• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

8. Dezember - Warntag - Infos zu Cell Broadcast am iPhone

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Weil man feststellen muss, welche "Teile der Bevölkerung" auf welchem der unterschiedlichen Warnwege erreicht wurden oder ob man sich evtl. Gedanken darüber machen muss, wie man u.U. schlecht erreichte Gruppen anders/besser erreicht.
Guter Punkt! Danke für die Erklärung 👍
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Hier in LA in einer Besprechung mit ca. 10 Personen, die alle ihr Handy am Tisch lagen hatten und teils Apple Watches tragen, kam kein einziger Ton/keine einzige Nachricht an. Hier in Niederbayern scheint die Welt noch in Ordnung zu sein :cool:
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Hier in LA in einer Besprechung mit ca. 10 Personen, die alle ihr Handy am Tisch lagen hatten und teils Apple Watches tragen, kam kein einziger Ton/keine einzige Nachricht an. Hier in Niederbayern scheint die Welt noch in Ordnung zu sein :cool:
Entspricht zumindest der technologischen Erwartungshaltung an Niederbayern 😁

SCNR ;)


Frage: Netze bunt gemischt oder alle im Telekom, O2 oder Vodafone-Netz?
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: M001 und saw

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975

Mitglied 105182

Gast
Nee, aber ich wollte trotzdem schauen, wo ich sie finde. Zum Beispiel, um am Testbetrieb teilzunehmen.

Und vielleicht möchte sie ja jemand explizit deaktivieren, der um 11:00 Uhr in einer wichtigen Besprechung ist. Bin mal gespannt, ob da dann ggf. bei dem einen oder anderen Politiker, Fernsehmoderator, Kameramann oder dergleichen, ein Ton zu hören sein wird. ;)

EDIT 11:00 Uhr. Oha, das war ja mal ein schön durchdringender Ton.

Anhang anzeigen 189463

explizit deaktivieren ging nicht, da dieses mal die warnung als 'echt' und nicht als 'test' versandt wurde.
es war also ein test des echten
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.017
Ich mach dann mal einen Termin beim Hubsi! :p
Das ist ok. Dem kann ich dann mal einen Text drücken, was seine Holzofenverherrlichung gerade in den Wohngebieten anstellt und dass jedes Kinderzimmer an einer vierspurigen Autobahn weniger Schadstoffe und Feinstaub abbekommt als ein EFH in einem Wohngebiet in dem die Nachbarn rundherum noch schnell Öfen einbauen ließen und jetzt die Umwelt mit der schmutzigsten Heizform überhaupt belasten.

Vom Klimaeffekt mal ganz abgesehen.


Aber genug offtopic
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.379
Hier kam auch nur über Nina und Katwarn die Warnung per Push rein aber Cellbroadcast nichts. Bin aber auch Telekom Kunde und dort soll es ja Probleme gegeben haben.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Jetzt würde ich gerne wissen, was Alter, Geschlecht, Bildungs- und Berufsstand mit der Umfrage zum Warntag zu tun haben
Wenn sich vermehrt modeaffine jüngere Menschen melden die nicht erreicht wurden,
wird beim nächsten Mal die Warnung verstärkt auf TicToc und Insta geschaltet.
Sollten es mehr in bayrischen Gegenden, höheren Alters sein,
werden die Kirchenglocken neu justiert.

Alle weiteren Antworten, würden dich nur unnötig beunruhigen.
 

fotostudio1

Morgenduft
Registriert
30.09.15
Beiträge
165
Ich hab ja heute Geburtstag.

Oh was das den schon wieder Neues

Nee, was nicht für mich....... 🤣
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.502
Hier in LA in einer Besprechung mit ca. 10 Personen, die alle ihr Handy am Tisch lagen hatten und teils Apple Watches tragen, kam kein einziger Ton/keine einzige Nachricht an. Hier in Niederbayern scheint die Welt noch in Ordnung zu sein :cool:
L.A. ist in Niederbayern? :eek: Ansonsten hätte ich gesagt: Es ist ein *bundesweiter* Warntag in der BRD, klar das du in den USA keine Warummeldung bekommst. :p
 

Manou Sakis

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
17.10.22
Beiträge
462
Für die, die öfters keinen Empfang haben und im WLAN sind, die können ja zum Beispiel Katwarn oder Nina installieren. Da funktioniert es natürlich dann über das Internet.
Genau diesen Umstand, dass ich mein iPhone auf Arbeit immer in den Flugmodus setze und CB damit ausfällt, habe ich nach dem heutigen Warntag zum Anlass genommen, mir zusätzlich eine der Apps zu installieren.

Frage in die Runde: Wenn ja, welche App nutzt ihr? Habe jetzt mal KatWarn installiert. Kann man da keine Stufe einstellen, ab der man eine Warnung erhalten möchte?
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Sirenen hab ich von weitem gehört. Aber nur weil ich mal genau aufgepasst habe.

Cell Broadcast Meldung kam weder beim iPhone noch bei der Watch an. (Telekom eSIM)

So gegen 11.30h kam dann eine Meldung von Katwarn mit einem schön eklig lauten Ton.

Bei meinen Kollegen mal nachgefragt, da war es so 50/50. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich sonderlich beeindruckt bin.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bei uns im Büro aus allen Ecken gepiept.

Bei mir Punkt 11 Telekom Cell Broadcast (man, ist das ein fieser Ton) und Nina Warnapp.

Hab’s beim CB ne Entwarnung? Die kam zumindest bei mir nicht.


Bei Nina ja.
 

tekaeins

Braeburn
Registriert
09.11.08
Beiträge
47
  • Like
Reaktionen: Manou Sakis

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Warnung kam auf dem iPhone an. Applewatch blieb leider stumm. 😞

Edit: Telekom