1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

8GB datei zu groß für externe HDD mit 44 GB freien speicherplatz?!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von smc, 29.11.08.

  1. smc

    smc Alkmene

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    34
    hallo,

    ich habe aus dem internet 100MB rar datein (74) geladen. Habe sie zusammen gefügt (ca. 8 GB) und nun will ich diese auf meine externe 2.5 HDD kopieren. Auf diese sind über 44 GB noch frei aber trotzdem sagt Windows das nicht genügend Speicherplatz auf der HDD wären!?! Das kann aber nicht sein. Was mache ich falsche? Wie bekomme ich die datei auf die Externe HDD.

    take care
     
  2. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    welches dateisystem hat deine externe?
     
  3. smc

    smc Alkmene

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    34
    FAT32 damit kann ich von meinem DESKTOP (XP) und iBook (Leo) auf die daten zugreifen kann.

    hast ne idee?!

    versuche die datei grade über mein Wlan netz zu kopieren aber da steht was von 24H und so lange habe ich keine lust zu warten. Verstehe auch nicht wieso mein 54Mbit netz so lame ist, naja.
     
  4. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    jasp fat kann max 4gb große datein enthalten
     
  5. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    nimm ntfs und lad dir bei mac nen treiber dafuer...
     
  6. hellboy123

    hellboy123 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    751
    na dann viel spaß
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    FAT32 kann nur bis 4GB Größe. Da muß leider NTFS ran. Aber NTFS muß dann noch in OS X nachgerüstet werden. Bei 3G NTFS kostenlos oder bei Paragon für 29€. Paragon ist auch geeignet um zu partitionieren. 3G kann das nicht nach meiner Erfahrung.
     
  8. dk[DAnCE]

    dk[DAnCE] Gala

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    52
    FAT32 ist dein Problem...bei diesem Dateisystem ist die maximale Größe einer Datei auf 4 GB beschränkt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32
     
  9. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    es geht auch umgekehrt... mit macdrive in Windows auf hfs zugreifen
     
  10. smc

    smc Alkmene

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    34
    danke für eure hilfe... dann such ich mal nen ntfs treiber für MAC OS X. Jemand nen link für mich?!

    mfg
     
  11. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772

Diese Seite empfehlen