oder das Problem Hitze.

Ich liebe Aufnahmen von Häusersprengungen und finde die Präzision der Sprengmeister bewundernswert. Von daher habe ich schon viele Sprengungen gesehen, und gerade das Nebengebäude fiel "mustergültig gesprengt" um bzw. in sich zusammen. Um so etwas zu beurteilen muß man kein Spezialist sein, man braucht man nur die Aufnahme des Einsturzes mit wachem Geist ansehen, da ist egal was die Kommentatoren sagen.

Ich habe mir damals schon die Aufnahmen mehrfach angesehen und war der Meinung, diese "Knallfrösche" zu sehen, habe am nächsten Tag mich schon fast unbeliebt gemacht, weil ich die Vermutung einer gezielten Sprengung äußerte.
Es war für mich eben absolut unverständlich, wie die Gebäude in dieser Form einstürzen konnten.

Auch ein nachfolgendes Gespräch mit einem Architekten verlief ähnlich meiner Vermutung, auch er sagte, so ein Gebäude könnte durch den Einschlag eines Flugzeuges SO NICHT einstürzen. Wenn, dann wäre das Objekt defintiv falsch konstruiert und der Bauplan hätte so niemals auch nur eine einizge Prüfung überstanden.

Natürlich kann man mutmaßen, warum, wer steckt dahinter, was auch immer.
Für mich ist die Sache aus eigener Beobachtung schon immer seltsam erschienen, und ich bin wirklich kein Verschwörungstheoretiker-Fan.
Ich mache halt meine Augen auf und schalte das Hirn ein.

Ich denke: Da ist was faul.
Wenn da die Bush´s tatsächlich mit drinhängen sollten, das mit den Bauarbeiten eine Woche vorher tatsächlich stimmen sollte, diverse Kommentare von Personen die dabei waren real sein sollten, das Gebäude kurz vorher noch entsprechend versichert wurde, .... dann macht es das, was ich den TV-Bildern schon damals entnehmen konnte, fast erklärbar.

Aber ok, das sind dann wirklich Mutmaßungen. Ich bleibe bei dem was ich sehe, und das ist das unerklärliche Einstürzen der 2 Tower und vor allem das Einstürzen des Nebengebäudes.

Viel Spaß beim weiteren mutmaßen ;)
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Ich denke die Sache mit dem Geheimhalten ist wirklich nicht so schwer. Gerade die Amis sind Meister der Illusion. Man denke nur an die Mondlandung. Wenn man die Amis kennt muss man nicht über irgendwelche Fussabdrücke und wehende Fahnen spekulieren. Dann weiß man, dass die niemals auf dem Mond waren. ;)
Schon gar nicht vor über 40 Jahren.

Ich finde Apple Produkte ziemlich Klasse. Da Cupertino nun mal in Amerika liegt, bin ich mir inzwischen sicher, dass das in Wirklichkeit Area 51 ist.
Falls doch nicht Außerirdische diese Produkte entwickeln müssen es wohl Zugereiste sein. ;)
Amis können es eigentlich nicht sein. :)
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Ich schließe mich der Meinung von implied und .DE ebenfalls an. Meine Gründe eher die als "Verschwörungstheorie" abgehalfterte Version der Ereignisse zu akzeptieren, rührt aus den Folgen, die sich menschenrechtlich für meine Begriffe daraus ergeben.
Noch nie gab es ein derartig einfaches Instrument die Massen zu kontrollieren wie die selbst ernannte "Terrorismusbekämpfung"
Es gleicht für meine Begriffe mehr einer Hexenjagd als einer geplanten und zielstrebigen Vorgehensweise um als solche deklarierte "Staatsfeinde" zu eliminieren.

In meinen Augen ist der Terror ein willkommenes und nicht ohne Grund genutztes Instrument um gezielt die Menschenrechte der Bürger außer Kraft zu setzen, da bekanntlich allein der Vorwurf des Umgangs mit Terroristen schon ausreicht um sämtliche Momente im Leben des Betreffenden offenzulegen, seine öffentliche Interaktion komplett zu unterbinden und ihm damit zu brandmarken, und das obwohl in vielen Fällen der Verdacht noch nicht einmal bestätigt werden kann, sondern nur aufgrund wackliger Anschuldigungen entstand.

