• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

7GB Whatsapp Backup auf 16GB iPhone wiederherstellen

developr

Erdapfel
Registriert
18.10.16
Beiträge
5
Hallo alle Zusammen,

ich hatte vor 1½ Monaten einen Wasserschaden beim 6s 64GB und nutze seither als Ersatzhandy ein 5er 16GB.

Whatsapp hat nur die Texte aus iCloud Drive wiederherstellen können, jedoch nicht die Anhänge und Videos, da nicht genug Speicherplatz zur Verfügung stand (es fehlten ~400MB). Heute kam endlich das 7er mit 128GB und ich habe es noch einmal versucht. Seit dem letzten iOS Update lassen sich ja die Standard-Apps löschen. Nachdem ich auch diese gelöscht hatte, begann tatsächlich die Widerherstellung der Anhänge und Videos. Klasse! Da es etwas dauerte, ging das Handy in Standby und als ich nachschauen wollte, war die Wiederherstellung abgebrochen.

Die abgebrochene Widerherstellung verbraucht nun zusätzliche 4GB Speicherplatz, jedoch wird der Speicher nicht freigegeben. Auch in den Einstellungen unter Speicherverbrauch wird Whatsapp mit nur ~200MB angezeigt. Vermutlich liegt die Teilwiederherstellung in einem Temp Verzeichnis. Whatsapp verlangt nun also erneut 4GB freien Speicherplatz, was eine erneute Widerherstellung verhindert.

Wenn ich Whatsapp nun löschen würde, würde ich allerdings alle Verläufe+Anhänge der letzten 1½ Monate verlieren, während ich auf das 7er gewartet habe.

Hat jemand eine Idee?

P.S. Die Anhänge und Videos sind wichtig, da dort viele Videos und Sprachnachrichten von meiner Tochter drauf sind.
 

Gandix

Erdapfel
Registriert
20.10.16
Beiträge
2
Versuche doch mal eine App runterzuladen die deutlich größer ist als dein freier speicher. Es sollte dann eine Fehlermeldung kommen, das nicht genug platz frei ist, die temporären daten werden aber gelöscht. Alternativ gibt es noch apps mit denen man die temporären daten manuell löschen kann. Ich benutze den Battery doctor der funktioniert ganz gut, wird aber in meiner Version nicht mehr angeboten. Es gibt noch andere unter anderem den Battery safer, wie gut die funktionieren weiß ich leider nicht.
Gruß
Gandix
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Und deswegen kannst einstellen "Inhalte sichern" hast es zwar doppelt, aber die Bilder und Videos hast am Gerät und nicht nur in WhatsApp!