• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.015
AirPodsPro2USBCHero-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple hat neue Firmware-Updates mit der Nummer 6A321 für die AirPods Pro, AirPods 2, und die Over-Ear-Kopfhörer AirPods Max herausgebracht. Diese Updates bringen wichtige Verbesserungen für die beliebten Audio-Geräte. Die neueste Firmware-Version 6A321 ist jetzt für AirPods Pro und AirPods 2 verfügbar. Für die Over-Ear-AirPods Max wurde die Firmware-Version auf 6A324 aktualisiert. Apple hat, wie gewohnt, keine detaillierten Versionshinweise veröffentlicht. Die Updates enthalten jedoch allgemeine Verbesserungen, die das Benutzererlebnis optimieren.

Anleitung zur Aktualisierung​


Die Aktualisierung der Firmware erfolgt über eine Bluetooth-Verbindung mit einem Apple-Gerät während des Ladevorgangs der AirPods. Für iPhone oder iPad: Gehe in die Einstellungen-App, wähle Bluetooth aus, tippe auf das "i"-Symbol neben den AirPods und überprüfe die Firmware-Version im Abschnitt Info. Auf einem Mac: Wähle im Apple Menü die Option Systeminformationen, klicke auf Bluetooth und suche nach der AirPods-Firmwareversion. Die Firmware wird automatisch over-the-air installiert, wenn die AirPods geladen werden.

6A321: AirPods Pro 2 und Apple Vision Pro​


Interessanterweise bieten die AirPods Pro 2 mit USB-C-Aufladung eine besondere Fähigkeit in Verbindung mit Apples neuem Mixed-Reality-Headset, Apple VIsion Pro, das am 2. Februar 2024 eingeführt wird. Diese Kopfhörer können verlustfreien Ton wiedergeben, wenn sie mit dem Headset gekoppelt sind. Dies ist dank eines neuen Bluetooth-Audio-Codecs möglich, der speziell für die Interaktion zwischen dem Headset und den AirPods Pro 2 entwickelt wurde. Diese Funktion ist bei den Lightning AirPods Pro 2 nicht verfügbar.

Via Apple

Den Artikel im Magazin lesen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber bereits mit dem Artikel in der Vorwoche hast Du offenbar schon einen Haufen an Problemen bereitet. Auch mir selber. Es hat mich unnötig Zeit gekostet. Noch dazu wo ein anders Forumsmitglied ebenfalls diese Firmware-Version 6A321 als die aktuelle Version gepostet hat.


Entweder ich bin zu blöd, oder Du bringst hier unrichtige Tatsachen vor.

Kannst Du bitte so nett sein und hier posten, was nun tatsächlich die aktuelle firmware ist?
 
  • Like
Reaktionen: CptSpaulding

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.257
@tiny Letzte Woche waren wir durcheinander, weil es um verschiedene Versionen der Airpods Pro ging - da waren es die älteren. Dieses Update ist für die aktuellen AirPods Pro mit USB-C. Im Zusammenspiel mit der kommenden Vision Pro.
 
  • Like
Reaktionen: saw

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
6A321: AirPods Pro 2 und Apple Vision Pro

Interessanterweise bieten die AirPods Pro 2 mit USB-C-Aufladung eine besondere Fähigkeit in Verbindung mit Apples neuem Mixed-Reality-Headset, Apple VIsion Pro, das am 2. Februar 2024 eingeführt wird. Diese Kopfhörer können verlustfreien Ton wiedergeben, wenn sie mit dem Headset gekoppelt sind. Dies ist dank eines neuen Bluetooth-Audio-Codecs möglich, der speziell für die Interaktion zwischen dem Headset und den AirPods Pro 2 entwickelt wurde. Diese Funktion ist bei den Lightning AirPods Pro 2 nicht verfügbar.
Aber im Artikel #1 sind ja EXPLIZIT die AirPods Pro 2 angeführt. Und da habe ich seit November denke ich eine Version die bereits "B" drinnen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.257
Ja. Und die gibt es in verschiedenen Versionen - mit / ohne USB-C.
 
