1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7GB Whatsapp Backup auf 16GB iPhone wiederherstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von developr, 18.10.16.

  1. developr

    developr Erdapfel

    Dabei seit:
    18.10.16
    Beiträge:
    5
    Hallo alle Zusammen,

    ich hatte vor 1½ Monaten einen Wasserschaden beim 6s 64GB und nutze seither als Ersatzhandy ein 5er 16GB.

    Whatsapp hat nur die Texte aus iCloud Drive wiederherstellen können, jedoch nicht die Anhänge und Videos, da nicht genug Speicherplatz zur Verfügung stand (es fehlten ~400MB). Heute kam endlich das 7er mit 128GB und ich habe es noch einmal versucht. Seit dem letzten iOS Update lassen sich ja die Standard-Apps löschen. Nachdem ich auch diese gelöscht hatte, begann tatsächlich die Widerherstellung der Anhänge und Videos. Klasse! Da es etwas dauerte, ging das Handy in Standby und als ich nachschauen wollte, war die Wiederherstellung abgebrochen.

    Die abgebrochene Widerherstellung verbraucht nun zusätzliche 4GB Speicherplatz, jedoch wird der Speicher nicht freigegeben. Auch in den Einstellungen unter Speicherverbrauch wird Whatsapp mit nur ~200MB angezeigt. Vermutlich liegt die Teilwiederherstellung in einem Temp Verzeichnis. Whatsapp verlangt nun also erneut 4GB freien Speicherplatz, was eine erneute Widerherstellung verhindert.

    Wenn ich Whatsapp nun löschen würde, würde ich allerdings alle Verläufe+Anhänge der letzten 1½ Monate verlieren, während ich auf das 7er gewartet habe.

    Hat jemand eine Idee?

    P.S. Die Anhänge und Videos sind wichtig, da dort viele Videos und Sprachnachrichten von meiner Tochter drauf sind.
     
  2. Gandix

    Gandix Erdapfel

    Dabei seit:
    20.10.16
    Beiträge:
    2
    Versuche doch mal eine App runterzuladen die deutlich größer ist als dein freier speicher. Es sollte dann eine Fehlermeldung kommen, das nicht genug platz frei ist, die temporären daten werden aber gelöscht. Alternativ gibt es noch apps mit denen man die temporären daten manuell löschen kann. Ich benutze den Battery doctor der funktioniert ganz gut, wird aber in meiner Version nicht mehr angeboten. Es gibt noch andere unter anderem den Battery safer, wie gut die funktionieren weiß ich leider nicht.
    Gruß
    Gandix
     
  3. appeltje

    appeltje Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    20.09.14
    Beiträge:
    743
    Und deswegen kannst einstellen "Inhalte sichern" hast es zwar doppelt, aber die Bilder und Videos hast am Gerät und nicht nur in WhatsApp!
     

Diese Seite empfehlen