• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] 9.1 zwingend?

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Hallo zusammen
Habe gestern update von iOS 9.1 aufs iPhone 6 gemacht. Seither ist mein Akku innerhalb von 4 Std leer. Sehr sehr nervig. Habe gleichzeitig aufs WiFi Calling umgestellt (aktiviert) aber noch kaum benutzt. Habt ihr ev. die gleichen Probleme?
Wäre dankbar für Input.

Ich hatte nach dem Update auf iOS 9.1 grosse Probleme mit der Akkulaufzeit, sobald ich irgendetwas auf dem iPhone machte, selbst wenn nur der Homescreen angezeigt wird, sah man, wie im Minutentakt die Akkuanzeige um 1% fiel, im Standby entlud sich der der Akku innerhalb von ca. 7 Stunden vollständig.

Da es nur das iPhone betraf, die iPads laufen, wie gewohnt, habe ich das Ganze mal recherchiert.

Hier das Ergebnis aus dem Swisscomforum:

Anhang anzeigen 129229

Nach dem ich diese "Notlösung" ausprobiert habe scheint alles wieder in Ordnung zu sein...
 
  • Like
Reaktionen: saw