• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

65w-netzteil an ibook?

pruna

Gala
Registriert
10.03.09
Beiträge
50
hi,
das netzteil für mein ibook g4 ist kurz davor, sich ganz zu verabschieden und wohl oder übel brauche ich ein neues, allerdings finde ich im apple-online-store nur welche mit 65w. kann ich das bedenkenlos auch benutzen oder ist das eher nicht ratsam..? was würde passieren?

mein ibook ist jetzt gut 3 1/2 jahre alt und der akku dementsprechend komplett im arsch. lohnt es sich, dass ich mir einen neuen anschaffe, oder ist aus eurer erfahrung absehbar, dass der ganze laptop in den nächsten monaten total kaputt gehen wird..? hatte bis jetzt keine probleme mit dem ding, aber wenn ich mir jetzt was neues dafür kaufe, soll es sich ja auch lohnen..

also bin dankbar für hilfe & habe hoffentlich (trotz suche) keine ähnlichen beiträge übersehen.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Ich zitiere mal:
Das geht. Das Netzteil kann maximal 85W, das MacBook zieht aber maximal 60W. Somit läuft das Netzteil einfach nur unter seiner Maximalleistung.

Andersherum kann man auch ein 60W-Netzteil mit einem MacBook Pro verwenden, nur läd dann das MBP nicht den Akku während es angeschaltet ist.
(In Bezug auf ein MacBook/ MacBook Pro Netzteil)
Der Link dazu:
http://www.apfeltalk.de/forum/85w-netzteil-wei-t215685.html#post2109807

Das dürfte für dich auch gelten.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Das iBook hat doch gar keinen Magsafe Adapter. Also wirst du wohl die neuen MB Netzteile nicht anschließen können.

Oder? ^^
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Jap, aber bei z.B. Gravis gibt es noch alte Netzteile, die noch kein MagSafe dran haben.
 

axenon

Freiherr von Berlepsch
Registriert
04.10.07
Beiträge
1.109
Das iBook hat doch gar keinen Magsafe Adapter. Also wirst du wohl die neuen MB Netzteile nicht anschließen können.

Oder? ^^

Ja, stimmt natürlich. Aber das mit der Spannung sollte sich ja genauso verhalten?!
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Welche Spannung? Die reinkommt oder die transformierte?
Wenn die beiden Books die gleiche Spannung haben, soltle das kein Ding sein.

Bei der Leistung ist es egal.


Einfach ein altes neues Netzteil kaufen und glücklich werden.