• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

8GB usb-stick-problem

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
ja ich auch..

kopieren auf den stick und vom stick...!! und jetzt neulich das löschen einiger dateien in den papierkorb...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Boah... seltsam. Und neu formatiert haste ihn auch schon. An nem anderen Mac funktionierts? Kann dir glaub ich auch net wirklich weiter helfen. Bei Dateien, die 2 bzw 4 GB groß sind, liegt es wie schon beschrieben an der Handlebarkeit der Dateien. Aber bei kleineren Dateien kommt mir das schleierhaft vor.
 

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
es ist wirklich komisch... neuformatiert sind die auch... habe nur keinen anderen mac wo ich das ausprobieren kann.. aber am pc funktionieren sie..
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
formatier mal einen der stick am mac mit hfs, und berichte bitte obs dann klappt. wo steckst du die usb-sticks an? auf der tastatur vom mac, hinten oder auf nem hub?
 

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
habe ich schon mal gemacht.. das funktioniert nur teilweise... ich glaube aber dass es was mit den Zugriffsrechten zu tun hat... habe soeben mal ein file mit 115 MB kopiert.. und da kam wieder die Fehlermeldung:

"Dieser Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da sie für einige Objekte nicht die notwendigen Zugriffsrechte besitzen" dann entfernt sich der usb stick von selbst.. und es kommt die fehlermeldung "Das Gerät wurde entfernt..." er verbindet sich auch selbst wieder.. und erscheint wieder am desktoop

im festplattendienstprogramm.. kann ich die zugriffsrechte nicht reparieren! es ist inaktiv...

ich brauche die usb-sticks unbedingt im FAT oder FAT32 format... weil ich vom mac und pc und umgekehrt kopiere...
(schreibgeschützt sind die dateien gar nicht..oder sonst irgendewelche schlösser sind nicht geschlossen..)