  • Like
Reaktionen: au37x

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Aber ich habe die Version mit dem "B" drinnen schon seit Oktober oder November 2023
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Ich habe ja schon #5 geposte, daß in diesem Artikel explizit die Pro 2 gemeint sind:
Aber im Artikel #1 sind ja EXPLIZIT die AirPods Pro 2 angeführt. Und da habe ich seit November denke ich eine Version die bereits "B" drinnen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Hammett

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.829
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber bereits mit dem Artikel in der Vorwoche hast Du offenbar schon einen Haufen an Problemen bereitet. Auch mir selber. Es hat mich unnötig Zeit gekostet. Noch dazu wo ein anders Forumsmitglied ebenfalls diese Firmware-Version 6A321 als die aktuelle Version gepostet hat.
Was für Probleme können einen dadurch entstehen 🙄
Irgendwann ist die neue Software auf den AirPods und gut ist.
Man kann das Update eh nicht aktiv anstoßen.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
Wenn der Chefredakteur das unrichtige posting eines Forenschreibers zu einem aktuellen softwareupdate mit mehreren Artikeln betätigt, dann gibt es Menschen, die Energie aufwenden, um herauszufinden, weshalb sie seit bald einem ½ Jahr offenbar eine veraltete software auf ihrem gerät haben. Das ist für mich eben ein unnötig herbeigeführtes Problem.

Und dann wird das auch noch verteidigt? Und nicht sofort richtiggestellt?

Jene Menschen, die über google diese Seiten hier finden, werden sich ihren Reim drauf machen. Das finde ich nicht so gut, weil ein Forum auch davon lebt, daß unrichtige postings nicht verteidigt werden, sondern das Fehler eingestanden werden und prominent richtig gestellt werden. Wenn ich das erste Mal hier hergekommen wäre, hätte ich nicht so einen guten Eindruck gehabt, wie vor 13 Jahren. Man sieht ja, daß zumeist nur die selben Leute hier schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

au37x

Doppelter Melonenapfel
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.371
Nur ist es ja bei allen AirPods kein Problem für den User, da man diese Updates nicht beeinflussen kann, wann wo wie und wieso es durchgeführt wird. Man kann es mit irgendwelchen Tipps/Tricks versuchen anzustossen. Aber da kann man genausogut Lottospielen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.257
Boah. Mit den jetzt noch eingefügten Verlinkungen untereinander und antworten überall wird es richtig wild?

Die neueste Firmware-Version 6A321 ist jetzt für AirPods Pro und AirPods 2 verfügbar.
Hier steht nichts von der zweiten Generation?

extra angelegten thread, in dem ausgeführt, daß Firmware-Version 6A321 die aktuelle Version ist. Was ist nun wirklich korrekt?
Die 6A321 ist noch immer die aktuellste für die AirPods Pro.
Dann haben wir eine 6B34 für die AirPods Pro 2 als aktuellste.

Also - ich räume die Threads nicht auf…
 
  • Like
Reaktionen: saw

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.015
Nochmal recherchiert bei Apple selbst und um die Newslage klar zu stellen:
Wirklich neu ist die 6A324 für die AirPods Max.

Apple gibt es im Support wie folgt an: https://support.apple.com/de-at/106340
Wobei da das neue AirPods Max Update eben noch nicht drinnen steht.

Da ich mir die Diskussion sonst total zerfassere und nichts mehr zusammen passt schreibe ich den Hauptartikel nicht mehr um, Diskussion kann ja hier nachgelesen werden wie bereits angemerkt wurde vor meinem Beitrag.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.257
[Mod-Info]
Nachdem dann mit den Versionsnummern versucht wurde, aufzuklären - sollten wir es dabei belassen und nicht wieder ins persönliche wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.583
[Mod-Info]
Nachdem dann mit den Versionsnummern versucht wurde, aufzuklären - sollten wir es dabei belassen und nicht wieder ins persönliche wechseln.
Was meinst Du mit "nicht wieder ins persönliche wechseln"?
Hier und im anderen thread wurden offenbar falsche Tatsachen verbreitet. So ganz klar sehe ich das noch nicht. Es geht um die AirPods Pro 2 und die aktuelle software Version.
Jan Gruber schreibt zum wiederholten mal, daß Apple neue Firmware-Updates mit der Nummer 6A321 für die AirPods Pro, AirPods 2 veröffentlicht hat. Das iat aber nach meinen Informationen nicht korrekt, weil es eine neuere version für die AirPod Pro 2 schon seit dem November 2023 geben soll.

Statt hier und im anderen thread eine klare Aussage zu machen, wird per offizieller Mod-Info plötzlich mutgeteilt, daß man nicht persönlich werden soll. Ich blicke nicht ganz durch.