• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

79 Euro nachträglich von Apple bei einem vor kurzem gekauften Mac (Grund: iLife '08)

Flash83

Idared
Registriert
29.07.07
Beiträge
28
Es sieht wohl so aus, als ob es darauf ankommt, wen man am Telefon hat.

Nun gibt es diesen Link (eben angerufen): www.apple.com/de/ilife/uptodate und man kann für 13,99 ein Update bekommen. Bisher gab es den Link nur auf Englisch und für USA und Cananda.

Jedenfalls hat man mir keine Rücküberweisung angeboten. Aber egal... iLife'08 für 13,99. Auch gut. :cool:

ja das ist es ja...Du faellst wohl unter diese ab 07.08 leute...dafuer is das upgrade ja da...

die rueckueberweisung gilt nur fuer 14tage rueckgabe und vor 07.08ten...

ganz einfach ;)
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Also mein MacBook ist 3 Wochen alt ist aber bei den Upgrade Macs dabei mit der Modelnummer. Ich rufe morgen mal an mal sehen was dabei raus kommt.

mfg
 

schroepl

Pferdeapfel
Registriert
15.12.06
Beiträge
80
Juhu hab mein MacBook am 30.7 bestellt und am 2.8 wars da, also sollte ich doch die 79 Euro bekommen. Ich werde morgen gleich mal dort anrufen und mich hoffentlich freuen.
Danke für den Hinweis:-D
 

chsz87

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
781
Ich habe meinen neuen Anfang Juli gekauft. Das wird sich wohl nicht ausgehen:(.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Ich habe meinen neuen Anfang Juli gekauft. Das wird sich wohl nicht ausgehen:(.

Jup, das gleiche Problem habe ich auch. Hab meinen iMac auch Anfang Juli gekauft... und bin langsam echt stinkig. Das ist jetzt das 3. Mal, daß ich mich von Apple verarscht fühle (1x beim iPod Video, 1x beim MacBook und jetzt beim iMac). Ich werde mal einen Brief per Snail-Mail (E-Mail Adresse hat man wohl aus gutem Grund nicht bei Apple für Kundenanfragen/Support)aufsetzen, in dem ich freundlich aber bestimmt meine Haltung zu Apple darlege... mal sehen, was die Reaktion ist.

Auf jeden Fall gibt's ein wichtiges Indiz bzgl. Hardware-Upgrades seitens Apple:
immer wenn Saturn einen Apple-Rechner in der Werbung gezielt bewirbt kommt ca. 4 - 5 Wochen später der Nachfolger in einer deutlich besseren Ausstattung. Bisher dachte ich, beim MacBook wars Zufall. Aber beim iMac ist es wieder genau so gelaufen.
 

TiRe

Tokyo Rose
Registriert
20.03.07
Beiträge
67
joa super...gestern war das noch nicht moeglich...

heute angerufen, studenten store...gesagt ich will das kaufen...ABER habe nen macbook pro seit 03.08..."kann ich ja auch zurueckschicken und mir nen neuen kaufen, oder?" - "ja moment, ich schau mal ob wir was machen koennen"...warteschlange...ca 3 mins spaeter hatte ich die nette Dame vom support von gestern dran...die hat mir dann das angebot gemacht, 80 Euro (nicht 79) zu ueberweisen ;)

super sache...da hats wohl geknallt seit gestern bei apple ;)

Bei mir waren's, wenn ich mich richtig erinnere, auch 80 €.

Hab' mir iWork davon gekauft. ;)
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Also ich habe da gerade angerufen und leider zählt das nur für die leute die inner halb der 14 Tage liegen sonst leider nicht.

Mein Mac ist vom 17.07.

mfg
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Hoffe es gibt dann wenn Leo kommt son angebot wo iLife noch damit dabei ist!
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Ich habe im Apple Store bestellt und diese Nummer angerufen: 0800 2000 136. Da muss man dann zwischen 4 Nummern auswählen, entweder kommt man in eine Warteschleife oder wird dazu aufgefordert eine kostenpflichtige Nummer zu wählen. Wollen die mich verarschen!?
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Ich habe im Apple Store bestellt und diese Nummer angerufen: 0800 2000 136. Da muss man dann zwischen 4 Nummern auswählen, entweder kommt man in eine Warteschleife oder wird dazu aufgefordert eine kostenpflichtige Nummer zu wählen. Wollen die mich verarschen!?

