• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

667 Apple Car und diesmal wirklich Japan

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Ein dominantes Thema der letzten Wochen: Apple und die Bestrebungen in Richtung eines eigenen Autos. Die Gerüchte rund um Hyundai und Kia scheinen sich erledigt zu haben, jetzt geht es aber wirklich nach Japan.

Jetzt gibt es aber neue Gerüchte - so soll Nissan als Fertigungspartner einspringen. Mit dem Leaf hat der Hersteller ein relativ erfolgreiches E-Auto im Angebot, zudem soll der Hersteller auch freie Kapazitäten in den USA haben. Zudem merkte der CEO an, dass einige Technologiehersteller ihre Fühler in Richtung neue Geschäftsfelder ausstrecken und dementsprechend auch Richtung Autoindustrie greifen. Das muss doch Apple sein, oder?

VW auch im Gespräch - und sonst noch alle anderen
Analysten gehen auch davon aus, das VW ein Thema sein könnte. Hier halte ich die Chancen eher für gering. Die eigene E-Autoplattform ist mittlerweile halbwegs erfolgreich. Zwar gibt selbst der Vorstand Probleme in puncto Software zu - doch Apple ist hier nicht unbedingt die Lösung. Unterhaltungssoftware bzw. Carplay ist nicht gleich Motormanagement ,...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cover via Pixabay
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Nissan hat heute morgen mitgeteilt, das die Gespräche beendet sind.
 

Mitglied 105235

Gast
Und VW hat gesagt, dass sie sich nicht wirklich sorgen machen bzgl. Apple.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.822
Ja, der Stellenwert von Apfeltalk ist höher als ich dachte. Immer wenn ich am Sonntag nen Podcast aufnehme - und ihn am Montag veröffentliche - dann gibt es enig später große Statements von den jeweiligen Autokonzernen :D Ich werd dann nächste Woche nochmal nachfassen müssen ;p

P.S.: Der Podcast ging um 04:00 Morgens online, wie immer. Ich muss die Beiträge nur manuell ins Forum schieben und kam erst heute Abend dazu ;)
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday