1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

85watt Netzteil auch an Macbook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von miamoto, 28.07.07.

  1. miamoto

    miamoto Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    15
    Hallo Leute,

    habe von einem Bekannten ein 85W Netzteil (glaube von nem Macbook Pro) geschenkt bekommen. Kann ich das auch ohne Probleme am Macbook benutzen? Das Netzteil des Macbooks hat nämlich nur 60W. Sollte normal nix machen, oder? Das besagt doch nur, wie viel Watt das Netzteil maximal abgeben kann...

    Danke im Voraus!
    mia
     
  2. helge

    helge Pomme Miel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    1.473
    Ich würde mal pauschal sagen, ja du kannst es benutzen.
    Der Mac "bestimmt" quasi selbst, wie viel Leistung das Netzteil abgibt.
     
  3. Senior Sanchez

    Senior Sanchez Damasonrenette

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    491
    Es kommt drauf an. Laufen das MacBook und das MacBook Pro mit der gleichen Spannung? Wenn nicht, dann würde ich das lassen.

    Wenn doch, dann sollteste es ohne Probleme anschließen können.
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ja man kann das MacBook Pro Netzteil problemlos mit einem MacBook verwenden. Dies ist offiziell von Apple unterstützt.
    Gruß Pepi
     
  5. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    jepp, pepi sagts korrekt. im übrigen steht das auch auf der originalverpackung von dem macbkook pro netzteil drauf :D

    regards
    benny
     
  6. miamoto

    miamoto Granny Smith

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    15
    Wenn ich die mal hätte @MagicBenny.
    Aber ich dachte mir sowas schon, vielen lieben Dank!
     
  7. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    hehe....sowas, ein apple produkt und keine OVP?! Skandal! :D

    regards
    benny
     
  8. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Vermutlich hat er das Netzteil noch gar nicht............. ;)

    Chris
     
  9. Lisboa

    Lisboa Gast

    Also, wenn das Netzteil als Zubehör zu einem MacBook Pro geliefert worden ist, dann gibt es wohl keine bedruckte Originalverpackung für das Netzteil.
     
  10. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Ach ja, noch was zum MBP-Netzteil am MB: Angeblich soll dadurch das Hintergrundbeleuchtungsflackern (31 Buchstaben) verschwinden...
     
  11. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Und wer behauptet solche Dinge? Ich kann mir das nämlich nur schwerlich vorstellen.
    Gruß Pepi
     
  12. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    hmm ich hab ein MB, sowie das passende Netzteil, als auch im Büro dann ein MBP Netzteil (in weiser vorraussicht, falls ich mal ein MBP haben sollte). weder da noch dort flackert was. ??!?!

    regards
    benny
     
  13. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Hab ich nun schon mehrfach in div. Foren gelesen. (u.a. bei Apple Discussions) - ich muss mal suchen.

    EDIT:
    Hier zum Beispiel: http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=4967674&#4967674
     
  14. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    und das macbook netzteil, welches ja kleiner ist, kann ich auch ohne bedenken am macbook pro nutzen?
     
  15. obals

    obals Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    17.03.07
    Beiträge:
    103
    Mensch, das ist ja ein Ding... :cool:
     
  16. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    auch das hab ich schon mal gemacht. tut, liefert halt nur weniger saft.

    regards
    benny
     
  17. m0kum

    m0kum Ribston Pepping

    Dabei seit:
    12.07.06
    Beiträge:
    296
    ja, das laden dauert halt länger. aber dafür ist es auch um einiges kleiner! :p
     
  18. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    darum ist das MB orginial Netzteil ja auch quasi mein "Reisenetzteil" und das nachgekaufte MBP mein festes im Büro....so hebt man sich wenigstens keinen Bruch :D

    regards
    benny
     

Diese Seite empfehlen