1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

65w-netzteil an ibook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von pruna, 10.03.09.

  1. pruna

    pruna Braeburn

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    45
    hi,
    das netzteil für mein ibook g4 ist kurz davor, sich ganz zu verabschieden und wohl oder übel brauche ich ein neues, allerdings finde ich im apple-online-store nur welche mit 65w. kann ich das bedenkenlos auch benutzen oder ist das eher nicht ratsam..? was würde passieren?

    mein ibook ist jetzt gut 3 1/2 jahre alt und der akku dementsprechend komplett im arsch. lohnt es sich, dass ich mir einen neuen anschaffe, oder ist aus eurer erfahrung absehbar, dass der ganze laptop in den nächsten monaten total kaputt gehen wird..? hatte bis jetzt keine probleme mit dem ding, aber wenn ich mir jetzt was neues dafür kaufe, soll es sich ja auch lohnen..

    also bin dankbar für hilfe & habe hoffentlich (trotz suche) keine ähnlichen beiträge übersehen.
     
  2. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ich zitiere mal:
    (In Bezug auf ein MacBook/ MacBook Pro Netzteil)
    Der Link dazu:
    http://www.apfeltalk.de/forum/85w-netzteil-wei-t215685.html#post2109807

    Das dürfte für dich auch gelten.
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Das iBook hat doch gar keinen Magsafe Adapter. Also wirst du wohl die neuen MB Netzteile nicht anschließen können.

    Oder? ^^
     
  4. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jap, aber bei z.B. Gravis gibt es noch alte Netzteile, die noch kein MagSafe dran haben.
     
  5. axenon

    axenon Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    1.099
    Ja, stimmt natürlich. Aber das mit der Spannung sollte sich ja genauso verhalten?!
     
  6. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Welche Spannung? Die reinkommt oder die transformierte?
    Wenn die beiden Books die gleiche Spannung haben, soltle das kein Ding sein.

    Bei der Leistung ist es egal.


    Einfach ein altes neues Netzteil kaufen und glücklich werden.
     
  7. pruna

    pruna Braeburn

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    45
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Jap das wäre es.
     
  9. pruna

    pruna Braeburn

    Dabei seit:
    10.03.09
    Beiträge:
    45
    dann wäre das ja geklärt, vielen dank!!
     

Diese Seite empfehlen