• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

689.000 Dollar für ein Essen mit Tim Cook

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
TimCook-700x420.jpg



Im Rahmen einer Charity Aktion von CharityBuzz beteiligt sich Apple CEO Tim Cook auch dieses Jahr wieder mit der Versteigerung eines Mittagessens mit ihm. Die erste Aktion vor vier Jahren brachte 610.000 Dollar ein, damit hielt er lange den Rekord. In der diesjährigen Aktion wurde diese Summe noch einmal überschritten: 689.000 Dollar war einem Fan das Essen wert.



Der Gewinner hat nun bis zum Ende des Jahres Zeit, einen Termin mit dem Apple CEO zu finden. Zudem darf er (oder sie) eine Begleitung zu dem Launch mitnehmen. Laut Auktionstext soll das Essen im Apple Park stattfinden, dieser wird voraussichtlich erst im Herbst für Besucher öffnen.

Der Erlös der Aktion geht an die "Robert F. Kennedy Human Rights" Organisation, Cook selbst gehört dem Management an. Unter anderem vergibt die Stiftung jedes Jahr einen Preis für besondere Verdienste für Menschenrechte.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Ich bin ja mal gespannt, ob sich Tim Cook selber das Geld in die Tasche steckt oder nicht... o_O
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
So viel Geld wie er hat, davon können hier alle in diesem Forum nur träumen. Er wird sich das Geld sicherlich NICHT in die Taschen stecken.

Mich würde allerdings das Essen selbst sehr interessieren. Es wird im Apple Park stattfinden. Der neuen Zentrale von Apple?
Werden dort Luxus essen zubereitet ?
Für das Geld, würde ich persönlich schon ein anständiges Essen erwarten.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.441
So viel Geld wie er hat, davon können hier alle in diesem Forum nur träumen. Er wird sich das Geld sicherlich NICHT in die Taschen stecken.

Mich würde allerdings das Essen selbst sehr interessieren. Es wird im Apple Park stattfinden. Der neuen Zentrale von Apple?
Werden dort Luxus essen zubereitet ?
Für das Geld, würde ich persönlich schon ein anständiges Essen erwarten.
Es wird eine Pizza in dem von Apple entworfenen Pizzakarton geliefert :D
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Ja Habe ich. Im Text steht ja, dass Cook selbst im Management sitzt. Da muss man ja auch gut was verdienen, oder nicht?
Das wäre doch dann aber auch wieder ein Widerspruch in sich. Wenn er im Management gut verdient, warum sollte er sich dann das Geld in die eigene Tasche stecken ?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Das wäre doch dann aber auch wieder ein Widerspruch in sich. Wenn er im Management gut verdient, warum sollte er sich dann das Geld in die eigene Tasche stecken ?

Weil es genügend Leute gibt, die den Hals nicht vollkriegen? Ich kenn Cook ja Privat nicht, man kann nur spekulieren.

Grüße,
Driomodo
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich kenne den Menüplan nicht,aber das sind dann doch recht teure Einzelerbsen.
Einen solch langweiligen Tag würde ich mir selbst bei einem guten Zweck als Marketinggag nicht antun.

So ich geh mal was Anständiges essen,meine Liebste hat lecker Gulasch gekocht,vom Ökotürkenschlachter hier um die Ecke und auch schön hallalgeschächtet für ein ruhiges Gewissen,aber dennoch günstiger als beim Discounter...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Da muss man ja auch gut was verdienen, oder nicht?
Jetzt mal abgesehen davon, ob man bei sowas gut verdient: Was hat das mit deiner Aussage weiter oben zu tun? Tim Cooks Einkommen beseht also darin, dass er sich das, was der Charity gespendet wird, selbst einsteckt? Bitte, verstricke dich doch nicht noch weiter in Unsinnigkeiten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das ist aber eher nicht für ein gutes Gewissen :rolleyes:

Das wird doch wem auch immer medial so suggeriert,ohne das es mich beeinflusst...
Ich meine es wie so vieles eher ironisch,aber selbst das muß ja heute schonend und einführend erklärt werden.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Ganz schön teuer, selbst für einen Edel-Escort...
 

jack_pott

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.12.07
Beiträge
379
Mich würde allerdings das Essen selbst sehr interessieren. Es wird im Apple Park stattfinden. Der neuen Zentrale von Apple? Werden dort Luxus essen zubereitet ? Für das Geld, würde ich persönlich schon ein anständiges Essen erwarten.

Das war auch mein Gedanke. Pommes Schranke und ne C-Wurst in der Kantine?

btw: @Jan Gruber – da steht, man dürfe jemanden zum "Launch" mitbringen. Ich vermute, du meinst "Lunch".
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Lol. Bis zum 15. Dezember hat man Zeit den Termin einzulösen, soll allerdings bedenken, dass es aufgrund von Fragen der Verfügbarkeit bis zu einem Jahr dauern kann einen für beide passenden Termin zu finden. :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das geht schon, wenn alles halbwegs läuft und nicht gerade Katastrophen einschlagen. Manager in der Grössenordnung haben ein ausgezeichnetes Zeitmanagement, sodass das Terminfinden nur eine Frage der Priorität ist. Und da die Stiftung dafür Geld bekommt und er zur Stiftung gehört, dürfte ihm das schon am Herzen liegen.

Dass derjenige, der 689000 Dollar ausgibt, terminlich noch eher flexibel sein dürfte, versteht sich ja von selbst :D
 
  • Like
Reaktionen: saw