1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

70.000 iPhones für die Franzosen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 04.01.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Der offizielle Vertriebspartner für das iPhone in Frankreich, Orange, vermeldete nun, dass bereits 70.000 iPhones unter dem weintrinkenden Volk verteilt wurden - So berichtet es zumindest das ebenfalls französische Wirtschaftsmagazin La Tribune. Laut einem Unternehmenssprecher liege man mit dieser Zahl genau in den Erwartungen, die zwischen 50.000 und 100.000 verkauften Geräten zum Jahresende tendierten. Interessant sind dabei zwei Dinge: Zum einen, dass bereits 30.000 iPhones direkt zum Verkaufsstart abgesetzt wurden - anscheinend ist das französische Interesse innerhalb sehr kurzer Zeit abgeflacht. Zum anderen, dass nur rund 5% aller Verkäufe ohne Vertrag getätigt wurden - offensichtlich lässt man sich in unserem Nachbarland nicht so stark von den teueren Preisen abschrecken, wie vermutet: Immerhin muss das iPhone dort gesetzlich ohne Vertrag angeboten werden.

    via La Tribune | Foto: iPhon.fr
     

    Anhänge:

  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Und wie viele wurden bei uns bisher verkauft?
    Das würde mich mal interessieren.
     
  3. twinastir

    twinastir Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    305
    Hätte ich gewusst, dass das iPhone in Frankreich "verteilt" wird, hätte ich mit dem Kauf meines iPhones wohl besser gewartet...
     
  4. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    T-Mobile rückt imho nach wie vor keine offiziellen Zahlen raus. Mal schauen, ob wir vielleicht am 15.01. auch hierzu ein paar Details hören..
     
  5. DerLaie

    DerLaie Cox Orange

    Dabei seit:
    22.10.07
    Beiträge:
    98
    Ist es denn jetzt wirklich so, dass in Frankreich nur an Leute die in Frankreich wohnen ohne SIMLock verkauft wird?
    DAS würde mich mal interessieren!! Und falls das so ist, wann klagt wohl der erste dagegen???
    Unter freiem Handel in der EU stell ich mir was anderes vor!!!
     
  6. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Ich habe irgendwo etwas von unter 30.000 bis Ende Dezember gelesen...
     
  7. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Kann sich da jeder kaufen. Funktioniert aber nur mit Französischen Sim-Karten.
     
  8. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Mhm jo das ist ja eh nicht soo schlecht oder? 70.000 iPhones dans la France, c'est tres bon!

    MHm bin ich stolz auf mich das ich den Satz jetzt raus gebracht habe1
     
  9. nextfreenick

    nextfreenick Cox Orange

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    100
    Was soll denn das?
    Sind die Deutschen das krautfressende Volk?
    Sind die Polen dann das klauende Volk?

    [--]

    Ein ganz kleines bisschen P.C. könnte nicht schaden.
     
  10. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Froschschenkelfresser wäre vielleicht zuviel des Guten gewesen, aber das "weintrinkende Volk" finde ich jetzt nicht so dramatisch. Sind doch eh nur Franzosen :p
     
    dewey gefällt das.
  11. Tanja1982

    Tanja1982 Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.09.06
    Beiträge:
    335
    die sind schlecht im Bett ....
     
  12. Don Juan

    Don Juan Gast

    OT: Was sagte schon Al Bundy über die Franzosen? ;)

    Mich würde auch interessieren, wieviel iphones in der BRD bisher abgesetzt worden sind. Wäre ein interessanter Vergleich.
     

Diese Seite empfehlen