1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

7,5 GB iso brennen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von kicker04, 27.04.08.

1. kicker04

kicker04 Transparent von Croncels

Servus!

Ich hab hier ein 7,5 GB großes .iso file (im dmg Format 6,6 GB), das ich gern als DVD brennen würde. Ist das möglich? Gibt es Rohlinge die so groß sind? Oder brauch ich dazu einen speziellen Brenner?

Danke für Antworten

2. Der_Zocker

Der_Zocker Gloster

du brauchst als 1. einen double layer DVD rohling die haben 8.5 GB oder so... zum brennen der image datei benütz nero, oder clone CD

einen speziellen brenner brauchst du auch, ich empfehle einen samsung brenner der kostet ca 20 euro

3. MCDX

MCDX Uelzener Rambour

Sicher, mit DL Scheiben.

4. schwinki

schwinki Roter Delicious

benutze! argh

5. kicker04

Was?

6. pepi

pepi Cellini

Aber nicht am Mac unter Mac OS X, und Windows zu installieren um eine DVD zu brenne halte ich für mehr als nur etwas pervers

Einfach mit dem Festplatten-Dienstprogramm auf einen DL Rohling brennen, fertig.
    Gruß Pepi

7. pacharo

pacharo Gelbe Schleswiger Reinette

Vollkommen richtig, so es denn der Mac kann: -> Menueleiste -> Apfelsymbol -> Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Medium brennen...;)

Gruss
    pacharo

8. ricknicker

ricknicker Riesenboiken

korrekt, aktuelle superdrives koennen dl-rohlinge beschreiben.
    man beachte jedoch, dass die auf dem rohling angegebene maximale schreibgeschwindigkeit beim brutzeln manuell auf locker die haelfte angepasst werden sollte, um ueberhaupt eine lauffaehige kopie zu erhalten. grad beim layer-wechsel hat das superdrive echte probs. ich beschreibe dl nur noch mit 2fach, da fluppt es bestens, dauert halt ewiglichst.

9. kicker04

Ok, dann wird es wohl auf den Kauf eines externen Double Layer DVD Brenners hinauslaufen. Kann mir jemand einen empfehlen? Ich war heut im Media Markt und hab da mal geguckt. Die hatten aber nur ein einziges Modell, das war von Samsung für 79 €, das nur für Windows geeignet war (von mac stand zumindest nichts dabei). Also werd ich den Brenner wohl sowieso online bestellen müssen.

Diese Seite empfehlen