• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

79 Euro nachträglich von Apple bei einem vor kurzem gekauften Mac (Grund: iLife '08)

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
natürlich :D
habe auch schon osx neu installiert, bilder importiert (ordner, digicam, ipod), alben angelegt, ordner angelegt, bilder direkt in den "bilder-ordner" kopiert, einstellungen überprüft, die suchfunktion im forum benutzt, bei google gesucht, die anleitung von apple gelesen,...
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Ich weiß nicht ob das jetzt doof ist und ob du das nicht schon gemacht hast, weil ich selber Mac-Neuling bin, aber bei wir waren die erst drin, nachdem ich sie mit iPhoto importiert habe...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
natürlich :D
habe auch schon osx neu installiert, bilder importiert (ordner, digicam, ipod), alben angelegt, ordner angelegt, bilder direkt in den "bilder-ordner" kopiert, einstellungen überprüft, die suchfunktion im forum benutzt, bei google gesucht, die anleitung von apple gelesen,...

Und das alles in nur einer Woche - Respekt ;)
Das ist ja echt Sch…nicht so schön. Die anderen Frontrow-Funktionen (Musik, DVD, Video) gehen aber?
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Und das alles in nur einer Woche - Respekt ;)
Das ist ja echt Sch…nicht so schön. Die anderen Frontrow-Funktionen (Musik, DVD, Video) gehen aber?
ja, das andere geht alles fehlerfrei... Die Fehlersuche habe ich übrigens an einem Tag gemacht (bin halt durch Windows gut durchtrainiert ;)
 

Lighthouse91

Braeburn
Registriert
11.08.07
Beiträge
44
Ich versuch's heute mal mit nem eMail. Dass ich dort extra anrufe und minutenlang um 80 Euro bettle, na ich weiß nicht ..
 

mrpalme

Empire
Registriert
28.01.06
Beiträge
86
@ando

das das nicht funktioniert, solltest du bei deinem ebay-Angebot allerdings wohl erwähnen... Sage das nur, da ich gerade wg einem nicht ordnungsgemäß beschriebenen Powerbook juristisch gegen einen Apfeltalkuser vorgehen muss und dir diesen Ärger ersparen möchte... .
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Hallo Leute,

ich hab vor etwas mehr als drei Wochen (also VOR dem 07.08.) bei MacTrade mein neues MBP bestellt. Da Apple ja mit dem MPB Lieferschwierigkeiten hat, ist es auch noch nicht da.

Was meint Ihr? Kommt das jetzt schon mit iLife 08? Und wenn nicht, gilt dann mein Bestelldatum, oder mein Rechnungsdatum für die Möglichkeit eines Upgrades?

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
…Was meint Ihr? Kommt das jetzt schon mit iLife 08? Und wenn nicht, gilt dann mein Bestelldatum, oder mein Rechnungsdatum für die Möglichkeit eines Upgrades…

Hotline anrufen und nachfragen. Das ist der einfachste und sicherste Weg an der Bestellung noch was zu drehen.
 

Missis@

Tokyo Rose
Registriert
06.11.06
Beiträge
71
Hotline anrufen und nachfragen. Das ist der einfachste und sicherste Weg an der Bestellung noch was zu drehen.
Werd ich morgen mal machen ;)

Zumindest bieten die iLife 08 jetzt auch separat an, und zwar billiger als auf der Apple-Seite. Da die aber sonst immer recht kulant waren, nehm ich an, dass ich das iLife 08 gleich mit auf dem neuen Rechner habe. Mal sehen... :cool:
 

derJeck

Gloster
Registriert
06.06.07
Beiträge
63
guten morgen,

ich habe auch bei apple angerufen und denen mitgeteilt, dass ich es schade finde, dass ich jetzt schon, nachdem ich mein mbp erst eine woche habe, veraltete software haben muss :(

daraufhin bot mir die nette dame am anderen ende der leitung 50€ als gutschein für ilife 08 an, das lehnte ich ab, ich ging nochmal eingehender drauf ein. danach sicherte sie mir 80€ zu, allerdings nur, wenn ich auch ilife bestelle. kein thema! bestellt, bestell-nr per email geschickt und jetzt warte ich nur auf die überweisung. im apple store selber tut sich erst was, wenn ich die kohle von apple habe.

auf jeden fall ein super kulanter kundenservice, sowas habe und hätte ich mit MS produkten nicht erlebt.

bye, derJeck!
 

