• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

8GB usb-stick-problem

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
hallo

ICH BIN WIRKLICH ENTTÄUSCHT VON MAC...


Ich habe habe einen 8GB und 2GB usb stick.. immer wenn ich einen von denen an meinem neuen MBP anstecke... gibts es folgendes problem: 1) lässt sich öffnen.. doch beim kopieren der dateien entfernt sich der usb stick von selbst und es erscheint die meldung dass zu wenig zugriffsrechte vorhanden sind... 2) beim formatieren entfernt sich der usb stick auch von selbst...


beide usb sticks sind neu und der mac ist ja auch neu.. schon langsam bekomme ich aber die krise mit dem Mac... immer verträgt er das eine oder das andere nicht... kann nicht mit dem auskommen..braucht was spezielles.... ahhhhhhh

beide usb sticks sind mac kompatible...
hat jemand auch diese erfahrung gemacht?
BITTE UM HILFE... weiß wirklich nicht an wen ich mich wenden soll....

letztens konnte ich sogar nachdem ich einen 128mb usb angesteckt habe nicht mehr hochfahren.. und musste die festplatte zwangslöschen damit ich wieder hineinkomme....

was soll das?

bin für jeden tip dankbar...

lg
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
vielleicht erstmal Zugriffsrechte reparieren.
 

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
wie meinst du reparieren... ich bin hauptbenutzer.. sollte doch alles machen können... und unter benutzer ist das häkchen unter benutzer darf den computer verwalten angeklickt (jedoch ist es inaktiv.. also hellgrau)
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Nein, per Festplattendienstprogramm Rechte reparieren. Hat nichts mit deinem Benutzerstatus zu tun.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
du gehst in den Programme Ordner. Dann in Dienstprogramme, öffnest das Festplatten-Dieenstprogramm und wählst deine Festplatte oder Partition aus. Dann klickst du oben auf Zugriffsrechte reparieren.
 

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
so.. jetzt habe ich das gemacht...hab auch gleich versucht dateien von meinem usb stick zu kopieren... bei einer kleinen datenmenge funktioniert es ... aber bei größeren daten erhalte ich immer noch die fehlermeldung


was nun?

lg
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wirfst du eigentlich die Sticks er aus bevor du sie abziehst, oder ziehst du die nur einfach ab?
 

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
ich werfe die usb sticks normal raus.. ich ziehe nie was ab... also alles sicher..
und btw.. die usb sticks funktionieren auch unter windows... sind also nicht kaputt... und formatiert unter mac sind sie auch...
 

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
kann man eigentlich auch zugriffsrechte vom usb stick reparieren? bei mir geht das nicht.. ist inaktiv???
hat wer vielleicht noch eine idee wie ich das problem lösen kann?
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
ICH BIN WIRKLICH ENTTÄUSCHT VON MAC...

Deswegen brauchst du nicht gleich schreien! Ich habe daheim 6 verschiedene USB-Sticks, die funktionieren alle perfekt, also verstehe ich nicht, wieso deshalb ausgerechnet dein Mac schlecht sein sollte?! Geh ins Festplattendienstprogramm und versuchs mal mit dem Überprüfen und Reparieren von Volumen und Zugriffsrechten. Und dort vorher den USB-Stick markieren nicht vergessen!
 

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
omg...wenn ich jetzt MAc oder mac oder Mac schreibe... ich glaube dass führt noch immer nicht zur Lösung des Problems...

schreien tue ich nicht.. sondern betone es nur! mich ärgerts einfach nur, wenn ich Stunden dafür brauche Dateien vom Usb-stick kopieren zu versuche... und dabei viel Zeit drauf geht.obwohl ich ein Haufen zum Arbeitn hab... da möchte ich wissen wie du dich dann fühlst ??

das problem beim reparieren ist dass ich wenn ich den usb anklicke kann ich nur das volume überprüfen und reparieren... da sind die zugriffsrechte deaktiviert! (volume überprüft und repariert habe ich auch schon mittlerweile öfters gemacht! kein Effekt)...

also hier noch einmal eine Bitte... bin für jede Hilfestellung dankbar.. (oh ja und ohne dabei die Gefühle der Mac-Gemeinde zu verletzen!)

lg
 

tempestas

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
13
er hört auf zu kopieren wenn die Dateien ab 300 MB groß sind...
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
GROSSCHREIBUNG wird im Allgemeinen im Netz als Schreien an- und somit nicht gern gesehen. ;)

Wie hast du die USB-Sticks formatiert? FAT, FAT32,...?

FAT kann normalerweise nur bis Dateien bis 2GB händeln, FAT32 bis zu 4GB.
300MB ist allerdings schon seltsam. Um was für USB-Sticks handelt es sich denn dabei?
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Boah, das ist krass. Dieses Problem hatte ich jetzt echt noch nicht... Kann mir auch nicht vorstellen, woran genau das liegen könnte. Ist das nur beim Kopieren AUF den Stick, oder auch VOM Stick zum MBP?