• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

85watt Netzteil auch an Macbook?

miamoto

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Hallo Leute,

habe von einem Bekannten ein 85W Netzteil (glaube von nem Macbook Pro) geschenkt bekommen. Kann ich das auch ohne Probleme am Macbook benutzen? Das Netzteil des Macbooks hat nämlich nur 60W. Sollte normal nix machen, oder? Das besagt doch nur, wie viel Watt das Netzteil maximal abgeben kann...

Danke im Voraus!
mia
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
Ich würde mal pauschal sagen, ja du kannst es benutzen.
Der Mac "bestimmt" quasi selbst, wie viel Leistung das Netzteil abgibt.
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Es kommt drauf an. Laufen das MacBook und das MacBook Pro mit der gleichen Spannung? Wenn nicht, dann würde ich das lassen.

Wenn doch, dann sollteste es ohne Probleme anschließen können.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ja man kann das MacBook Pro Netzteil problemlos mit einem MacBook verwenden. Dies ist offiziell von Apple unterstützt.
Gruß Pepi
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
jepp, pepi sagts korrekt. im übrigen steht das auch auf der originalverpackung von dem macbkook pro netzteil drauf :D

regards
benny
 

miamoto

Granny Smith
Registriert
15.06.06
Beiträge
15
Wenn ich die mal hätte @MagicBenny.
Aber ich dachte mir sowas schon, vielen lieben Dank!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Vermutlich hat er das Netzteil noch gar nicht............. ;)

Chris
 

Lisboa

Gast
Also, wenn das Netzteil als Zubehör zu einem MacBook Pro geliefert worden ist, dann gibt es wohl keine bedruckte Originalverpackung für das Netzteil.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ach ja, noch was zum MBP-Netzteil am MB: Angeblich soll dadurch das Hintergrundbeleuchtungsflackern (31 Buchstaben) verschwinden...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Und wer behauptet solche Dinge? Ich kann mir das nämlich nur schwerlich vorstellen.
Gruß Pepi
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
Ach ja, noch was zum MBP-Netzteil am MB: Angeblich soll dadurch das Hintergrundbeleuchtungsflackern (31 Buchstaben) verschwinden...

hmm ich hab ein MB, sowie das passende Netzteil, als auch im Büro dann ein MBP Netzteil (in weiser vorraussicht, falls ich mal ein MBP haben sollte). weder da noch dort flackert was. ??!?!

regards
benny
 

m0kum

Ribston Pepping
Registriert
12.07.06
Beiträge
296
und das macbook netzteil, welches ja kleiner ist, kann ich auch ohne bedenken am macbook pro nutzen?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
ja, das laden dauert halt länger. aber dafür ist es auch um einiges kleiner! :p

darum ist das MB orginial Netzteil ja auch quasi mein "Reisenetzteil" und das nachgekaufte MBP mein festes im Büro....so hebt man sich wenigstens keinen Bruch :D

regards
benny