Flash83

Idared
Registriert
29.07.07
Beiträge
28
bei mir sagte die dame: "was sie dann mit dem geld machen, ist ihnen ueberlassen" ;)

hab heute die bestaetigung ueber ne rueckerstattung von 80 euro...

0010 TH463ZM/A TUCANO GUAINA SECOND SKIN BRO 1 67,23 67,23

Order 7061246638 / 17.07.2007
Purch.order no. W82820544
_________________________________________________________________________________
Gesamtwarenwert der Artikel (ohne Mwst.) Waehrung EUR 67,23
_________________________________________________________________________________
Mehrwertsteuer Steuersatz
Ausgangssteuer 19,000 % 12,77
_________________________________________________________________________________
Gesamtwarenwert der Artikel (inkl. Mwst.) Waehrung EUR 80,00

finds sehr nett und auch lustig ;)
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Hab gestern die Bestätigung über 79 Euro bekommen. So eine ordentliche Richtlinie was das angeht, haben die wohl nicht.
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Also manche hier verstehe ich echt nicht.. Apple müsste an sich gar nichts machen.. und doch schicken sie 79 € zurück... und dann will manch einer noch nicht mal da anrufen.

Danke nochmal an den Threadersteller für den Tipp!! Ich hab angerufen, Problem geschildert (MacBook für meine Mutter am 01.08. bestellt, am 03.08. erhalten).. Antwort: Update geht nicht mehr.. kleinen Moment Warteschleife.. "ja, ich hab jetzt die 79 € angewiesen, die werden auf Ihre Kreditkarte zurückgebucht"

Was will man mehr.. selbst wenn sich jetzt jemand nicht die neueste iLife-Version kauft, das ist doch absoluter Spitzen-Service.

Und ob Apple jetzt die Produkte vorher ankündigt oder nicht ist doch wohl deren Sache.. Wer sich vor dem Kauf ein wenig informiert hätte auch schon ahnen können, dass hier demnächst ein neuer iMac einfliegt. Nur die Schuld für den Kaufzeitpunkt kann man wohl kaum beim Hersteller suchen..
 
  • Like
Reaktionen: derzabel

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
Apple hat mir auch die 79 Euro erstattet, für ein MB das ich am 30.07. online gekauft habe.

Für Geräte aus dem Laden bzw. von anderen Onlineshops als Apple glaube ich kaum, das man da Geld zurück bekommt.

Gerade bei Gravis werden die das mit Sicherheit nicht zurücknehmen (also aus dem Laden, nicht ausm Onlineshop!).

Hab auch schon die Bestätigung von Apple per Mail bekommen mit der Gutschrift.

Die Leute die sich hier beschweren, das sie nicht in das Programm fallen, sollten sich beim nächsten Mal einfach keinen Apple Rechner mehr kaufen, denn dort ändert sich (erfreulicherweise) in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen etwas am Preis und an der Hardware!

Da krieg ich nen richtigen Hals wenn sich jemand beschwert, das Apple jetzt nen 20" zum vorherigen Preis eines 17ers verkauft...
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Wie schon weiter oben diskutiert, ist es offensichtlich für Apple günstiger 79 Euro zu zahlen als das Gerät zurückzunehmen. Das ist der Riesenvorteil. Deshalb nur noch online einkaufen;)
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Die Leute die sich hier beschweren, das sie nicht in das Programm fallen, sollten sich beim nächsten Mal einfach keinen Apple Rechner mehr kaufen, denn dort ändert sich (erfreulicherweise) in letzter Zeit in immer kürzeren Abständen etwas am Preis und an der Hardware!

Da krieg ich nen richtigen Hals wenn sich jemand beschwert, das Apple jetzt nen 20" zum vorherigen Preis eines 17ers verkauft...

full ack..
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Habe eben eine Mitteilung erhalten, das 79,- meinem Kreditkarten Konto gutgeschrieben wurden.
Klasse Sache ... ;)
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Aktueller Apfeltalk-Zwischenstand:
79 bzw. 80 Euro (Cosmic, Floreg, GoDoT, squareS, Flash83, derJeck, TiRe, KingAnonym, schroepl, Philos, SpArKy87)

EDIT: Apfeltalk-Gewinn: 11x80= 880 Euronen :-D:-D
 
Zuletzt bearbeitet: