70.000 iPhones für die Franzosen

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Der offizielle Vertriebspartner für das iPhone in Frankreich, Orange, vermeldete nun, dass bereits 70.000 iPhones unter dem weintrinkenden Volk verteilt wurden - So berichtet es zumindest das ebenfalls französische Wirtschaftsmagazin La Tribune. Laut einem Unternehmenssprecher liege man mit dieser Zahl genau in den Erwartungen, die zwischen 50.000 und 100.000 verkauften Geräten zum Jahresende tendierten. Interessant sind dabei zwei Dinge: Zum einen, dass bereits 30.000 iPhones direkt zum Verkaufsstart abgesetzt wurden - anscheinend ist das französische Interesse innerhalb sehr kurzer Zeit abgeflacht. Zum anderen, dass nur rund 5% aller Verkäufe ohne Vertrag getätigt wurden - offensichtlich lässt man sich in unserem Nachbarland nicht so stark von den teueren Preisen abschrecken, wie vermutet: Immerhin muss das iPhone dort gesetzlich ohne Vertrag angeboten werden.

via La Tribune | Foto: iPhon.fr
 

Anhänge

  • iphone-france-0.jpg
    iphone-france-0.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 222

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Und wie viele wurden bei uns bisher verkauft?
Das würde mich mal interessieren.
 

twinastir

Ribston Pepping
Registriert
19.10.06
Beiträge
303
Der offizielle Vertriebspartner für das iPhone in Frankreich, Orange, vermeldete nun, dass bereits 70.000 iPhones unter dem weintrinkenden Volk verteilt wurden -

Hätte ich gewusst, dass das iPhone in Frankreich "verteilt" wird, hätte ich mit dem Kauf meines iPhones wohl besser gewartet...
 

DerLaie

Cox Orange
Registriert
22.10.07
Beiträge
98
Ist es denn jetzt wirklich so, dass in Frankreich nur an Leute die in Frankreich wohnen ohne SIMLock verkauft wird?
DAS würde mich mal interessieren!! Und falls das so ist, wann klagt wohl der erste dagegen???
Unter freiem Handel in der EU stell ich mir was anderes vor!!!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ist es denn jetzt wirklich so, dass in Frankreich nur an Leute die in Frankreich wohnen ohne SIMLock verkauft wird?
DAS würde mich mal interessieren!! Und falls das so ist, wann klagt wohl der erste dagegen???
Unter freiem Handel in der EU stell ich mir was anderes vor!!!

Kann sich da jeder kaufen. Funktioniert aber nur mit Französischen Sim-Karten.
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Mhm jo das ist ja eh nicht soo schlecht oder? 70.000 iPhones dans la France, c'est tres bon!

MHm bin ich stolz auf mich das ich den Satz jetzt raus gebracht habe1
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Froschschenkelfresser wäre vielleicht zuviel des Guten gewesen, aber das "weintrinkende Volk" finde ich jetzt nicht so dramatisch. Sind doch eh nur Franzosen :p
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Don Juan

Gast
OT: Was sagte schon Al Bundy über die Franzosen? ;)

Mich würde auch interessieren, wieviel iphones in der BRD bisher abgesetzt worden sind. Wäre ein interessanter Vergleich.