Und ich bin der Meinung so etwas darf es nicht geben, auch und gerade weil es angeblich einem so wichtigen Zweck dienen soll, denn für mich sind die Menschenrechte immernoch das wertvollste, das wir besitzen und wenn sich irgendwann herausstellen sollte, dass 9/11 geplant war, dann ist das für mich ein weit größerer Terrorakt, als das, was in den Jahren davor und danach geschah...
 

new-resistance

James Grieve
Registriert
26.02.09
Beiträge
133
Ich muss sagen, dass ich ob der hier oben stehenden Beiträge etwas irritiert bin. War alles nur Schall und Rauch? Werden wir belogen? Gibt es vielleicht eine geheime elitäre Organisation, die im Hintergrund die Fäden zieht (und sei es nur die US-Regierung)?
Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst ein kritischer und paranoider Mensch - paranoid genug um die Webcam in meinem MacBook abzukleben und kritisch genug um mich immer mit Hintergründen und Fakten zu versorgen. Und alles was ch bisher hier gelesen ider in Zusammenhang mit diesem Thema irgendwo anders gehört habe, hört sich einfach nur nach den üblichen Verschwörungstheorien an, wie "In Area 51 werden tote Außerirdische obduziert!" oder "Wir waren nie auf dem Mond!" oder "Es gibt da ein Gerät mit dem man Tsunamis erzeugen kann!" etc. pp. Ich kenne viel von dem Zeug und die "Beweise" sind immer äußerst erheiternd.
In meinen Augen ist der Terror ein willkommenes und nicht ohne Grund genutztes Instrument um gezielt die Menschenrechte der Bürger außer Kraft zu setzen
Das ist der wichtigste Satz des Threads. Der "American Way of Life" oder ist das Prinzip des Anpackens von Gelegenheiten. Und welche bessere Gelegenheit könnte es zur Beschneidung von Menschenrechten oder dem Einmarsch in ein fremdes Land geben, das riesige Ölvorräte besitzt, als einen Angriff? Wenn es schon passiert ist, warum keinen Nutzen daraus schlagen? Dass an dem Einmarsch im Irak etwas faul war, ist schon lange bekannt ("Massenvernichtungswaffen").

na wenn man solch eine Planung maximal einen Tag geheimhalten kann, dann hatten die Terroristen für ihre Vorbereitungen aber sehr wenig Zeit!
Vergleichen wir mal die Logistik.
Terroristen: Finanzierung über Scheinkonten, Einreise in ein Gastland, Flugstunden, Entführung.
USA: Rekrutierung von Terroristen -> Großer Scam, um ihnen glaubhaft zu machen, man stünde auf ihrer Seite (Hey, irgendwer hat diese Flugzeuge entführt und geflogen. Marines haben sich dafür bestimmt nicht geopfert!), Einreise in ein Gastland, Flugstunden, anbringen von Sprengladungen im WTC - möglichst ungesehen, was bei vermutlich mehreren Hundert Sprengladungen nicht allzu einfach sein wurd, deswegen Tarngeschichte mit Sanierungsarbeiten am Fahrstuhl erfinden (hoffentlich gibt es da eine Vertragsfirma, die dafür zuständig ist und die man ins Boot holen kann und hoffentlich ist es kein Gebäude im Bundesbesitz, kann sonst fliegt die ganze Geschichte auf, wenn man keine Ausschreibung vornimmt - andererseits fliegt sie villeicht auch auf WENN man eine Ausschreibung vornimmt), Warnungen an wichtige Persönlichkeiten sich an den entsprechenden Tagen nicht ins Büro zu begeben, (War da nicht auch eine Dienststelle einer Bundesbehörde?), Reaktionszeit des Militärs nach der Entführung verzögern, unbehelligt mitten in Manhattan unbemerkt ein riesiges Objekt sprengen, auf das alle Welt sieht (wurde ja gefilmt und in alle Welt übertragen.
Und das ist nur ein grober Abriss der Vorgänge. Aber schon da lässt sich erahnen, dass es auf der Seite der "Verschwörer" eine unmenge von Personen im Umfeld der Operation gibt, die nicht überschaubar oder kontrollierbar sind. Deswegen kann es nicht geheimgehalten werden.

Ich denke die Sache mit dem Geheimhalten ist wirklich nicht so schwer. Gerade die Amis sind Meister der Illusion. Man denke nur an die Mondlandung. Wenn man die Amis kennt muss man nicht über irgendwelche Fussabdrücke und wehende Fahnen spekulieren. Dann weiß man, dass die niemals auf dem Mond waren.
Schon gar nicht vor über 40 Jahren.
Ok. Und wie kam dann der Spiegel dahin? Du weißt schon, dieses kleine Ding, das da oben auf der Oberfläche herumliegt und seit 40 Jahren regelmäßig von einem Laser angepeilt wird zwecks Distanzberechnungen? Vielleicht hat es ja einer von Erich Dänikens Außerirdischen dortgelassen? Womöglich vom gleichen Volk wie Jesus oder die ägyptischen (wahlweise auch südamerikanischen) Götter?

Und zum Abschluss: Wenn es da eine Gruppe von Verschwörern mit schier unendlicher Macht gibt, die die Ressourcen, die Mittel und den Mut hat eine solche Aktion durchzuziehen ohne Rücksicht auf Tausende von (amerikanischen) Menschenleben (+ indirekt noch tausende US-Soldaten aus den daraus folgenden Militäraktionen), wie kommt es dann, dass die ganzen anderen Deppen, die ihnen offensichtlich auf die Spur gekommen sind, noch leben? Oh, Ich weiß: Desinformation.
Kennt jemand noch Illuminatus! ? ;) Ich sage nur Mindfuck!