Wähle Nummer 1, dann solltest du mit einem Mitarbeiter verbunden werden!
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Da kam 12min lang nur irgendwelche laute RnB-Mucke, hab davon noch nen Schmerz tief im Ohr sitzen. Verfällt dann jetzt mein 14-Tage Rückgaberecht!?
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Es gibt glaub ich mehrere Apple Nummern (alles 0800er). Für Business, Studenten, Normalos. Versuche doch einfach mal eine der anderen. Hab sie allerdings gerade nicht zur Hand.

Wenn du einmal jemanden am apparat hast, können sie dich ja nicht einfach wegschicken (höchstens weiterleiten)
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Nein, das passiert, wenn man die 2 wählt. Ist eine Computerstimme, am Apparat hatte ich nix humanes.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Ich habe heute auch angerufen.
Zuerst wollte mich der freundliche Supporter mit den "kostenlosen Update" über die apple.com/de/uptodate Seite abspeisen. Nach einigen Versuchen: Ich könnte das MBP ja zurückschicken ..., das ist aber ein unfaires Verhalten ..., etc, hat er dann irgendwo nachgefragt, und mir anschließend selbst etwas erstaunt mitgeteilt, das ich die 79,- auf mein Kreditkartenkonto zurücküberwiesen bekomme.
Da bin ich ja mal gespannt ...

Wichtig zu wissen: Nicht alle Mitarbeiter scheinen dieses vorgehen zu kennen - hartnäckig bleiben !!!

Viel Glück
cosmic
 

lucky-schnucki

Jonagold
Registriert
04.07.07
Beiträge
19
werden eigentlich jetzt alle apples mit ilife08 ausgeliefert?
im online shop steht es nur bei imac und mac mini bei den mitgelieferten programmen aufgelistet.

und, wenn man einen imac konfiguriert, steht, ein "enthalten" hinter logic express und iwork08...
bekommt man das im moment gratis zu nem imac, oder wie?
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
Jup, das gleiche Problem habe ich auch. Hab meinen iMac auch Anfang Juli gekauft... und bin langsam echt stinkig. Das ist jetzt das 3. Mal, daß ich mich von Apple verarscht fühle (1x beim iPod Video, 1x beim MacBook und jetzt beim iMac). Ich werde mal einen Brief per Snail-Mail (E-Mail Adresse hat man wohl aus gutem Grund nicht bei Apple für Kundenanfragen/Support)aufsetzen, in dem ich freundlich aber bestimmt meine Haltung zu Apple darlege... mal sehen, was die Reaktion ist.

Auf jeden Fall gibt's ein wichtiges Indiz bzgl. Hardware-Upgrades seitens Apple:
immer wenn Saturn einen Apple-Rechner in der Werbung gezielt bewirbt kommt ca. 4 - 5 Wochen später der Nachfolger in einer deutlich besseren Ausstattung. Bisher dachte ich, beim MacBook wars Zufall. Aber beim iMac ist es wieder genau so gelaufen.

keine reaktion?!?!?! was bitteschön kann denn apple dafür, wenn du einen computer kaufst?!das ein neuer imac irgendwann kommt war kein geheimnis...und für die werbung von saturn kann apple ebenso nix...geht man zu einem händler, hat man manchmal glück und die empfehlen einem dann doch eher mal 2 wochen zu warten. die wissen aber auch nix 100%iges und können nur empfehlen.

aus marktwirtschaftlicher sicht hingegen ists völlig ok und normal, dass apple...ja was apple...was hat apple eigentlich getan, was dich aufregt?? nen neuen computer vorgestellt?!

ich hab hier noch nen C64 und komm aus dem heulen nicht mehr raus! ;)
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
also ich habe gerade eine Antwort per Mail von Gravis bekommen: Ich bekomme iLife nicht, da ich das Gerät vor dem 07.08. gekauft habe (am 02.08.). Ich werd das Macbook einfach wieder zurückgeben. Fahre am Morgen oder Montag nach Braunschweig.
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Gekauft habe ich mein MBP auch Anfang Juli, aber hersgestellt ist es bis heute noch nicht :\
Wenigstens ein Mini-Vorteil, für die ewige Warterei.
Shop ist übrigens JessenLenz über Macatschool...